• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Lünette-Installation auf Submariner

mclane

You're Saying I Can Sell?
31/10/18
95
21
8
Hi Leute,
ich war so schlau eine ARF-Sub hier im Forum zu kaufen. Mal davon abgesehen, dass sich das Werk nun nicht mehr aufziehen lässt und blockiert, habe ich Probleme die Lünette zu installieren. Laut diversen Videos muss man sie nur auf die 3 Pins drücken. Bei mir klappt das nicht, weil die Pins durch die Federn nach unten nachgeben. Wie zum Teufel soll das gehen?

IMG-20190521-211711.jpg


Das nächste Problem ist dann zusätzlich das eingeklickte Insert in die Lünette. Die ist nicht plan und steht einen halben Millimeter heraus - das darf ja so auch nicht sein... Kann es daran liegen, dass ich die Lünette nicht auf das Case bekomme?

IMG-20190521-211639.jpg
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
sei bitte sanft zur keramik, die kann schnell brechen! ganz ganz sanft!!!
das insert ist evtl. nicht plan weil vielleicht noch klebereste im bezel sind. so weit ich weiss verwendet man da doppelseitiges tape zum einkleben.

das bezel sollte sich einfach so drauf drücken lassen. liegt es denn ganz unten aufm case auf und hält nicht, oder was?
im allerschlimmsten fall kannste alles zusammen kleben(nur spass, aber möglich->dann klickts halt nicht mehr).

werk lässt sich nicht aufziehen? aber durch schütteln lässt es sich noch automatisch aufziehen, oder was?
 

mclane

You're Saying I Can Sell?
31/10/18
95
21
8
Genau, ich drücke das bezel nach unten und es liegt Plan auf dem Gehäuse auf weil die Pins nachgeben. Entweder gibt's einen Trick oder ich bin zu ungeschickt...
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
ich weiss es nicht wirklich, aber ich würd mal sagen da fehlt ein teil(aus plastik oder so?)?
irgendein (retainer?)ring der da noch dazu gehört. aber das muss jemand feststellen der es weiss.

war das bezel den feste drauf als du sie bekommen hast, oder kam sie in teilen?
 
Last edited:

mclane

You're Saying I Can Sell?
31/10/18
95
21
8
Genau. Das war diese arf. Ich hab das zu easy genommen.... :-/ Diesen Nylonring habe ich besorgt, aber der korrigiert offensichtlich nur den Abstand etwas nach oben.
 

capice

I'm Pretty Popular
12/12/07
2,715
558
113
Entschuldige mein Deutsh,...vielleicht die Ring umdrehen und Lunette mit Crystalpress aufdrucken....ceramic kann leise brechen so vorsicht
 

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
903
255
63
Heart of Europe
r205-ROLEX-Deep-Sea-from-Jocke.jpg

Vielleicht fehlt so was wie D, der Ring der in die Lippe von der Lünette greift (falls der ARF Aufbau gen-like is). Aber ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung von RLX, Frage vielleicht an die Pros, was meint tribal?
 

mclane

You're Saying I Can Sell?
31/10/18
95
21
8
Hmmm. Es ist zum Mäusemelken. Der Explosionsgrafik zu Folge fehlt wohl der clampingring, aber ich hab zig Videos gesehen, wo ich diesen nicht sehen konnte und es trotzdem funktioniert hat. Danke erstmal für eure Mühe!
 

mclane

You're Saying I Can Sell?
31/10/18
95
21
8
Kommando zurück. Es lag tatsächlich an dieser klitzekleinen Dichtung der Lünette. Mit dem Ring lässt läst sie sich draufklicken. Ich war einfach nur zu doof und hätte nie im Leben gedacht, dass es an diesem im Mikrometerbereich liegenden Versatz liegt. Ändert natürlich nichts an dem Uhrwerk und dem schlecht montierten Inlay - daher trifft das Wort shady tatsächlich zu ;) ich verbuche es unter Lehrgeld. Dafür hatte ich schon ausserordentlich gute/einwandfreie Deals.