• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Neuling sucht Breitling Profis ;-)

Max85

You're Saying I Can Sell?
6/5/19
27
0
1
Hallo zusammen,

ich habe mich nun hier im Bierhaus versucht als Neuling etwas einzulesen. Leider fehlen mir die deutschen Breitling Profis etwas ;-)

Meine hoffnung ist immer noch, das der deutsche Breitling Profi keine seltene Art ist.


Mich würde mal interessieren welche Breitling Modelle ihr empfehlen könnt, die wartungsarm und dem original nahe kommen.



Vielen Dank für eure Hilfe
 

BIONONE

Put Some Respect On My Name
28/4/17
3,554
2,720
113
Check mal die NWBIG list. Da first du garantiert fündig ;)

prinzipiell jedoch - je weniger Komplikationen desto geringer die menge an Gefahrenherden.
Chronographen sind unter den reps vertreten aber auch bekannt for einige Probleme.

3-zeiger-uhren mit einem AETA sind zuverlässig - wobei du auch dort Pech haben kannst, was sich allerdings dadurch relativiert, dass sich die ETA clone werke sehr gut reparieren/ersetzen lassen.

GF produziert eine ganze reihe an super reps out of the box.

aber auch einige kleinere nichen-hersteller sind ins breitling game hinzugekommen in den letzten Monaten.
 
Last edited:

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
meine noob v2 seawolf hat relativ viele flaws:
- CGs zu klein und steil
- lugs nicht ganz korrekt
- HeValve sitz zu hoch
- krone könnte auch etwas crisper sein
- clasp ist auch nicht ganz perfekt

habe ein zuverlässiges A2824 drin und bin total zufrieden! :thumbup:

wenn du solch eine als chronograph(superavenger oder irgendsowas?) nimmst hast du die guten genlike CGs(allerdings kenne ich die anderen flaws der chronos nicht).
die seawolf avenger 2 von GF hat angeblich ein zu kleines bezel, weil die noch das bezel der avenger 1 verwenden.

0wz5xcu.jpg


edit:
- aufm caseback ist der innere kreis mit dem breitling-zeichen matt anstatt poliert :p
 
Last edited:

Max85

You're Saying I Can Sell?
6/5/19
27
0
1
Danke für den Hinweis aber für 375€ kann ich mir doch eine neue bestellen. Die schaut ja schon etwas abgeranzt an der Lünette aus ;-)
 

BIONONE

Put Some Respect On My Name
28/4/17
3,554
2,720
113
Danke für den Hinweis aber für 375€ kann ich mir doch eine neue bestellen. Die schaut ja schon etwas abgeranzt an der Lünette aus ;-)

die Uhr kommt mit einem echten Swiss ETA - für den preis ist es also ein schnapper ;)
 

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
903
255
63
Heart of Europe
You cannot buy it anymore.
Movement is gen ETA 2824-2. The movement was serviced a year ago from Domi. Dial is relumed to match gen spec.
The rubber strap is gen Breitling.

Manchen Leuten kann man halt net helfen :rolleyes:
 
Last edited:
  • Like
Reactions: pengo

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
Danke für den Hinweis aber für 375€ kann ich mir doch eine neue bestellen. Die schaut ja schon etwas abgeranzt an der Lünette aus ;-)

ich mag dieses modell auch nicht, aber zu teuer ist die nicht, weil:
gen eta(kein asia klon) GESERVICED von domi!!!
und gen kautschukband.
ausserdem gibt es das geile stahlarmband an immer weniger breitling-reps.

das ist n gutes angebot.

edit:
jaja, zu spät. :)
 
Last edited:

Max85

You're Saying I Can Sell?
6/5/19
27
0
1
wollte Ihn gerade anschreiben und dann war sie schon verkauft ;-(
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
frag doch mal per email an obs die noch gibt.
keine ahnung was die für flaws hat, aber auf n ersten blich sieht die besser aus wie meine(und ich hab für meine gebraucht mehr bezahlt!)!

https://chazingtime04.co/products/se...bracelet-a2836

A2836 ist -glaub ich- unkorrekt->den bildern nach würd ich sagen da ist n A2824 drin(ist aber im grunde egal, weil so gut wie dasselbe).

edit:
er hat sie auch mit schwarzem oder gelbem dial.
 
Last edited:

Less

Active Member
30/9/18
392
65
28
DE
Grundsätzlich wurden die meisten Modell im englischen Bereich des Forums mit möglichen Flaws besprochen. Der Tipp mit der NWBIG Liste ist ein guter Tipp. Ansonsten kannst du mit GF wenig falsch machen. Wichtig ist wohl, dass dir das Modell gefällt. Ich habe drei Stück von GF
Avenger GMT PVD
Chronomat blacksteel
Superocean heritage II
alle toll und empfehlenswert. Such dir eine aus, die dir gefällt und lies einfach etwas dazu. Wenn da gute Dinge stehen, entscheidet man sich meistens schnell dafür.
 

Max85

You're Saying I Can Sell?
6/5/19
27
0
1
Hi,

vielen Dank schon mal für die tollen Infos.

@ Less wo hast denn die Avenger GMT PVD dir geholt ?
 

Less

Active Member
30/9/18
392
65
28
DE
Hi,

vielen Dank schon mal für die tollen Infos.

@ Less wo hast denn die Avenger GMT PVD dir geholt ?

Damals hab ich sie direkt in China gekauft. Das waren noch Zeiten, in denen ich noch gar nicht wusste, dass man die auch über die Post bekommt.