• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Deutscher Modder

docolly

Looking Around
13/2/18
2
0
0
Ich krame den Thread nochmal raus, weil ich auch aktuell verzweifelt auf der Suche nach jemandem bin, der mir ein Valjoux Werk in meinen Navitimer baut.... Vin den drei genannten ist nur noch einer tätig, und der wird mehr als kontrovers diskutiert.

Kennt noch einer einen vernünftigen Uhrmacher in Deutschland?
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,654
232
63
Ich habe dir defenitiv nichts konkretes zu berichten.

Aber würde dich gerne mal was fragen :)

Wann ist jemand ein Uhrmacher für dich ?

Person A - Hauptberuflich Heizungsmonteur,
1 - 2 Jahre Erfahrungen mit chinesischen Reps,
Kleiner Tisch im Wohnzimmer mit 10-15 Schraubenzieher

Oder

Person B - Hauptberuflich seit über 10 Jahren Uhrmacher, Erfahrungen mit Gens, Reps & Frankens, 60m2 Studio mit weit über 10.000€ Investition in Gerätschaften SPEZIELL für unser hobby

?

Macht mit euren Uhren was ihr wollt, ich wollte OP nur einen gutgemeinten Rat geben :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich kann Dir versichern, es gibt Menschen, die das Uhrmacherhandwerk seit Jahren als Hobby betreiben und die darin professionell genug sind, helfen zu können. Und die haben mehr als 15 Schraubendreher in der Werkstatt...

Gelernte Uhrmacher sind heutzutage selten in freier Wildbahn anzutreffen (fast alle werden von den großen Manufakturen vom Markt weggekauft) und zeichnen sich durch absolute Ahnungslosigkeit und daraus resultierender Ablehnung gegenüber Reps aus. Einige wenige Ausnahmen gibt es, z.B. Meister Hora aus dem Nachbarforum.

Domi ist meines Wissens übrigens auch kein gelernter Uhrmacher. Er ist trotzdem sehr gut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Meister Hora

DangerDan

Known Member
Certified
13/1/15
164
4
18
Hallo in die Runde,
ich suche jemanden, der Hörner durchbohren kann. Leider habe ich nach Recherchen und Kontaktaufnahmen leider niemanden gefunden, der das macht.
Kann hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Dan
 

Meister Hora

You're Saying I Can Sell?
14/1/19
56
60
18
Germany
Hallo loewenzahn
​​​​​​
ich bin jetzt alle Adressen durch:

BlutRune = keine Kapazität mehr
Uwe = hier lese ich überall "Finger weg"
Domi = keine Antwort (über HP und Mail)
Günther = möchte keine Overlays kleben

Gibt es noch jemanden?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Meister Hora klebt doch overlays nachdem er das passende Werkzeug gefunden hat um keinen Murks zu produzieren...
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,319
5,255
113

Und noch immer bist du KEIN SV, daher erkläre mir bitte, was sich seit dem letzten Mal, als dieses Thema präsent war geändert hat und du jetzt hier wirbst, als wärst du trusted?

trailboss99
 
Last edited by a moderator:
  • Like
Reactions: Faj

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,654
232
63
Er ist neben Domenico aber der Beste...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Revolper

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
7/7/18
1,686
1,372
113
Er ist neben Domenico aber der Beste...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das mag sein (oder auch nicht), ist aber nicht sachdienlich. Es gibt hier ja bekannterweise eine breite Grauzone was die Werbung für Dienstleistungen Dritter angeht; plumpes selfpromoting ist und war aber nicht gestattet.
 
Last edited:

Meister Hora

You're Saying I Can Sell?
14/1/19
56
60
18
Germany
Und noch immer bist du KEIN SV, daher erkläre mir bitte, was sich seit dem letzten Mal, als dieses Thema präsent war geändert hat und du jetzt hier wirbst, als wärst du trusted?

trailboss99


Ich habe eine Sachlage richtig gestellt sowie der Vollständigkeit halber meine Domain ergänzt da diese in einem der ersten Post´s entgegen der anderen gefehlt hat. Wenn Mitglieder nicht mehr als 3 "Reparateure" zusammen bekommen zeigt das die Lage ja ganz nett...aber keine Angst ich nehme Momentan eh keine Reparaturen an.

