• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrungsbericht mit Meister Hora

Zed116610

You're Saying I Can Sell?
14/3/17
54
8
8
Hier wird ja durchweg nur positiv über Meister Hora berichtet. Habe mal mit ihm Kontakt aufgenommen.. suche nämlich noch jemanden der ein GEN Crystal in meine Uhr einbaut :).

Danke an die Community!
 

watchpit

🍌 go bananas 🍌
Certified
24/4/19
324
51
28
EU
Kann mich anschließen. Perfekter Service von Meister Hora. Es ging alles fix, wenn wer einmal nicht antwortet hat er entweder alles geklärt oder er hat gut zu tun. Tadelos und schneller als erwartet habe ich meine Uhr erhalten.
 

sniffti

You're Saying I Can Sell?
17/12/17
55
17
0
Als erstes um es auch klarzustellen, Meister Hora reagiert prompt auf e-Mails und Nachrichten; es lag anscheinend am Benachrichtigung-System vom Forum dass es anfangs nicht so klappte.
Ich hatte 2 Uhren Uhren bei Ihm und sie sind jetzt seit ein paar Wochen wieder bei mir.
Klasse Typ und tolle Arbeit vom Meister! Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!
 

MrTrocks

You're Saying I Can Sell?
23/2/19
35
4
0
Hallo zusammen, ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Sehr netter Kontakt und sehr gute Arbeit. Hatte zwei Uhren dort und bin sehr zufrieden mit allem. Die nächsten Uhren gehen wieder zu Günther. 100% Empfehlung :)
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Meister Hora

Sph33r

Known Member
9/6/15
184
43
28
Germany
Ebenfalls sehr gute Erfahrung gemacht, nach etwas mehr als einer Woche war meine Daytona wieder da, läuft seit dem wie sie soll. Wobei ich die A7750 generell für Zeitbomben halte (egal ob Daytona oder IWC Portuguese Chrono)
 
  • Like
Reactions: Meister Hora

jochen70

You're Saying I Can Sell?
7/1/13
50
11
8
Hallo,

nach Kontaktaufnahme über die bekannte mail-Adresse habe ich mich über einen allseits bekannten Nachrichtendienst persönlich mit Meisterhora verabredet.
Günther war kurzfristig bereit, mich persönlich zu empfangen, so mußte ich meine Uhren nicht schicken.
Ich habe das Glück, in unmittelbarer Nähe von Günther zu leben.

Er hat meine beiden Uhren (eine 16610 und eine 116610) angeschaut, reguliert und abgedrückt.
Meine Eindrücke sind ABSOLUT TOP! So stellt man sich einen Uhrmacher-Meister bei der Arbeit vor.
Arbeitsplatz, Geräte, Ausstattung, Hingabe.......MAKELLOS!!

DANKE noch einmal an dieser Stelle, lieber Günther!!

Natürlich hoffe ich, so bald nicht wieder seine Dienste in Anspruch nehmen zu müssen, ABER WENN, dann weiß ich meine Uhren in den BESTEN HÄNDEN bei Ihm!

Herzliche Grüße
Jochen
 

RepWatchNoob

Known Member
3/5/18
186
47
28
EU
Was soll ich sagen?
perfekter Service und blitzschnell

Aufzugsgeräusch gedämpft, Rotor besser geölt, Automatikaufzug mit Tauchschmierung versehen. Er musste doch ein Klinkenrad tauschen, rutschte manchmal durch und hat ein rasselndes Geräusch gemacht. Handaufzug nun auch „butterweich“.
> Uhr ist wasserdicht!
 
  • Like
Reactions: Meister Hora

AeroxAerox

Active Member
17/1/19
323
200
43
Earth 🪩
Freut mich das auch andere die positive Erfahrung mit Günther machen.
Ich hab derzeit auch meine neue ARF Datejust von Sead dort. Sie ist ein paar Tage gelaufen und jetzt tut sich nichts mehr.
Sead hat mir ebenfalls einen kostenlosen Service in UK angeboten, jedoch ist mir das Risiko hinsichtlich hin- und herschicken zu hoch.
Sollte das Werk irreparabel (unverhältnismäßig) sein, Tausche ich direkt auf ETA 2824 :cool:
 

Twinny

Renowned Member
Supporter
Certified
17/11/18
857
833
93
EU
Auch ich hatte mal wieder eine Uhr bei Günther. PAM111 Noob V4. Ließ sich nicht mehr aufziehen. War wohl ein Hebel gebrochen.

Nun läuft sie wieder perfekt. Super Arbeit von einem super Uhrmacher.

Danke, Günter!

Gruß Twinny
 
  • Like
Reactions: Meister Hora

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,352
798
113
Dann schließe ich mich auch mal mit drei hervorragenden Kritiken zu Günther Meister Hora an.

Erstes Projekt:
- Build einer 16610 LN SuperFranken: Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Gen Parts (incl. Gen 3135) in einem TC 16610 v3 Gehäuse.

Zweites Projekt:
- Build einer 16800 SuperFranken: Auch wenn Günther über das Gehäuse fluchte und das Gen cal 3035 Werk doch viel Zuwendung brauchte habe ich dank Günther meine Traumuhr erhalten.

Drittes Projekt:
- Build einer 16803 SuperFranken: Hier warte ich noch auf das fertige Ergebnis. Die Teile sind bei Günther und werden sicherlich bald auch fertig zusammengebaut werden. Dieses Mal handelt es sich aber "nur" um den "Head" selbst, also die Uhr ohne Band. Das Gen cal 3035 Werk wird wohl noch etwas mehr Zuwendung brauchen als das, welches in der 16800 verbaut wurde. Kommentar von Günther war nur "Ja ist denn heut schon Weihnachten", da er kurz nach der Fertigstellung des 16800 Build ein nächstes Gen cal 3035 von mir erhielt.

