• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Deutscher Modder

mytholoG

You're Saying I Can Sell?
29/12/18
36
3
0
Guten Tag,

ich komme heute auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Person, die ein paar Modifikationen an meiner Noob 116613LB v8 vornehmen kann (und ggf. auch noch Teile, wie zB ein Swiss ETA auftreiben kann um dies in die Uhr einzubauen). Geplant wäre zum einen: das Einsetzen eines neuen Kristalls, der Einbau eines Swiss ETA, eine Neuausrichtung des Rehauts und noch ein paar andere Kleinigkeiten um die Uhr auf lange Zeit nutzbar zu machen. Ich persönlich traue mich nämlich nicht daran und habe auch nicht die nötige ruhige Hand. Präferiert wäre eine Person, die sich in Deutschland befindet und einen guten Ruf hat. Ich würde mich freuen, wenn mich einer von euch vllt. in eine Richtung stoßen könnte, oder mich direkt weiterleiten kann. Teilt mir doch bitte Erfahrungen, die ihr mit in Frage kommenden Personen gemacht habt.

Ich bedanke mich schon mal für eure Vorschläge und wünsche euch einen schönen Tag.

Grüße
~mytholoG
 

mytholoG

You're Saying I Can Sell?
29/12/18
36
3
0
Ich weiß daß bei Versand die Entfernung keine große Rolle spielt...dennoch käme Hannover am nächsten, mit BlutRune https://eu-watchservice.de - scheint aber "dicht" zu sein. In Dortmund http://www.reluming.de , in Frankfurt Domenico http://wilerwetta.de , in Ulm Meister Hora.

Ich danke Dir für die Auflistung. Habe erstmal alle kontaktiert, mal sehen, was sich da machen lässt. Ich denke, dass es in Ordnung ist, wenn ich die mit der Information anschreibe, dass es sich um eine Uhr der Noob Factory handelt oder?
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,863
2,118
113
Germany
Selbstverständlich. Warum auch nicht? Je genauer du Uhr und Job beschreibst desto besser der Kostenvoranschlag und Termin...
 

audiwt

Active Member
25/5/18
379
259
63
Neuausrichtung der Rehaut?!


Gesendet von iPhone XR mit Tapatalk
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Neuausrichtung der Rehaut?!


Gesendet von iPhone XR mit Tapatalk

Er wird eine Verbesserung der Einschalung meinen.

BTW, bei der DeepSea geht das, da lässt sich der Tiefseedruckring auf dem ja die Rehaut-Gravur ist, drehen.
Ähm, bei der NooB V7 zumindest.
 

mytholoG

You're Saying I Can Sell?
29/12/18
36
3
0
Selbstverständlich. Warum auch nicht? Je genauer du Uhr und Job beschreibst desto besser der Kostenvoranschlag und Termin...

Dachte es gäbe vllt aufgrund eines Replikas Probleme. Aufjedenfall hat sich der Herr aus Dortmund schon mit einem Vernünftigen Preisvorschlag gemeldet! In diesem Sinne, danke dir für deine Hilfe.
 
  • Like
Reactions: loewenzahn

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Aufjedenfall hat sich der Herr aus Dortmund schon mit einem Vernünftigen Preisvorschlag gemeldet!

Ja, ja, :)

Der macht auch immer alles was zu tun ist an meinen Reps :rolleyes: Bin seit fast 4 Jahren Kunde bei Ihm und bin immer sehr zufrieden.
 

mytholoG

You're Saying I Can Sell?
29/12/18
36
3
0
Ja, ja, :)

Der macht auch immer alles was zu tun ist an meinen Reps :rolleyes: Bin seit fast 4 Jahren Kunde bei Ihm und bin immer sehr zufrieden.

Das hört man gerne! Dann hoffe ich mal, dass er meine Uhr bei sich für eine Aufbesserung aufnimmt.
 