Anm.: Vor 7-8 Monaten habe ich mich trailboss erklärt, Werdegang, Ausbildung etc., bis heute hat mir aber KEIN Moderator erzählt was ich tun muss um SV zu werden...!
Ich dachte mir vielleicht kann man auf meiner Homepage erkennen, dass es sich nicht um einen "Schrauber" handelt...
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,319
5,255
113
Ich habe eine Sachlage richtig gestellt sowie der Vollständigkeit halber meine Domain ergänzt da diese in einem der ersten Post´s entgegen der anderen gefehlt hat. Wenn Mitglieder nicht mehr als 3 "Reparateure" zusammen bekommen zeigt das die Lage ja ganz nett...aber keine Angst ich nehme Momentan eh keine Reparaturen an.

Anm.: Vor 7-8 Monaten habe ich mich trailboss erklärt, Werdegang, Ausbildung etc., bis heute hat mir aber KEIN Moderator erzählt was ich tun muss um SV zu werden...!
Ich dachte mir vielleicht kann man auf meiner Homepage erkennen, dass es sich nicht um einen "Schrauber" handelt...

Zu keinem Zeitpunkt hat jemals jemand vom Staff deine Fähigkeiten angezweifelt. Warum musst du gleich so defensiv werden?

Trotzalledem, ich sag dir das selbe, was ich dir damals gesagt habe und es appliziert noch immer- bis heute habe ich von dir keine einzige Nachricht bzgl. eines potentiellen SV-Standings bekommen. Denk bitte nicht, dass dir ein Mod oder Admin hierfür hinterherrennen wird, das wird nicht passieren und mit nem attitude wie dem wird’s nicht viel einfacher
 

Meister Hora

You're Saying I Can Sell?
14/1/19
56
60
18
Germany
Zu keinem Zeitpunkt hat jemals jemand vom Staff deine Fähigkeiten angezweifelt. Warum musst du gleich so defensiv werden?

Trotzalledem, ich sag dir das selbe, was ich dir damals gesagt habe und es appliziert noch immer- bis heute habe ich von dir keine einzige Nachricht bzgl. eines potentiellen SV-Standings bekommen. Denk bitte nicht, dass dir ein Mod oder Admin hierfür hinterherrennen wird, das wird nicht passieren und mit nem attitude wie dem wird’s nicht viel einfacher

Was bedeutet "Nachricht bzgl. potentiellen SV-Standings", was muss man da machen?
 

Twinny

Renowned Member
Supporter
Certified
17/11/18
857
833
93
EU
Dann sagt Meister Hora doch endlich, was er denn genau tun muss, um SV zu werden.

Es gibt hier einen Haufen Leute, die ein Interesse daran haben, dass Günther endlich dieses Status erreicht, einschließlich mir.

Ich habe schon mehrmals seine Dienste in Anspruch genommen und er ist einfach nur top. Absolut zuverlässig.
 

Meister Hora

You're Saying I Can Sell?
14/1/19
56
60
18
Germany
Dann sagt Meister Hora doch endlich, was er denn genau tun muss, um SV zu werden.

Es gibt hier einen Haufen Leute, die ein Interesse daran haben, dass Günther endlich dieses Status erreicht, einschließlich mir.

Ich habe schon mehrmals seine Dienste in Anspruch genommen und er ist einfach nur top. Absolut zuverlässig.

Danke Twinny, vielleicht bekommst Du ja eine Antwort...ich bekomme ab diesem Punkt immer keine mehr (immer ist jetzt das 3. Mal)
 

Twinny

Renowned Member
Supporter
Certified
17/11/18
857
833
93
EU
Hätte meinen Post vermutlich als Frage formulieren sollen, um eine Antwort zu bekommen.

Ich weiß nicht, was hier postuliert wird. Aber Ignoranz ist für manche auch eine Option.
 
  • Like
Reactions: Smaragd