• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

116622 YM mit Tomrep

dsbel

Active Member
29/5/18
211
18
0
Hi liebes Bierhaus!

Nach kurzzeitiger Abwesenheit und den ersten Erfahrungen mit Intime und M2M bin ich nun stolzer Besitzer zweier Hublot JF V2 Classic Fusion einmal in Blau und einmal in Schwarz.

Nach dem Verkauf meiner Deepsea D-Blue hat es mir nun die YM in Grau angetan.

Da ich selber keine Hand an die Uhren legen möchte hier nachgefragt:

Gibt es die Möglichkeit eine YM über einen Modder zu bestellen, der mir dann gleich eine Tomrep Bezel einbaut und eventuel ein Gen Dial und Gen Xtal einbaut?

Oder geht das nur kompliziert mit Teile selbst ausbauen, verschicken, warten?

Habt ihr da Erfahrungen?

Sehnsüchtig auf die Arf 40 YM wartend,

Danke und Gruß




Sent from the RWI App
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,863
2,118
113
Germany
Wieso Teile selbst ausbauen? Alles zum "Modder" schicken und dann heißt es wohl warten.... die Teile entweder selbst auftreiben, was wohl im Falle Rolex immer problematischer zu werden scheint, oder in Absprache mit dem Herrn der kleinen Schräubchen, der vielleicht auch Quellen hat.
 

dsbel

Active Member
29/5/18
211
18
0
Wieso Teile selbst ausbauen? Alles zum "Modder" schicken und dann heißt es wohl warten.... die Teile entweder selbst auftreiben, was wohl im Falle Rolex immer problematischer zu werden scheint, oder in Absprache mit dem Herrn der kleinen Schräubchen, der vielleicht auch Quellen hat.

Super! Das wollte ich wissen. Dann werde ich mal nach Erhalt der Arf 40 YM ( wenn die denn endlich rauskommt) die Modder kontaktieren und fragen was man alles machen kann. Danke für den Rat!


Sent from the RWI App
 

rolesium18

Known Member
15/10/18
122
34
28
Hi liebes Bierhaus!

Nach kurzzeitiger Abwesenheit und den ersten Erfahrungen mit Intime und M2M bin ich nun stolzer Besitzer zweier Hublot JF V2 Classic Fusion einmal in Blau und einmal in Schwarz.

Nach dem Verkauf meiner Deepsea D-Blue hat es mir nun die YM in Grau angetan.

Da ich selber keine Hand an die Uhren legen möchte hier nachgefragt:

Gibt es die Möglichkeit eine YM über einen Modder zu bestellen, der mir dann gleich eine Tomrep Bezel einbaut und eventuel ein Gen Dial und Gen Xtal einbaut?

Oder geht das nur kompliziert mit Teile selbst ausbauen, verschicken, warten?

Habt ihr da Erfahrungen?

Sehnsüchtig auf die Arf 40 YM wartend,

Danke und Gruß




Sent from the RWI App

Thomas baut Dir kein neues Inlay ein, ausser Du willst es. Er nimmt das bestehende Inlay. Er brauch eine Woche für die Arbeit.

Zum Gen Xtal ist es im mom extrem schwer was zu finden. Eigtl macht ein Prof Xtal auch gute Arbeit. Die YM Noob musst Du nicht groß
modden. Je nach Dial Variante, ist ein Xtal und der Mod von Thomas ausreichend. Ich bin immer noch der Meinung dass die Noob immer noch
die bessere Basis ist, zumal die fonts des Inlays besser sind. Wenn Du das blaue Dial willst, dann Noob Uhr und JF Dial plus Hands.
Und wenn kein Gen Dial rein soll, dann nimm das 2824, ist für die Zukunft besser, falls es Mucken macht. Teile gibt es überall
 

dsbel

Active Member
29/5/18
211
18
0
Thomas baut Dir kein neues Inlay ein, ausser Du willst es. Er nimmt das bestehende Inlay. Er brauch eine Woche für die Arbeit.

