• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrungsbericht mit Meister Hora

Twinny

Renowned Member
Supporter
Certified
17/11/18
857
833
93
EU
Dexter10

Mach Dir keinen Kopf. Manchmal fühlt sich der eine oder andere hier berufen, sich zum Forumswächter aufzuspielen. Reagiere am besten gar nicht darauf. Damit machst du Leute wichtiger, als sie es in Wirklichkeit sind. An deinem Post ist nichts auszusetzen.
 

Jeanlucpica

Looking Around
14/12/21
3
3
0
Hi, ich möchte hier noch kurz etwas zum eigentlichen Thema beitragen:

Den Service von MeisterHora kann ich eigentlich nur empfehlen. Nur Zeit sollte man mitbringen. Man muss einfach verstehen dass hier jemand nebenberuflich als "Hobby" (wenn auch sehr professionell) die Uhren entgegen nimmt. Und so sollte dann auch die Erwartungshaltung sein.

Ich habe gestern meine 3 Uhren wieder zurück bekommen und 1 Reparatur und 2 kleine Service + WD wurden einwandfrei erledigt. Auch bei mir hat es länger als erwartet gedauert, aber ich empfehle euch da einfach kurz und bündig nochmal per eMail nachzufragen und Geduld mitzubringen. Dann kommt auch sicher eine Antwort. Ich bin zufrieden! Danke Meister Hora
 
  • Like
Reactions: Meister Hora

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,664
7,507
113
Switzerland
Hi, ich möchte hier noch kurz etwas zum eigentlichen Thema beitragen:

Den Service von MeisterHora kann ich eigentlich nur empfehlen. Nur Zeit sollte man mitbringen. Man muss einfach verstehen dass hier jemand nebenberuflich als "Hobby" (wenn auch sehr professionell) die Uhren entgegen nimmt. Und so sollte dann auch die Erwartungshaltung sein.

Ich habe gestern meine 3 Uhren wieder zurück bekommen und 1 Reparatur und 2 kleine Service + WD wurden einwandfrei erledigt. Auch bei mir hat es länger als erwartet gedauert, aber ich empfehle euch da einfach kurz und bündig nochmal per eMail nachzufragen und Geduld mitzubringen. Dann kommt auch sicher eine Antwort. Ich bin zufrieden! Danke Meister Hora

Rein aus Interesse, darf ich fragen wie lange du gewartet hast?

Ich habe meine Uhr seit Dezember bei einem Uhrmacher in meinem Land und überlege diverse Schritte.
 

Jeanlucpica

Looking Around
14/12/21
3
3
0
Es waren gute 5 Monate, also ähnlich lange wie bei dir. Wobei ich wusste dass es länger dauern würde und zwischendrin immer mal wieder Kontakt gehabt. Ich wusste also was los ist. Nur den letzten Monat war es sehr still, aber dann waren die Uhren nun auch fertig.
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,664
7,507
113
Switzerland
Top Jeanlucpica danke für das ausführen.
Ja finde auch liegt absolut im Rahmen, vor allem wenn transparenz da ist.
In meinem Fall werden Emails und Telefonate ignoriert, und es ist ein BERUFSuhrmacher mit geschäft.
Plus, im März sagte er es ginge noch 2 Wochen;)
 

Meister Hora

You're Saying I Can Sell?
14/1/19
56
60
18
Germany
Hallo Zusammen,

ich ergreife nun einmal die Möglichkeit einiges ins rechte Licht zu rücken;
Ja, für mich ist die Uhrmacherei ein Hobby, allerdings mit Meisterbrief!

Wer sich die Mühe macht auf meine Homepage www.meisterhora.de zu gehen kann da auch einiges nachlesen, was ich mache und was ich vor Allem nicht mache steht auch im Auftragsformular.

Liefer- bzw. Bearbeitungszeiten kann ich vorher immer ganz schwer ansagen; im Hauptberuf habe ich eine Verantwortungsvolle Position und das geht immer vor. Es kommt vor, dass ich ohne Ansage kurzfristig ins Ausland muss, dann ist gar nichts mit Uhren...oder ich habe einfach keinen Bock weil die Woche schon 60 Stunden hatte.
Wen es nun noch Interessiert kann ja mal auf www.tamtron.de schauen was ich so mache. Ich bin schwer zu googeln, da läuft mir Professor Schuh aus Aachen einfach den Rang ab ;-)
 

KMK90

Horology Curious
2/11/20
20
16
3
Black Black Forest
Umso toller, dass jemand wie Du seine Expertise nach Feierabend überhaupt zur Verfügung stellt.
Und sich auch noch Reps annimmt. Andere Uhrmacher bekommen da nen Ausschlag.
Werde sobald was ansteht meine Uhr gerne schicken!
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

Bob1337

You're Saying I Can Sell?
10/3/18
80
13
8
Hat jemand die aktuelle Handynummer von @Meister Hora ?
Meine Uhr liegt schon seit knapp 2 Monaten bei ihm ohne dass ich irgendetwas gehört habe! Falls jemand die aktuelle Nummer hat, bitte per PN durchsenden. Danke.
 

ener666

Horology Curious
22/8/21
6
8
3
Hallo ... Ich habe heute eine Mail vom Meister erhalten und stehe ein wenig auf den Schlauch. Sein Wunsch: nicht mehr tragen, er wird wohl fragen gemeint haben ;) ... möchte ich es hier versuchen. Was meint er mit ''Postadresse nicht als Versandadresse für Pakete und Päckchen verwenden!
Der Ablageort ist unsicher!'' ? Soll ich mir jetzt extra eine Packstation organisieren oder was ist genau gemeint damit?
 

Meister Hora

You're Saying I Can Sell?
14/1/19
56
60
18
Germany
Hallo ... Ich habe heute eine Mail vom Meister erhalten und stehe ein wenig auf den Schlauch. Sein Wunsch: nicht mehr tragen, er wird wohl fragen gemeint haben ;) ... möchte ich es hier versuchen. Was meint er mit ''Postadresse nicht als Versandadresse für Pakete und Päckchen verwenden!
Der Ablageort ist unsicher!'' ? Soll ich mir jetzt extra eine Packstation organisieren oder was ist genau gemeint damit?
...die Uhr sollst nicht mehr TRAGEN damit nicht noch mehr kaputt geht...
 
  • Like
Reactions: ener666