• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

ARF, VRF oder doch Noob? ROLEX HULK

Uhrenliebhaber

Horology Curious
MULTI ACCOUNT
26/12/18
16
8
0
Hey, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage.
Kurz zu mir, ich lese seit zwei Jahren hier viele Posts und Diskussionen. Ich bin somit auf Intime aufmerksam geworden und habe mir dort eine PAM zugelegt, wunderschöne Uhr.
Ich bin ein großer Rolex Fan und habe selbst zwei Gen, möchte mir aber eine Rep zulegen. Im Auge hätte ich da eine Hulk.
Aus den Diskussionen ob eine Noob oder eine VRF/ARF besser sei, werde ich leider nicht schlau.
Eins steht fest, modden will ich da nix, habe hier gelesen die VRF/ARF soll somit besser sein.

Um zu meinem Anliegen zu kommen:
Ich habe auf Intime eine neue Hulk von VRF gesehen, die hat sogar das 3135 Werk und 904L Edelstahl.

Was denkt ihr, welche ist mehr Gen like?
Die Noob v9 oder die neue VRF
Die beiden wären meine Favoriten.

Ich habe auch von der ARF mit einem 2824 Werk gelesen, komme aber immer wegen dem A und V, durcheinander.... ????

Ich freue mich auf eure Ratschläge.
LG

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 

Tahor

Known Member
29/11/16
181
8
18
Guten Abend,

mich beschäftigt ein ähnliches Thema, allerdings im Bezug auf eine LN.
Wenn man nicht modden möchte, sagt man die ARF 2824 sei die richtige Wahl.
Hier würde ich für meine Person ggf. noch einen gen crystal upgraden.

Beste Grüße
 

Trdso

Active Member
11/6/16
381
38
28
Werden bestimmt die Gurus was dazu schreiben aber auf englisch gibt es soweit ich weiß genau bezüglich des Themas ein Thread


Sent from the RWI mobile app
 

Uhrenliebhaber

Horology Curious
MULTI ACCOUNT
26/12/18
16
8
0
Vielen Dank euch beiden,
Die ARF 2824 war bisher mein Favorit, ich habe nochmal in englisch im allgemeinen channel ein neues Feld aufgemacht.
Die neue VRF im Shop ist halt genauso teuer wie die noobs oder ARFs, dachte Anfangs das wäre ne neue ARF...
Bin mal gespannt.
LG

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 

Less

Active Member
30/9/18
392
65
28
DE
Habt ihr mal auf die NWBIG Liste geguckt? Ich benutze die gerne als Referenz. Dort ist die sea dweller 4k drauf von Noob, aber irgendwie ist die in keinem Shop mehr gelistet...
 

recan1ze

Active Member
9/1/17
268
56
28
Germany
kann da nicht für die hulk sprechen aber habe mir vor kurzem meine erste rep nach monatelangem mitlesen bestellt und es wurde die ARF Sub 2824 in schwarz. denke mal das es bei der Hulk auch so aussehen wird.

die experten sagen halt einfach, dass die replica werke das grün niemals so hinbekommen werden wie das original und man es face to face immer erkennen wird. daher habe ich mich von der hulk distanziert...

ich kann euch sagen die arf wird euch trotzdem umhauen :)
 

0x9

Active Member
11/8/17
370
92
28
EU [GER]
kann da nicht für die hulk sprechen aber habe mir vor kurzem meine erste rep nach monatelangem mitlesen bestellt und es wurde die ARF Sub 2824 in schwarz. denke mal das es bei der Hulk auch so aussehen wird.

die experten sagen halt einfach, dass die replica werke das grün niemals so hinbekommen werden wie das original und man es face to face immer erkennen wird. daher habe ich mich von der hulk distanziert...

ich kann euch sagen die arf wird euch trotzdem umhauen :)

Das ist so falsch. Es gibt auch einige Threads zu dem Thema, meist auf Englischer Sprache.

Die V6s und earlyV7 waren sehr nah an der Gen. Applegreen insert, case,... alles war wirklich sehr gut. Jedoch werden solche Exemplare für fast das doppelte vom damaligen Preis gehandelt, da einfach super rar. Sofern man dann noch ein BP Dial verbaut hat, hat man die ultimative Hulk Rep. Vom Aussehen weit, weit vor der ARF oder Noob V9.

