• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Berlinerin mit der Bitte um Unterstützung beim Kauf einer ersten Rep

landhaus

Horology Curious
29/5/19
16
3
3
germany, berlin
guten Tag, liebe uhrenfreunde...
wie viele vor mir auch, bin ich über das lesen hier im forum nun zum schreiben übergegangen. zuerst in einem anderen beitrag...dieser hatte aber recht wenig resonanz.
deswegen versuche ich es jetzt hier selber auch mal...

ich suche für mich schon länger eine gute rolex replica. eine gmt oder eine submariner hulk...
in meinem freundeskreis tummeln sich viele "uhrenfreunde" mit sehr grossen investitionen an den handgelenken. von daher ist mir wichtig, dass ich nicht unbedingt als repträger sofort entlarvt werde...
ich denke, deswegen fällt eine hulk schon aus meiner wunschliste raus...
bei allem, was ich lese, glaube ich deuten zu können, dass eine wirkliche gute hulk kaum zu bekommen ist...GRÜN ist wohl das problem...das grün der gen wird derzeit wohl nicht erreicht...
korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege...

ergo komme ich auf die gmt zurück. in black...ich denke, das macht die sache einfacher...
ihr seid alle sehr belesen und unglaublich erfahrung auf dem repmarkt.
ich verschlinge eure beiträge geradezu... obwohl ich ehrlich gestanden noch viel zeit brauche, um die ganzen abkürzungen und das denglisch zu verstehen... :)

bei einer gmt 2 black ist für mich wichtig, dass sie nicht sofort als fälschung zu erkennen ist.
für mich ist wichtig:
-saubere arbeit, mittiges platzieren der perle, der lünette und der krone auf der rehaut
-kein scharfkantiges band mit hakeliger schließe und unsauberen spaltmassen.
-fehlerfreies zifferblatt sauber gedruckt, geprägt oder was auch immer
-highbeatwerk, damit der zeiger sauberer läuft
-gutes datewheel, halt so nah wie möglich an der gen...
-ich weiss jetzt nicht wie der effekt richtig heißt: deep black whole? oder so... wenn man schräg auf die lupe schaut, blickt man in die dunkle "tiefe"... ich denke, ihr wisst was ich meine...
-uhrwerk mit der möglichkeit, die zeiger in der richtigen reihenfolge zu montieren. (stunde, gmt, minute, skunde)

das eigentliche uhrwerk ist mir nicht so wichtig. wenn sich jemand meine uhr anschauen möchte, wird er diese nicht aufschrauben...
sie sollte einem prüfenden blick standhalten können. auch einem kritischen...
insider wie ihr es seid, werden mir wohl eher seltener begegnen...

und idealerweise kostet mich diese investition weniger als 500 euro inkl. versand etc.pp.

und jetzt freut es mich, eure meinungen, hinweise und tips entgegen nehmen zu dürfen...
helft mir einfach dabei, das richtige zu tun, und keinem betrüger auf dem leim zu gehen...
ich bin gespannt auf eure beiträge...
 
Last edited:

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,309
5,243
113
Was du hier deiner Beschreibung nach suchst, ist ne gen :lol:

Alles andere für dein budget unerschwinglich. Da musste hier und da Abstriche machen
 
Last edited:

fabiokoloco

Known Member
7/6/16
134
13
18
Entweder ist das eine Beschreibung für eine SuperFranken ca. 2000€ - 3000€ oder wieder Kollege vor mir schon erwähnt hat, direkt zu Gen greifen.
Bei Reps muss man immer Abstriche machen. Aber du bekommst bereits auch schon Replika für 300-500€ die nicht sofort am Arm zu entlarven sind.
Man kann sie aber immer verbessern bzw. modden.
Deswegen immer mit der Ruhe. Hätte eine GMT BLNR am Jubilee Band ab zugeben.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,863
2,118
113
Germany
in meinem freundeskreis tummeln sich viele "uhrenfreunde" mit sehr grossen investitionen an den handgelenken. von daher ist mir wichtig, dass ich nicht unbedingt als repträger sofort entlarvt werde...