Zum Gen Xtal ist es im mom extrem schwer was zu finden. Eigtl macht ein Prof Xtal auch gute Arbeit. Die YM Noob musst Du nicht groß
modden. Je nach Dial Variante, ist ein Xtal und der Mod von Thomas ausreichend. Ich bin immer noch der Meinung dass die Noob immer noch
die bessere Basis ist, zumal die fonts des Inlays besser sind. Wenn Du das blaue Dial willst, dann Noob Uhr und JF Dial plus Hands.
Und wenn kein Gen Dial rein soll, dann nimm das 2824, ist für die Zukunft besser, falls es Mucken macht. Teile gibt es überall

Hi danke dir für deine ausführliche Antwort. Mich interessiert die graue YM.
Jetzt bleibt halt nur die Frage auf die neue ARF Version zu warten oder jetzt schon die Rhodium zu kaufen und dann zu Thomas zu schicken.

Falls du einen Kontakt zu ihm herstellen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

Grüße


Sent from the RWI App
 

MikeWatchMuc

Renowned Member
31/7/15
593
47
28
Auf jeden Fall die NOOB nehmen... diese ist perfekt !

Bei ARF haben sie ja bei der kleinen auch den Klick der Lünette nicht hinbekommen, weil die Konstruktion (wie auch bei JF) falsch ist.

Bei Noob hingegen ist alles super gemacht worden.
 

dsbel

Active Member
29/5/18
211
18
0

rolesium18

Known Member
15/10/18
122
34
28
Das Arf Band willst Du dran kloppen weil es 904L ist. Du wirst sehen, dass es keine großen Unterscheid zu 316 L ist.
Behalte das Noob Band und füge dem Sicherheitsverschluß dickere Bars zu und alles ist gut. Noob ist immer noch das
beste vom Gestell und Inlay, was es in Bezug auf die 6 stellige YM gibt.

Wie gesagt ein Mod von Thomas und alles ist gut.
Ich geb Dir seine Whatsapp Nummer, grüß ihn von David und dann gehts sogar
noch ein bissl flotter.

Tomrep Whatsapp: +4915202031421
 

rolesium18

Known Member
15/10/18
122
34
28
Auf jeden Fall die NOOB nehmen... diese ist perfekt !

Bei ARF haben sie ja bei der kleinen auch den Klick der Lünette nicht hinbekommen, weil die Konstruktion (wie auch bei JF) falsch ist.

Bei Noob hingegen ist alles super gemacht worden.

JF und ARf haben die KLicks voll verkackt, checken die meisten nicht, ich pfeiff auf 904L, dass macht die ArF und JF auch nicht besser, zumal beide schlechte Inlay fonts haben
 

dsbel

Active Member
29/5/18
211
18
0
Das Arf Band willst Du dran kloppen weil es 904L ist. Du wirst sehen, dass es keine großen Unterscheid zu 316 L ist.
Behalte das Noob Band und füge dem Sicherheitsverschluß dickere Bars zu und alles ist gut. Noob ist immer noch das
beste vom Gestell und Inlay, was es in Bezug auf die 6 stellige YM gibt.

Wie gesagt ein Mod von Thomas und alles ist gut.
Ich geb Dir seine Whatsapp Nummer, grüß ihn von David und dann gehts sogar
noch ein bissl flotter.

Tomrep Whatsapp: +4915202031421

Danke!


Sent from the RWI App
 

dsbel

Active Member
29/5/18
211
18
0
JF und ARf haben die KLicks voll verkackt, checken die meisten nicht, ich pfeiff auf 904L, dass macht die ArF und JF auch nicht besser, zumal beide schlechte Inlay fonts haben

Ich werd bei Ryan dann mal besagte Noob bestellen und dann an Thomas schicken, mal sehen was für Mods machbar sind:)

Nochmal danke für die ganze Hilfe!