Mr.Marbella

I'm Pretty Popular
18/3/16
1,493
599
113
EU
Guten Tag,

ich komme heute auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Person, die ein paar Modifikationen an meiner Noob 116613LB v8 vornehmen kann (und ggf. auch noch Teile, wie zB ein Swiss ETA auftreiben kann um dies in die Uhr einzubauen). Geplant wäre zum einen: das Einsetzen eines neuen Kristalls, der Einbau eines Swiss ETA, eine Neuausrichtung des Rehauts und noch ein paar andere Kleinigkeiten um die Uhr auf lange Zeit nutzbar zu machen. Ich persönlich traue mich nämlich nicht daran und habe auch nicht die nötige ruhige Hand. Präferiert wäre eine Person, die sich in Deutschland befindet und einen guten Ruf hat. Ich würde mich freuen, wenn mich einer von euch vllt. in eine Richtung stoßen könnte, oder mich direkt weiterleiten kann. Teilt mir doch bitte Erfahrungen, die ihr mit in Frage kommenden Personen gemacht habt.

Ich bedanke mich schon mal für eure Vorschläge und wünsche euch einen schönen Tag.

Grüße
~mytholoG

Ich würde da nicht lange überlegen und SOFORT zu Domi gehen. Es gibt einige „Spezialisten“ hier im Forum die sich Uhrmacher nennen, aber keinen blassen Schimmer haben was sie machen ( Pfuscharbeit).

Es gibt aus dem deutschen Raum mindestens 5 members die ihre Uhr zu domi schicken mussten nachdem einer dieser „ Uhrmacher „ seine Hände dran hatte.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Like
Reactions: sniffti

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,863
2,118
113
Germany
Finde, das ist diskriminierend den anderen genannten gegenüber. Du solltest zumindest die anderen hier namentlich empfohlenen von deiner Kritik ausnehmen. Oder hast du, außer Nebelkerzen, auch konkretes zu berichten ? :(
 

Mr.Marbella

I'm Pretty Popular
18/3/16
1,493
599
113
EU
Finde, das ist diskriminierend den anderen genannten gegenüber. Du solltest zumindest die anderen hier namentlich empfohlenen von deiner Kritik ausnehmen. Oder hast du, außer Nebelkerzen, auch konkretes zu berichten ? :(

Ich habe dir defenitiv nichts konkretes zu berichten.

Aber würde dich gerne mal was fragen :)

Wann ist jemand ein Uhrmacher für dich ?

Person A - Hauptberuflich Heizungsmonteur,
1 - 2 Jahre Erfahrungen mit chinesischen Reps,
Kleiner Tisch im Wohnzimmer mit 10-15 Schraubenzieher

Oder

Person B - Hauptberuflich seit über 10 Jahren Uhrmacher, Erfahrungen mit Gens, Reps & Frankens, 60m2 Studio mit weit über 10.000€ Investition in Gerätschaften SPEZIELL für unser hobby

?

Macht mit euren Uhren was ihr wollt, ich wollte OP nur einen gutgemeinten Rat geben :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Like
Reactions: sniffti

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,863
2,118
113
Germany
Mit solchen Definitionen kommen wir hier nicht weiter - nach deutschem Berufsbild ist es ein handwerklicher Lehrberuf mit Gesellenprüfung, Fernziel Meisterprüfung usw. Im Sinne dieses Forums ist jeder, der erwiesenermaßen gute Arbeit leistet, als Uhrmacher zu gebrauchen - unabhängig von der Ausbildung. Die Mehrzahl der handwerklichen, niedergelassenen Werkstätten rührt Reps ja nicht an, so daß wir froh über jedes Talent seien können.
Sollte jemand dieses Talent nicht haben, spricht sich's herum und die Aufträge bleiben aus.
 

peniwan

Known Member
28/2/19
127
33
28
Switzerland
Hat denn schon jemand Erfahrungen sammeln können im deutschen Raum mit professionellen Moddern? Falls es welche gibt oder ihr jemanden kennt wäre ich sehr froh wenn ihr mir diese auflisten könntet.
 

M.A.S.K.

You're Saying I Can Sell?
11/10/18
93
7
8
Ingolstadt / Germany
Schließe mich hier an - ich suche jemanden der mir die Datumsanzeige meiner Noob V8 A2836 ausrichten kann, momentan "schielt" das Ganze nach links...
​​​​​​
Danke!
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,309
5,243
113
:facepalm: