• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Manches verstehe ich nicht

Uhrahn

Horology Curious
9/1/19
5
0
0
Hallo,
Vorstellen ist ja hier so eine Sache. Man möchte ja keinen Besuch vom Zoll bekommen. Aber ich bin Uhrenfreund. Mit 60 Jahren schon viel rumgekommen und glaube, dass in diesen Forum Gleichgesinnte finde. Mir geht es bei den Uhren auch nicht um die Marke, sondern darum, dass sie einfach toll aussehen. Und das können die großen Marken eben. Ich würde auch eine optisch nahe Breitling tragen, wenn da Maggi als Marke draufsteht. Nun meine Anmerkung:

Ich bin stolzer Besitzer von diversen Replicas. Gekauft habe ich die meisten vor Ort auf Bali, aber auch Thailand und Hongkong. Die Preise lagen so zwischen 50 und 80Euro. Die Uhren sehen immer noch aus wie neu und haben gute Laufwerke die ohne Abweichungen ja nun auch schon bis zu 10 Jahre halten.
Nun sehe ich hier, dass die Uhren mit 300€ gehandelt werden. Natürlich soll der Händler verdienen und die Fracht usw. kostet ja auch. Aber ich lese hier, das einige der Meinung sind, dass die Uhren so teuer sein müssen.. Der Rest wäre Schrott. Das verstehe ich nicht. Natürlich gibt es in Asien oder auch auf Malle am Strand Fakes die wirklich schlecht sind. Ich habe da auch schon mein Lehrgeld bezahlt. Eine Uhr in New York auf der Straße gekauft und nach 10 Minuten lief die Uhr nicht mehr. Zurück zum Verkäufer war dieser schon wieder weg. Selber schuld. 20 Dollar Lehrgeld.
Aber wie gesagt, für 50-80€ bekommt man in Asien sehr gute und haltbare Replicas. Im Net finde ich auch Händler die für 150€ verkaufen, aber warum wird in diesem Forum davon abgeraten? Für ca. 150€ die Uhr, würde ich direkt ein Paar bestellen. Aber 300€ und man weiß nicht was man bekommt?

Verstehe ich es richtig, dass dies ein neutrales Forum ist, oder tummeln sich hier auch viele Verkäufer? Leider habe noch keine Seite mit Empfehlungen für seriöse Verkäufer gefunden. Könnte mir bitte einer einen Link hier rein setzen? Vielen Dank schon mal.
Da fällt mir noch ein: Woher kann man die drei kleinen Zeiger für ein „Breitling“ Chronometer erwerben? Meine sind leider beim Glaswechsel verloren gegangen.
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,121
113
Germany
https://forum.replica-watch.info/forum/trusted-rep-dealers = Unterforum mit den TDs = trusted dealers

Keine Angst vorm Zollbesuch - es ist in DE vollkommen legal Kopien von Markenuhren zu besitzen, solange man keinen gewerblichen Handel damit treibt.
Die TDs sind vertrauenswürdige, erprobte Händler. Die durchaus auch preisgünstige Uhren um US $100 - 150 (plus Versand) liefern können. Die meisten Forumsmitglieder sind aber auf die aufwändigeren, näher am Vorbild gefertigten, mit hochwertigen, entspiegelten (Safir)gläsern und guten bis sehr guten Uhrwerken bestückten Modellen scharf. Je länger und mehr du dich mit dem Metier vertraut machst desto mehr merkst du den Unterschied zu billigeren Kopien.
Willkommen an Bord :))
 
  • Like
Reactions: Vi-Lo and Elfriede

SPACECOWBOY 2017

Active Member
6/5/17
478
79
28
Munich
Mahlzeit und herzlich willkommen.
Wenn du einfach mal sehen willst, was möglich ist, lies dich in ALEs PAM Reference Guide in der Panerai section ein. Sobald du eine 300-400 Replica neben deine 50-80 Eure Rep legst erkennst du die Unterschiede.

Viel Freude mit diesem tollen Hobby.

P.S.: Wo befindest du dich? Eventuell wäre mal ein Besuch bei einem der Stammtische für dich ganz spannend.
 