Sent from the RWI App
 

rolesium18

Known Member
15/10/18
122
34
28
Meine Meinung:
Mit der Noob bist du dabei. Ich würde erstmal nur das Inlay machen lassen.
Trage sie ein wenig. Und schau Dir einige Wristshots von Gen Uhren an.
Ansonsten würde ich nur noch irgendwann das Crystal und Datewheel wechseln,
dass wars. Datewheel musste Du immer wieder hier schauen, in der Bucht und
Chrono24. Crystal hatte ich schon erwähnt, mal bei Prof nachhaken.

Gruß und viel Spass mit der Uhr
 
  • Like
Reactions: dsbel

dsbel

Active Member
29/5/18
211
18
0
Meine Meinung:
Mit der Noob bist du dabei. Ich würde erstmal nur das Inlay machen lassen.
Trage sie ein wenig. Und schau Dir einige Wristshots von Gen Uhren an.
Ansonsten würde ich nur noch irgendwann das Crystal und Datewheel wechseln,
dass wars. Datewheel musste Du immer wieder hier schauen, in der Bucht und
Chrono24. Crystal hatte ich schon erwähnt, mal bei Prof nachhaken.

Gruß und viel Spass mit der Uhr

Mit Inlay meinst du aber das Dial oder die Lünette?
Ich muss bei Thomas mal fragen ob er das auch macht.
Crystal kann ich bei ihm nicht mitmachen oder?
Wie siehts aus mit Armband brushen? Besser oder nicht so wichtig?



Sent from the RWI App
 

dsbel

Active Member
29/5/18
211
18
0
Noob ist by Ryan bestellt, jetzt heißts in Geduld üben. Irgendwelche Tipps bez. QC? Also Dinge die immer an denselben Stellen mal auftauchen und worauf man verstärkt achten sollte?


Gesendet von iPhone mit RWI
 

rolesium18

Known Member
15/10/18
122
34
28
Insert ist die Lünetteneinlage. Bei der 116622 musst du checken ob Marker 6 und 9 gerade sitzen, Datewindow zentriert ist. Sels sind bei der Noob recht gut. Kannst mir aber auch gern per PN die Bilder zukommen lassen, schaue gern drauf. Das Band zu brushen kostet ab 150 Eu. dann isses optisch Gen like. Aber brushen kannst Du immer. Wenn Du die Zwiebel erstmal hast, dann geht sie ja eine Woche zu Thomas, danach trag sie erstmal und dann kannst Du Parts sourcen, die Du brauchst. Bis dato habe ich nicht gehört dass Thomas auch sowas macht, aber frag ihn mal an.
 

dsbel

Active Member
29/5/18
211
18
0
Ich nochmal:) Hier hat nicht zufällig jemand ein JF Zifferblatt und Zeiger in dunkelgrau für die 116622 zu verkaufen?


Gesendet von iPhone mit RWI
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,309
5,243
113
Ich nochmal:) Hier hat nicht zufällig jemand ein JF Zifferblatt und Zeiger in dunkelgrau für die 116622 zu verkaufen?


Gesendet von iPhone mit RWI

Falsche Sektion
 

Gaba88

Looking Around
3/2/20
4
0
0
Guten tag deutschland
und besonders fürd schwizer

eine kurze frage wenn mal etwas passieren würde und der zoll steckt es ein und in der schweiz öffnen sie das paket senden den inhalt an den hersteller. Bekommt danach einen brief vom anwalt dort das ganze bla bla vernichtung busse was sonst noch alles.
was ist das beste was man tun soll antworten,ignorieren selber ein schreiben senden.

das wissen muss ich mich noch behlehren wenn jemand weiter helfen kann währe ich dankbar.
 

Andy911

You're Saying I Can Sell?
14/3/16
81
6
8
Was wir genau mit dem Inlay bei dem Mod gemacht ? Bzw. worin liegt der Unterschied ?