Verstehe mich nicht falsch - aber da liegt der Knackpunkt. Ich bin der Meinung daß man offen mit einer Replika umgehen sollte und nicht versuchen, sie als Original auszugeben. Warum auch? Man tut sich psychologisch keinen Gefallen weil man sich (hier folgt eine leichte Übertreibung ;-) : ) damit ja quasi zum "Schwindler" macht und - wie in deinem Falle - Angst haben muß von den Kollegen "
entlarvt" zu werden.
Ich gehe damit sehr offen und locker um, finde es witzig eine gelungene Replika am Arm zu haben ohne dem Hersteller / Großhandel und Händler den m.M. weit übertriebenen VK Preis gezahlt zu haben.
Zum Thema Kauf: ich rate dir, dich im M2M sales forum nach deiner Uhr umzuschauen. Häufig werden TOP GMTs mit den von dir genannten Extras und Verbesserungen günstig angeboten, auch in der EU. Und du hast sie viel schneller als wenn du dich um Beschaffung und Einbau der Extras kümmern musst.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Momentan sollen neue GMT mit correct hand stack in der Pipeline sein. Und mit einem Super-Clone Werk, also mit der Hoffnung, daß sie länger als 4 Wochen laufen...

Black hole bekommst du nur durch Austausch der Lupe gegen eine Gen-Lupe. Die kann man relativ gut bekommen, günstig sind sie wie alle Gen-Teile im RLX-Sektor nicht. Und der Uhrmacher will dann auch noch bezahlt sein.

Ich würde auf andere "Marken" setzen, die nicht so offensichtliche Fehler und Probleme haben. Außerdem: sobald Du die Uhr mit Stahlband aus der Hand gibst, wirst Du "auffliegen". Denn gerade bei RLX ist ein Gen-Stahlband immer noch eine andere Nummer.

Mal abgesehen davon, daß eine Sub oder GMT mittlerweile an jedem 2. Spacken-Handgelenk zu sehen ist. Sorry an die Rollie-Fans hier, aber das Image dieser Uhren wird doch teilweise durch deren Träger stark ruiniert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Xabo and QueTip

Faj

Active Member
10/3/19
295
44
28
Verstehe mich nicht falsch - aber da liegt der Knackpunkt. Ich bin der Meinung daß man offen mit einer Replika umgehen sollte und nicht versuchen, sie als Original auszugeben. Warum auch? Man tut sich psychologisch keinen Gefallen weil man sich (hier folgt eine leichte Übertreibung ;-) : ) damit ja quasi zum "Schwindler" macht und - wie in deinem Falle - Angst haben muß von den Kollegen "entlarvt" zu werden.
Ich gehe damit sehr offen und locker um, finde es witzig eine gelungene Replika am Arm zu haben ohne dem Hersteller / Großhandel und Händler den m.M. weit übertriebenen VK Preis gezahlt zu haben.
Zum Thema Kauf: ich rate dir, dich im M2M sales forum nach deiner Uhr umzuschauen. Häufig werden TOP GMTs mit den von dir genannten Extras und Verbesserungen günstig angeboten, auch in der EU. Und du hast sie viel schneller als wenn du dich um Beschaffung und Einbau der Extras kümmern musst.

Ich gehe weder offen, noch geheim damit um.
Die Rep muss meine Bedürfnisse befriedigen- Aus, Amen, mit dem Getue.


Sent from the RWI App
 
Last edited:
  • Like
Reactions: higginsd

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,309
5,243
113
Mal abgesehen davon, daß eine Sub oder GMT mittlerweile an jedem 2. Spacken-Handgelenk zu sehen ist. Sorry an die Rollie-Fans hier, aber das Image dieser Uhren wird doch teilweise durch deren Träger stark ruiniert...

This
 

landhaus

Horology Curious
29/5/19
16
3
3
germany, berlin
dass ich mich nach einer gen umsehen soll, teile ich so nicht...obwohl ich seit über 20 jahren eine original breitling mein eigen nenne...
als ich noch "klein" war, haben mich schon immer die uhrenverkäufer im urlaub fasziniert...
und jetzt suche ich eine gute...
welche würdet ihr denn empfehlen? so in der preisklasse um 300 euro und in der preisklasse um 500 euro...
rolex sollte es sein, ja... aber ob gmt, sub oder daytona...da wäre ich flexibel...

ich hoffe, die fragen sind nicht zu allgemein gehalten und ihr werdet mir antworten...
 