Die Factories werden jedoch immer besser, siehe VRF, die die bezel colors schon mal wieder ganz gut getroffen haben. Scheitert dann zwar an anderen Details, aber der Weg stimmt.
 

Uhrenliebhaber

Horology Curious
MULTI ACCOUNT
26/12/18
16
8
0
Ja ich lese mich noch mehr ein, aber ich werde mich wahrscheinlich für die ARF entscheiden. Keine Rep wird jemals an die gleiche Qualität einer gen rankommen, dass ist mir klar. Wenn ich mir aber die letzten Jahre anschaue... Was sich da getan hat, Wahnsinn.. In weiteren 4 Jahren ist es dann vielleicht doch soweit????.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Hulk im allgmeinen nicht kaufen, die kommen nicht mal im Ansatz an die Gens ran.
 

derzenit

Looking Around
27/4/14
2
0
0
Habe mir vor kurzem eine V8 gekauft und bin ziemlich von der insert enttäuscht. Sieht irgendwie überhaupt nicht aus wie das original. Ansonsten eine tolle Uhr, aber das ist mir schon ein Dorn im Auge weiß Jemand ob man irgendwoher eine ARF insert kaufen kann um diese dann auszuwechseln?
 

00112233

You're Saying I Can Sell?
27/12/18
26
3
0
Wollte mir eigentlich auch die Hulk von ARF oder VRF zulegen. Habe aber dann die Finger davongelassen, da in den meisten Foren davon abgeraten wird.
Habe auch sehr viele Bilder gesehen, auf denen diese Uhren direkt mit einer Gen verglichen werden.
Das Grün kommt einfach nicht an das Original heran.

Hoffentlich kommt in naher Zukunft mal eine Rep an die Gen heran, sonst muss ich mir doch noch die Gen kaufen ;)
 

boaz_jachin

You're Saying I Can Sell?
30/3/13
59
37
18
Mit der Hulk ist das eine Sache...eine tolle Uhr, aber weit weg vom Original. Ich habe eine JF V2 Hulk, hier ist das Insert relativ gut, aber am Rest mangelt es leider.
Wenn man versucht, eine Franken zu bauen, muss man sich auf gigantische Kosten einstellen (bei Ebay gibts aktuell ein Zifferblatt für die Hulk für 1000€ zum Beispiel)....Addiert man dann noch die Kosten für gen Glas, Datumsscheibe und Insert hinzu, wird es schnell abartig teuer.

Meiner Meinung nach ist man da mit den alten, fünfstelligen Rolex-Modellen besser bedient.
 
  • Like
Reactions: Uhrenliebhaber

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
Und jetzt mal ganz ehrlich: Wer wird denn erkennen, ob ich eine Noob Vx, ARF oder sonstewas am Arm habe?
Die wenigen Hulk-GEN-Träger schon mal gar nicht. Denn die wissen nicht einmal, wohin sie schauen müssten, um die Flaws zu sehen.

Außerdem variieren selbst bei der GEN-Hulk die Dials, so daß man bei zwei GEN-Hulks nebeneinander (falls das überhaupt mal jemand zu Gesicht bekommt), nicht sagen kann, ob eine von beiden nicht doch ein Fake ist.

Hier der Link zu den unterschiedlichen Dials der GEN-Hulk:
https://100percentpassion.net/2017/05/08/rolex-die-zifferblattvarianten-der-ref-116610lv-hulk/
 
  • Like
Reactions: Uhrenliebhaber

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
geht mehr ums grün vom insert da sind die welten hinter den Gens ist leider nun mal so sonst hätte ich schon längst eine gekauft :D
 
  • Like
Reactions: Uhrenliebhaber

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
Erkennst Du trotzdem nur bei entsprechendem Kunstlicht.
Leider gibt's zu wenige GEN-Hulk-Träger: aber ich würde wetten, dass das Grün der GEN-Inserts auch von Produktionsjahr zu Produktionsjahr abweicht und nicht farblich konstant ist. Deswegen haben die Chinesen auch so viele unterschiedliche Grüntöne "im Angebot", je nachdem welche GEN-Hulk der Maker als Vorlage genutzt hat.
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Nein das erkennt man nicht nur unter "Kunstlicht" ;) Gen mag auch andere Töne haben aber die chinesen kommen da nicht ansatzweise ran mit keinem Farbton.