• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Neu hier, nichwahnich????

Rentenpeppi

Horology Curious
25/2/19
9
6
0
Guten Tag zusammen,

bin neu hier und kenne mich mit Foren noch nicht so gut aus. Bitte seht mir daher nach, wenn ich zunächst vielleicht einiges falsch mache. Natürlich habe ich auch gleich eine Frage. Habe bei intime eine Rep kaufen wollen. Bin dann auf intime04.co weitergeleitet worden, habe geordert und mit Kreditkarte bezahlen wollen. Visa hat die Zahlung abgelehnt... Bin nun nicht sicher, ob ich auf der richtigen Seite von intime geordert habe oder auf einer Fake-Seite gelandet bin. Kann mir jemand sagen, woran ich das erkennen kann? Vielen Dank schon mal, gelle.
 
Last edited:

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Gar nicht so einfach zu erkennen, trotz nachforschens auf der Forumsseite der TDs. Die URL wird relativ häufig geändert um dem Verfolgungsdruck zu entgehen. Dennoch: die InTime URL ist die z.Zt. richtige InTime Watches ( was ausserdem auch einigermaßen sicher auf der InTime-Startseite > unten an der Liste der Rep-Foren zu erkennen ist :))
 

Rentenpeppi

Horology Curious
25/2/19
9
6
0
Moin Männer :), vielen Dank für Eure Hilfe. Nachdem ich dreimal „reordert“ hatte, wurde nun glücklich eine Zahlung akzeptiert (surprise, surprise :)). Hoffe nun, dass Ryan den Durchblick behält und die anderen Bestellungen storniert - jedenfalls habe ich ihn darum gebeten. Es bleibt spannend. Ich lasse Euch wissen, ob’s geklappt hat. Nochmals Dank an Euch...
 

Rentenpeppi

Horology Curious
25/2/19
9
6
0
Guten Morgen 321 Speedmaster

vor lauter Rep.-Fieber habe ich ganz vergessen, ein Feedback abzugeben....
Zunächst mal Dank an alle, die auf meinen Post geantwortet haben. Ich darf verkünden, dass es mit Eurer und Ryans Hilfe ganz wunderbar geklappt hat :—).
habe inzwischen die dritte Rep bei Ryan bestellt und eine weitere bei PureTime. Und jetzt aufgepasst :—))) — selbst eine Noob v9 Submariner, die ich bevor ich auf dieses Forum stieß bei Chinanoobwatch... bestellt hatte (jaja, ich schäme mich auch ganz doll :—)) ) hat nach zwei Monaten ihren Weg zu mir gefunden.

Nun möchte ich mich aber endlich auch vorstellen:

Ich bin gebürtiger Berliner und 65 Jahre alt (daher „Rentenpeppi“) . Das Thema Rolex und erst recht Reps existierte für mich praktisch nicht — mir war mein Junghans Max Bill Chrono stets genug und — nachdem mir bei einem Einbruch meine JL— Reverso gestohlen wurde — wollte ich mich nicht mehr um Uhren kümmern.

Das änderte sich Anfang des Jahres bei einem Aufenthalt auf einer spanischen Insel auf der man im Winter viele deutsche Rentner trifft (fängt mit M an und hört mit allorca auf). Dort bot mir ein freundlicher Herr aus dem Senegal eine Rolex Submariner Black mit lebenslanger Garantie an (ich bin nicht ganz sicher, ob er aus meinen Falten auf eine ohnehin kurze Restgarantie schloss :—)))) ) Sehr zum Leidwesen meiner Frau, habe ich ihm das Ding letztlich für ein paar EUR abgekauft und in der Hosentasche verschwinden lassen. Wieder im Hotel, habe ich mir das Teil dann doch mal genauer angesehen. Natürlich war bzw. ist Diese Uhr von lausigster Qualität — was mich jedoch überraschte war, das ich sie ganz hübsch fand. Das sollte eine Rolexkopie sein. Ich hatte Rolex immer mit bicolor, blingbling und Riffellünette sowie goldenem Zifferblatt in Verbindung gebracht.

ich war angefixt und stellte fest, dass einem jahrzehntelangen Irrtum erlegen war — Rolex hat wunderschöne Uhren im Angebot, gelle.
Wieder in Berlin also auf zu Wempe — ein Daytona zum Listenpreis und als Geschenk verpackt sollte es Bitteschön sein... ich sorgte für Heiterkeitsausbruch.