Cheeps

I'm Pretty Popular
Supporter
Patron
Certified
24/11/18
1,782
866
113
Will nicht böse klingen, aber ob du die Ansicht teilst oder nicht ist vollkommen irrelevant, da du hier herkommst und nach Rat suchst. Den Rat hast du bekommen und den kannst du jetzt akzeptieren oder nicht.

In deiner preisklasse kriegst du eine rep ohne mods bzw. gen teile. Was du forderst ist eine superfranken oder eine gen, was beides nicht für 500€ zu haben ist.
 

Cheeps

I'm Pretty Popular
Supporter
Patron
Certified
24/11/18
1,782
866
113
Dürfen klar. Es gibt eine SD die ist auf der superrep Liste, könnte sogar die sein. Dem prüfbarem Blick von deinen Uhr Freunden könnte selbst die auffallen. Keine Ahnung - ich könnte vermutlich keine rep am Handgelenk erkennen und auch nur dann zu 100% als rep erkennen wenn ich sie mir ganz genau anschauen kann. Hier gibt es aber Leute die da viel fitter sind.

Ansonsten ist eine SD ein Riesending, das schaut vermutlich selbst schon bei meinen Männer Handgelenken ulkig aus.
 

Steelwatch

Active Member
5/12/16
259
40
28
Also ich halte die meisten „alten“ Hasen aus diesem Forum für Experten wenn es darum geht auf den ersten Blick und spätestens bei genauerem hinsehen eine Rep zu erkennen, im Gegensatz zu den meisten „Uhrenliebhabern“ die Nix mit Repˋs am Hut haben, bzw. deren Flaws nicht genau kennen. Klar gröbere Fehler sehen die auch, aber wenn du zB eine gute ARF Sub kriegst und darauf achtest das Zifferblatt, Inlay, Rehaut, und das Band bzw. die SELˋs gut sind ist es relativ unwahrscheinlich das du sofort auffliegst. Es sei denn es hat jemand das gleiche Modell als Gen und Ihr vergleicht die Uhren. Auch bei Gen‘s gibt es nicht exakt zentrierte Rehaut, blauschimmer bei der Lupe, allerdings nie bläulich/weißer Druck der Schrift oder schief sitzende Indexe oder Krone auf dem Band... Je nach Lichtsituation sieht man im direkten Vergleich Unterschiede, aber meinen ARF ist zB für einen Laien nicht von einer Gen zu unterscheiden, wenn er nicht weiß worauf er Achten muss. Die Kracks hier erkennen es sofort, noch am Handgelenk und das glaube ich denen auch, ich müsste sehr genau hinschauen, und ohne Vergleich mit guten SEL alles Zentriert usw. wäre ich evtl auch unsicher ob es eine Rep ist. Somit ist meine Empfehlung die ARF Sub, meine hat einen gute black hole Effekt.
Wenn du allerdings bedenken hast aufzufliegen mit einer Rep, dann vielleicht doch hier auf eine Franken warten/suchen.
es gibt auch viel zu lesen und Bilder wo alles super erklärt wird, gerade bei Rolex Reps, die Flaws usw, ist auch sehr Interessant, musst halt viel lesen und Schauen und dir selbst ein Bild davon machen. Aber wer sich deinenUhr dann anschaut, ob der das auch alles weiß oder es sieht?
Solltest du eine gute Rep kaufen und doch nicht zufrieden sein wirst du sie hier bestimmt wieder los in dr Sales Sektion
 
Last edited:

landhaus

Horology Curious
29/5/19
16
3
3
germany, berlin
ich hätte mir ehrlich gesagt einige tippas zu angesagten reps von rolex erhofft...
was steht denn bei euch ganz oben auf der wunschliste?
 

landhaus

Horology Curious
29/5/19
16
3
3
germany, berlin
ja, die sieht toll aus... ich würde die variante panda, also weisses zifferblatt und schwarze lünette faforisieren...
aber die daytona ist dochj ein chronograf... werden bei dem uhrwerk denn alle funktionen unterstützt? ich möchte keine uhr mit drückern, die ohne funktion sind.
 

landhaus

Horology Curious
29/5/19
16
3
3
germany, berlin
ja, sehr cool...
ist aber nicht gerade n schnäppchen...
also das 4130 werk unterstützt die chronofunktion...gut zu wissen...danke...