ubzer

Known Member
26/6/18
161
29
0
frag dich doch mal selber, was bei einem VK von 80,- die Herstellungskosten sind! Wie soll da eine vernünftige Uhr rauskommen? Ich war schon oft in Asien und habe
noch nie eine meinem Standard entsprechende Rep. im Straßenverkauf gesehen. Das was bei den TD`s um die 5-600 USD kostet, ist schon eine andere Liga
 

thenut

Active Member
Supporter
Certified
28/2/17
428
401
63
Germany
Ist immer die Frage wie pingelig man selber ist. Wahnsinnig viele Leute sind mit einem einfachen Strand Wecker zufrieden , oder auch mit etwas besseren Exemplaren wie du sie hier beschreibst. Ich war früher mit der Verarbeitung meiner seiko 5 auch zufrieden und das hat sich auch nicht geändert. ABER nach einigen Rep Uhren kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen dass ich bei Reps grob unterscheiden kann zwischen der 200 Dollar Klasse und der high end Liga . mit uhren < 100 Dollar habe ich keine Erfahrung ! Bei den nach meiner Definition günstigen Modellen kriegt man in meinen Augen genau so einen vernünftigen Gegenwert wie bei den teuren . mir ist es den doppelten Preis wert weil ich die Uhren im teuren Segment auch mehr als doppelt so gut finde. Die Verarbeitung im Detail ist einfach viel besser. Das aussehen auf "Armdistanz" ist aber bei den preisklassen meiner Erfahrung sehr sehr ähnlich ! Wenn man nur nach diesem Kriterium geht braucht man nicht so viel Geld ausgeben
 

thenut

Active Member
Supporter
Certified
28/2/17
428
401
63
Germany
Kannst ja mal ein zwei Fotos von deinen Lieblingen posten . nicht damit wir die niedrmähen und dir madig machen können, sondern damit man kapiert worum es dabei geht . solche Sachen sind vor allem für Leute die weniger Erfahrung mit uhren haben als du interessant. Dann kann man versuchen einzuordnen wie wichtig einem die Unterschiede sind und gibt nicht unnötig viel Kohle aus , sowohl für "billig Experimente" als auch für teure Uhren deren Mehrwert man gar nicht recht wahrnimmt.
manche Leute verticken ja sogar ihre Gens wenn sie eine high end rep in der Hand hatten haha, ist dann zwar das andere Ende der nahrungskette aber im Prinzip ja genau das gleiche
 
  • Like
Reactions: Elfriede

Uhrahn

Horology Curious
9/1/19
5
0
0
Danke für die Antworten. Ich wohne übrigens in der Region zwischen Köln und Bonn.
Was die Perfektion der Uhren angeht, kann das natürlich sein. Aber da ich das Original ja nicht zum direkten Vergleich habe, weiß ich ja gar nicht ob Kleinigkeiten anders sind.
Wie ich schon schrieb, mir muss die Uhr einfach nur gefallen. Ob die Originale nun ein Detail ein bisschen anders hat oder nicht, interessiert mich persönlich nicht. Aber jedem das seine. Natürlich darf es nicht billig aussehen. Ich bin auch gerne bereit, 300€ für eine Uhr auszugeben, aber dann sollte sie mich wirklich überzeugen. Ich habe auch sehr schöne Uhren aus dem normalen Handel. Fosil usw. Auch im Schnitt 100-200€ und sehen toll aus. Also kann man für dieses Geld auch schöne Uhren herstelllen. Incl. deutsche Steuer und evtl. Zoll für die Händler.
Vielleicht finde ich demnächst die Zeit und mache ein Paar Bilder und setze sie hier rein.
Meine schönsten Uhren habe ich auf Bali in Kuta bei Eurowatch gekauft. Wie gesagt, die laufen heute noch und sehen aus wie neu. Die aktuellen Preise dort kenne ich aber auch nicht mehr.
In Hongkong hat mich mal ein Straßenverkäufer angesprochen und mich dann in irgendein Hochhaus mitgenommen. Dort in einer großen Werkstatt/Lager lagen tausende von Uhren. Da ging es zu wie im Taubenschlag.
Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat mitzugehen. Man hätte mir auch mein ganzen Geld dort abnehmen können oder schlimmeres. Aber ist zum Glück alles gut gegangen.
Meine schönsten Uhren sind von „Breitling“, „Porsche“ und „U-Boat.“ Rolex mag ich persönlich überhaupt nicht. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Ich sage interessierten Leuten, die mich auf die Uhren ansprechen auch, dass diese Replicas sind. Das Original bin ich ;-)

Bei einer meiner Uhren war leider das Laufwerk defekt. Beim Austausch gegen ein neues Miyota Laufwerk sind mir leider die Zeiger der drei kleinen Anzeigen in den Teppich gefallen und nun verschollen.
Leider finde ich im Net unter Uhrenzubehör keine passenden Zeiger. Weiß noch jemand eine Quelle dafür?
 

Uhrahn

Horology Curious
9/1/19
5
0
0
Ich sehe gerade, das man die Trusted dealer erst sieht wenn man drei Post hat. Daher diese als meine dritte.
 

Elfriede

Horologically promiscuous
28/10/18
905
255
63
Heart of Europe
Ich sehe gerade, das man die Trusted dealer erst sieht wenn man drei Post hat. Daher diese als meine dritte.
Woher kommt der Mist?