Dann bekam ich mit, dass offenbar nicht nur schrottreife Imitationen sondern auch hochwertige Nachbauten am Markt erhältlich sind, die den Originalen qualitativ kaum nachstehen und darüberhinaus für einen Bruchteil des Preises zu haben sind.

Nach einiger Recherche, stieß ich auf Chinanoobwatch (ogott ogott — nie wieder) und orderte dort besagte Noob v9...

Erst später stieß ich auf dieses Forum und habe nächtelang — mit ansteigender Verwirrung ( Noob, Vrf oder doch ARF...) — nach der einen, wahren Rep gesucht.

Da es die nicht gibt, wurden daraus inzwischen.

1. Datejust 41 white dial, polished bezel (intime)
2. Noob Daytona V2 4130 white dial, Black ceramic bezel (intime)
3. ARF Submariner „Hulk“ A 2824 (intime — noch in der Lieferung
4. Noob Datejust 41 gray dial, polished bezel (PureTime — noch in der Lieferung)
5. Noob Submariner v9 Black, Sh 3135 (Chinanoobwatch.....)

Die Strandrolex behalte ich — trotz Übergröße von 45 mm :—)))))) — als Erinnerung an meine Ansteckung. Alle anderen Uhren werde ich erstmal eine Weile tragen um dann ganz in Ruhe zu entscheiden, was daran gemoddet werden muss. Meine Frau ist überzeugt davon, dass ich eine Zeisig habe (oder war es doch ne Meise?), da ich schon wieder von Yachtmaster und GMT Master Ii phantasiere. Ich bin jedoch sicher, ihr versteht, warum.

Euch allen wünsche ich noch viel Spaß mit diesem schönen Hobby

Best Regards

Rentenpeppi
 

Rentenpeppi

Horology Curious
25/2/19
9
6
0
Moin Löwenzahn :—) gaahnich schlecht, dein Vorschlag. hatte da auch schon eine auf der wishlist bei PureTime... muss allerdings langsam straffen. Was mir noch gefällt, ist die Breitling superocean Heritage 2, 42 mm. Davon eine gute Rep zu finden is nich so einfach fürn alten Herren..........

P.S. Die Omega Speedmaster ´57, 331.10.42.51.02.002 wäre genau mein Fall — sehr schöne Uhr :)
 
Last edited:

Domisus

Renowned Member
28/3/18
601
110
43
Austria
Guten Morgen 321 Speedmaster

vor lauter Rep.-Fieber habe ich ganz vergessen, ein Feedback abzugeben....
Zunächst mal Dank an alle, die auf meinen Post geantwortet haben. Ich darf verkünden, dass es mit Eurer und Ryans Hilfe ganz wunderbar geklappt hat :—).
habe inzwischen die dritte Rep bei Ryan bestellt und eine weitere bei PureTime. Und jetzt aufgepasst :—))) — selbst eine Noob v9 Submariner, die ich bevor ich auf dieses Forum stieß bei Chinanoobwatch... bestellt hatte (jaja, ich schäme mich auch ganz doll :—)) ) hat nach zwei Monaten ihren Weg zu mir gefunden.

Nun möchte ich mich aber endlich auch vorstellen:

Ich bin gebürtiger Berliner und 65 Jahre alt (daher „Rentenpeppi“) . Das Thema Rolex und erst recht Reps existierte für mich praktisch nicht — mir war mein Junghans Max Bill Chrono stets genug und — nachdem mir bei einem Einbruch meine JL— Reverso gestohlen wurde — wollte ich mich nicht mehr um Uhren kümmern.