Reparatur:
- Schnelle und unbürokratische Reparatur einer ARF 116610 LN v1 nach Sturz.

Und alles zusammen wirklich zu sehr fairen Preisen. Dankeschön.

Und hoffentlich schicken die Member nicht nur Uhren mit billigen Asien Werken zuMeister Hora
 

Meister Hora

You're Saying I Can Sell?
14/1/19
56
60
18
Germany
Dann schließe ich mich auch mal mit drei hervorragenden Kritiken zu Günther Meister Hora an.

Erstes Projekt:
- Build einer 16610 LN SuperFranken: Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Gen Parts (incl. Gen 3135) in einem TC 16610 v3 Gehäuse.

Zweites Projekt:
- Build einer 16800 SuperFranken: Auch wenn Günther über das Gehäuse fluchte und das Gen cal 3035 Werk doch viel Zuwendung brauchte habe ich dank Günther meine Traumuhr erhalten.

Drittes Projekt:
- Build einer 16803 SuperFranken: Hier warte ich noch auf das fertige Ergebnis. Die Teile sind bei Günther und werden sicherlich bald auch fertig zusammengebaut werden. Dieses Mal handelt es sich aber "nur" um den "Head" selbst, also die Uhr ohne Band. Das Gen cal 3035 Werk wird wohl noch etwas mehr Zuwendung brauchen als das, welches in der 16800 verbaut wurde. Kommentar von Günther war nur "Ja ist denn heut schon Weihnachten", da er kurz nach der Fertigstellung des 16800 Build ein nächstes Gen cal 3035 von mir erhielt.

Reparatur:
- Schnelle und unbürokratische Reparatur einer ARF 116610 LN v1 nach Sturz.

Und alles zusammen wirklich zu sehr fairen Preisen. Dankeschön.

Und hoffentlich schicken die Member nicht nur Uhren mit billigen Asien Werken zuMeister Hora

Meister Hora goes international...muss ich die Homepage doch noch zweisprachig machen...
 

Sph33r

Known Member
9/6/15
184
43
28
Germany
Hi Günther, danke noch mal für die Tudi und die GMT, laufen beide super. Ins besondere die Tudor jetzt mit dem Sellita Werk :-D
 
  • Like
Reactions: Meister Hora

dondan

Looking Around
15/4/22
1
0
1
Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Meister Hora. Am 25. April 2022 habe ich vorab bei ihm angefragt wie lange die Reparatur in etwa dauert. Seine Antwort kam prompt ein paar Minuten später: "...über Ostern fast alles abgearbeitet...also zügig!".

Daraufhin habe ich ihm am 26. April 2022 zwei Uhren zur Reparatur geschickt. Laut Tracker hat er das Paket am 30. April aus seiner Box geholt. Seither - und das ist jetzt mein Anliegen weshalb ich nachfrage - keinerlei Reaktion. Er hat auch weder auf meine E-Mails vom 05. Mai und 10. Mai noch auf meine PM hier übers Forum reagiert.

Nachdem hier alle von seinem Service sehr begeistert sind finde ich diese Redaktion etwas strange. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich ihn anderweitig erreichen kann?
 

effinski

You're Saying I Can Sell?
Certified
10/1/21
78
72
18
Germany
Hatte Ende letztes Jahr eine Tudor Pepsi bei ihm zum Service. Dauerte ca 4-6 Wochen, wurde mir vorher auch so gesagt.
Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht und kann ihn empfehlen.
Ich finde es nicht ungewöhnlich wenn man 3-4 Wochen nichts hört.


Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

Dexter10

Looking Around
12/6/21
2
0
1
Hallo zusammen,

ich habe auch seit etwas längerer Zeit eine Uhr bei ihm. Und auch mir antwortet er schon länger nichtmehr auf Mails. Habe aber auch noch nicht auf anderem Wege versucht ihn zu kontaktieren.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,677
7,525
113
Switzerland
Hallo zusammen,

ich habe auch seit etwas längerer Zeit eine Uhr bei ihm. Und auch mir antwortet er schon länger nichtmehr auf Mails. Habe aber auch noch nicht auf anderem Wege versucht ihn zu kontaktieren.

Toller erster Beitrag im Forum. Willkommen.
 

Dexter10

Looking Around
12/6/21
2
0
1
Wie sähe denn ein perfekter erster Beitrag deiner bescheidenen Meinung nach aus?
Dient ein Forum nicht dem Meinungsaustausch? Genau das passiert hier. Das „dondan“ und ich bisher keine Beiträge haben kann dir doch egal sein.

btw: toller Beitrag zu diesem Thema. Danke
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,677
7,525
113
Switzerland
Wie sähe denn ein perfekter erster Beitrag deiner bescheidenen Meinung nach aus?
Dient ein Forum nicht dem Meinungsaustausch? Genau das passiert hier. Das „dondan“ und ich bisher keine Beiträge haben kann dir doch egal sein.

btw: toller Beitrag zu diesem Thema. Danke


Ich lass dich selber drauf kommen.
Kleine Hilfestellung:

Wenn du einen Raum betrittst, zB ein Restaurant, oder eine neue Schulklasse in deinem Fall eventuell, was machst du als erstes? Na, kommst du drauf?

Meine es nicht böse - aber auch im Internet ist es so dass man nicht einfach das von den Eltern mit auf den Weg gegebene vergisst - oder ev. bin ja ich auch falsch und erwarte zuviel:)