For crying out loud are you people drunk?
Who on earth said you need three posts to see the dealers? If you open your eyes the TD section is on the front page of the forum!

If it did take 3 posts do you really think that 3 posts consisting of
1
2
3
would be considered correct? I had better not find a heap of posts in here from people spamming their way to 25 so they can make their sales either!


Bitte keine Spam Posts mehr, echt unnötig und macht uns allen nur Ärger!
Im Zweifel einfach fragen :thumbup:
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,318
5,254
113
Ich sehe gerade, das man die Trusted dealer erst sieht wenn man drei Post hat. Daher diese als meine dritte.

Und das ist die nächste Infraktion.
 
  • Like
Reactions: Mr.Marbella

capice

I'm Pretty Popular
12/12/07
2,715
558
113
Willkommen 60 jahrige Junior member...lol, du hast recht, Uhren mussen schon aussehen, so habe ich auch gekauft wenn ich anfage 12 Jahre her. Und allen, auch die billigen, laufen noch immer.... Jetzt suche ich manchmal ein Rep so nah an der Original wie moglich. Also hat sich meine Meinung ein bisschen geandert...Aber jedem das seine.....
 

Uhrahn

Horology Curious
9/1/19
5
0
0
Die defekte Uhr ist keine Replica.
Aber ich verstehe im Moment nicht, warum meine irrtümlicherweise (Irgendwo im Forum stand das mit den Postings, bin ja anscheinend auch nicht der einzige?) Post als Spam bezeichnet wird? Ich bin neu hier und versuche mich durch diese große Forum zu arbeiten. Wie kann ich denn damit dem Forum Schäden zufügen? Das liegt mir fern.

Auch möchte ich gerne Uhren kaufen. Aber ein Paar Fragen dazu dürften doch erlaubt sein? Ich bin ja hier um Infos zu bekommen und lasse mich auch gerne belehren. Hatte da schon eine Uhr für 278$ im Auge.

Aber Danke an die freundlichen Mitglieder die weiter geholfen haben.

wahrscheinlich habe ich den Sinn dieses Forums falsch verstanden.
 
Last edited:

SPACECOWBOY 2017

Active Member
6/5/17
478
79
28
Munich
Ich mach hier erst mal Pause

Du musst hier keine Pause einlegen und die Kritik ging auch nicht gegen dich sondern gegen dieses Gerücht der drei Posts, welches hier den ein oder anderen zu unüberlegten Handlungen verleitet hat. Da verstehen die Mods eher keinen Spass.

Liess dich hier einfach ein und hab Spass an dem Hobby ;)
 

Elfriede

Horologically promiscuous
28/10/18
905
255
63
Heart of Europe
Die defekte Uhr ist keine Replica.
Aber ich verstehe im Moment nicht, warum meine irrtümlicherweise (Irgendwo im Forum stand das mit den Postings, bin ja anscheinend auch nicht der einzige?) Post als Spam bezeichnet wird? Ich bin neu hier und versuche mich durch diese große Forum zu arbeiten. Wie kann ich denn damit dem Forum Schäden zufügen? Das liegt mir fern.

Auch möchte ich gerne Uhren kaufen. Aber ein Paar Fragen dazu dürften doch erlaubt sein? Ich bin ja hier um Infos zu bekommen und lasse mich auch gerne belehren. Hatte da schon eine Uhr für 278$ im Auge.

Aber Danke an die freundlichen Mitglieder die weiter geholfen haben.

wahrscheinlich habe ich den Sinn dieses Forums falsch verstanden.

Deine Fragen sind absolut legitim und dir wird hier auch gern geholfen.

Was nicht geht sind Sinnlos-Posts um den Post Count zu erhöhen, so wie du es ja selbst explizit zugegeben hast:

Ich sehe gerade, das man die Trusted dealer erst sieht wenn man drei Post hat. Daher diese als meine dritte.

Und das ist Spam, Punkt!
Wenn du das nicht verstehst, dann is ne Pause wirklich besser :wave-1:
 
Last edited:
  • Like
Reactions: QueTip

SPACECOWBOY 2017

Active Member
6/5/17
478
79
28
Munich
Deine Fragen sind absolut legitim und dir wird hier auch gern geholfen.

Was nicht geht sind Sinnlos-Posts um den Post Count zu erhöhen, so wie du es ja selbst explizit zugegeben hast:


Und das ist Spam, Punkt!
Wenn du das nicht verstehst, dann is ne Pause wirklich besser :wave-1:

Seit wann sind wir mal nicht einer Meinung?:taz:
 
  • Like
Reactions: Elfriede