Das änderte sich Anfang des Jahres bei einem Aufenthalt auf einer spanischen Insel auf der man im Winter viele deutsche Rentner trifft (fängt mit M an und hört mit allorca auf). Dort bot mir ein freundlicher Herr aus dem Senegal eine Rolex Submariner Black mit lebenslanger Garantie an (ich bin nicht ganz sicher, ob er aus meinen Falten auf eine ohnehin kurze Restgarantie schloss :—)))) ) Sehr zum Leidwesen meiner Frau, habe ich ihm das Ding letztlich für ein paar EUR abgekauft und in der Hosentasche verschwinden lassen. Wieder im Hotel, habe ich mir das Teil dann doch mal genauer angesehen. Natürlich war bzw. ist Diese Uhr von lausigster Qualität — was mich jedoch überraschte war, das ich sie ganz hübsch fand. Das sollte eine Rolexkopie sein. Ich hatte Rolex immer mit bicolor, blingbling und Riffellünette sowie goldenem Zifferblatt in Verbindung gebracht.

ich war angefixt und stellte fest, dass einem jahrzehntelangen Irrtum erlegen war — Rolex hat wunderschöne Uhren im Angebot, gelle.
Wieder in Berlin also auf zu Wempe — ein Daytona zum Listenpreis und als Geschenk verpackt sollte es Bitteschön sein... ich sorgte für Heiterkeitsausbruch.

Dann bekam ich mit, dass offenbar nicht nur schrottreife Imitationen sondern auch hochwertige Nachbauten am Markt erhältlich sind, die den Originalen qualitativ kaum nachstehen und darüberhinaus für einen Bruchteil des Preises zu haben sind.

Nach einiger Recherche, stieß ich auf Chinanoobwatch (ogott ogott — nie wieder) und orderte dort besagte Noob v9...

Erst später stieß ich auf dieses Forum und habe nächtelang — mit ansteigender Verwirrung ( Noob, Vrf oder doch ARF...) — nach der einen, wahren Rep gesucht.

Da es die nicht gibt, wurden daraus inzwischen.

1. Datejust 41 white dial, polished bezel (intime)
2. Noob Daytona V2 4130 white dial, Black ceramic bezel (intime)
3. ARF Submariner „Hulk“ A 2824 (intime — noch in der Lieferung
4. Noob Datejust 41 gray dial, polished bezel (PureTime — noch in der Lieferung)
5. Noob Submariner v9 Black, Sh 3135 (Chinanoobwatch.....)

Die Strandrolex behalte ich — trotz Übergröße von 45 mm :—)))))) — als Erinnerung an meine Ansteckung. Alle anderen Uhren werde ich erstmal eine Weile tragen um dann ganz in Ruhe zu entscheiden, was daran gemoddet werden muss. Meine Frau ist überzeugt davon, dass ich eine Zeisig habe (oder war es doch ne Meise?), da ich schon wieder von Yachtmaster und GMT Master Ii phantasiere. Ich bin jedoch sicher, ihr versteht, warum.

Euch allen wünsche ich noch viel Spaß mit diesem schönen Hobby

Best Regards

Rentenpeppi

Tolle Geschichte! Willkommen im Forum.
Könntest du uns irgendwann ein Foto von der Strandrolex hochladen, würde mich sehr interessieren was man da so bekommt :)
 

Rentenpeppi

Horology Curious
25/2/19
9
6
0
Hallo Domisus,

würde ich machen, muss aber erstmal sehen, wie das geht. Mein Foto hat 4 MB — hochladen kann ich aber nur 97 kB (?)...
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Peppi, hier rechts unten ist ein Kamera Icon zu sehen. Wenn du klickst, geht das Picr.me Fenster auf. Das ist eine Bilderspeicher Site auf der du auch ein Konto anlegen kannst. Einfach deine Fotos hochladen (JPGs max 1 MB / 1000 x 1000 pixel würde ich sagen) und jeweils die BBCodes (Full / linked) vom Embed Codes Menue kopieren. Übrigens hat Picr auch eine Funktion um Bilder in der Größe anzupassen.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: QueTip

Rentenpeppi

Horology Curious
25/2/19
9
6
0
VMeHOL.md.jpg

8
 
Last edited:
  • Like
Reactions: DetektivTudor

321 Speedmaster

Horology Curious
21/4/19
9
0
0
Guten Morgen Rentenpeppi,

erstmal vielen Dank für die tolle Storry und deine Antwort.

