• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Ultraschall

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
Hallo,
was haltet ihr vom Gebracht von Reinigungsbädern mit Ultraschall?
Ich weiß, dass das mein Vater seit Jahren mit seiner Gen Datejust ohne Probleme durchführt. Bin aber gespannt auf Eure Meinungen oder Erfahrungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Meister Hora

twinkel17

Horology Curious
31/12/18
13
3
3
Hallo,

ich würde nur das Band reinigen. Bei meinen Gens hat mir der Konzessionär von dem Gebrauch von Ultraschall abgeraten, da sich das langfristig negativ auf das Werk auswirken könne.
Ich habe aber bei günstigeren Automatik-Modellen von Tissot dennoch bisher keine Probleme beim gelegentlichen Reinigen per Ultraschall.

Gruß
 

DrJohn

Looking Around
28/10/18
3
0
0
Genau meine Meinung. Habe schon mehrere Gen-Uhren mit Ultraschall gereinigt, würde ich aber nicht wieder machen. Wenn, dann nur das Metallband abnehmen und isoliert ins Reinigungsbad.
 

Meister Hora

You're Saying I Can Sell?
14/1/19
56
60
18
Germany
Hallo,
was haltet ihr vom Gebracht von Reinigungsbädern mit Ultraschall?
Ich weiß, dass das mein Vater seit Jahren mit seiner Gen Datejust ohne Probleme durchführt. Bin aber gespannt auf Eure Meinungen oder Erfahrungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Niemals mit Werk, der Ultraschall erzeugt Druckwellen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk