• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Panerai UNITAS 6497 - Handaufzug defekt.

inc2k

Horology Curious
4/10/16
14
0
1
Hallo ihr lieben,

ich habe mir eine gebrauchte Panerai PAM292 V6F 1:1 Best Edition A6497 zugelegt.
Sie lief einwandfrei für 2 Wochen. Jetzt auf einmal kann ich die Krone nicht mehr bewegen um die Uhr aufzuziehen. Ärgerlich.
Nun habe ich überlegt (ich habe quasi kaum Erfahrung) das Ding reparieren zu lassen, bzw. selbst zu reparieren.
Da ich aber niemanden in der Nähe haben ausser Domi (und der meldet sich nicht), wollte ich euch mal zu eurer Meinung fragen:
Habt ihr Erfahrungen damit? Ist es vielleicht überdreht? Meint ihr ich kann das Ding wegwerfen oder reparieren lassen?
Ich freue mich über eure Erfahrung.
Viele Grüße
 

inc2k

Horology Curious
4/10/16
14
0
1
Ein kurzes Update: Ich habe mal die Uhr aufgemacht und die "clickspring" mal angeschaut. Sieht alles soweit ok aus. Habe es ausgebaut und wieder eingebaut. Da scheint alles i.O. So ein Mist.
 

bodyworker11

Active Member
7/11/16
219
31
28
Klingt wie ein versprengender Winkelhebel. Hast Du denn mal versucht, die Krone aus dem Werk zu ziehen? Dazu musst Du die kleine Schraube neben der Krone leicht lösen und dann wieder einschieben und die Schraube wieder anziehen.
kannst Du denn die Krone von der Aufzugsstellung in die Zeigerstellung verstellen?
 
  • Like
Reactions: inc2k

inc2k

Horology Curious
4/10/16
14
0
1
Klingt wie ein versprengender Winkelhebel. Hast Du denn mal versucht, die Krone aus dem Werk zu ziehen? Dazu musst Du die kleine Schraube neben der Krone leicht lösen und dann wieder einschieben und die Schraube wieder anziehen.
kannst Du denn die Krone von der Aufzugsstellung in die Zeigerstellung verstellen?

Vielen Dank für deine Antwort.