Auch ich bin ganz frisch hier und 52 Jahre alt - daher auch nicht mehr der Jüngste im Boot. Ich verlasse ich hier im Forum auf die Jungs oder auch Mädels welche sicher mehr Erfahrung haben als ich.
Als mein Arbeitskollege von Thailand zurück kam hatte er eine schwarze Submariner mitgebracht. Die Uhren kosten da am Markt so um die 180$.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Qualität auch nur im Geringsten an die heran kommt welche von den TD's angeboten werden.
Darum möchte ich meinen Kollegen natürlich toppen :)))).

Da ich vom Modden keine Ahnung habe und die Uhr eigentlich tragen möchte habe ich mich nach kurzem Nachfragen und einiger Recherche hier im Forum für eine Submariner "Hulk" vom ARF entschieden.

Meine Edd White Speedmaster von 1964 ist mir zu schade zum tragen (ist mir schon mal runter gefallen und musste dann zur Revision :-( war nicht ganz billig.)

Zurück zu meiner Wunschuhr, die "Hulk" von ARF. Hier habe ich mich für den TD Intime entschieden und die Uhr bestellt. Jetzt habe ich das Problem dass ich von Bitcoin genauso viel Ahnung habe wie von guten Replicas und musste leider feststellen das die Bezahlung mit Visa Card bei Intime nicht möglich ist.

Ryen schrieb mir das ab 26.04.2019 die Bezahlung via Visa wieder funktionieren sollte. Also startete ich einen neuen Versuch -- ohne Erfolg :-(.
Er bot mir verschiedene Wege der Bezahlung an, unter anderem Paypal aber dazu muss ich hier im Forum erst mal Volljährig werden :)) (well-established account on RWI ).

Ich versuche nun verzweifelt mein Geld los zu werden was sich wie gesagtsich etwas schwierig gestaltet.

Hast Du bei Intime Kreditkarte bezahlen können? Visa oder Master?

Ich hab leider nur Visa oder Paypal.

Danke für Deine Antwort und Ich wünsche Dir viel Spass an Deinem Hobby.

Mit besten Grüßen

321 Speedmaster ;-)
 

DetektivTudor

The rep addict formerly known as Elfriede
28/10/18
905
255
63
Heart of Europe
...
Ich versuche nun verzweifelt mein Geld los zu werden was sich wie gesagt sich etwas schwierig gestaltet.

...

Es gibt auch vertrauenswürdige Dealer (Mr.TimeZone, Toro) mit Konto in der EU, also SEPA-Überweisung. Lass dich nicht von den Webseiten beirren, im Grundsatz kann jeder Dealer alles besorgen was der Markt hergibt.
 

Enercity

You're Saying I Can Sell?
2/3/19
77
5
8
Hey :)

War die noob v9 jetzt schlecht oder der Händler ?


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Rentenpeppi

Horology Curious
25/2/19
9
6
0
Hallo Speedy:). Dein Erfahrungsbericht könnte von mir sein — Zahlungen mit Visa habe ich bisher nur zweimal „durchbekommen“ und zwar jeweils die erste Bestellung bei intime und PureTime. Danach ging bei beiden TD in Sachen Visa nichts mehr... (sinngemäß kam immer der Hinweis, dass mit der Karte bereits eine weitere Bestellung getätigt wurde.....(?). Ryan hatte ein Einsehen und ich kann dort jetzt mit Paypal bezahlen. Frag doch nochmal nach - Ryan ist echt nett...
Enercity die Noob v9 ist schon gut - nur die Marker würde ich gerne richten lassen. Dazu suche ich noch nach einem Uhrmacher in Berlin (bin für jeden Tipp dankbar :)) ) Chinanoobwatch hat mir einfach zu lange gedauert - 2 Monate lassen sich für mich einfach nicht erklären, d.h. ich habe da schon eine Theorie aber die möchte ich hier lieber nicht darlegen (das Wort Schneeball käme darin vor ;-))