• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

DPD aus China nach DE

TheGoodGoodLife

Known Member
MULTI ACCOUNT
Mal eine Frage.
Zwar keine Uhren, aber trotzdem Reps.
Ich habe momentan Kontakt zu einem Verkäufer aus China.
Nachdem ich nach Triangle Shipment gefragt hatte, meinte dieser dass das nicht nötig sei, da DPD sehr sicher wäre und sie ständig so nach Deutschland verschicken würden.

Da hab ich noch mal nachgehakt und der Verkäufer meint dass die mit DPD zu 99% am Zoll vorbeikommen.

Stimmt das? Habt ihr da Erfahrungen?
Wenn es so leicht ist, wozu dann überhaupt Triangel Versand?

Danke
 

Bojack

Horology Curious
1/12/18
12
7
0
Dito, wenn dann mit Triangle aber selbst da bleibt natürlich ein gewisses Restrisiko

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: TheGoodGoodLife

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Es gibt da ein paar China Versandunternehmen die per DPD vorverzollen im Container. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen.
 
  • Like
Reactions: TheGoodGoodLife

DrHuHill

Active Member
27/11/18
323
547
93
the deep blue sea
DPD funktioniert doch schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr richtig. Früher kam das problemlos über Frankreich, jetzt landet alles im Zoll - Danke Dhl ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Like
Reactions: TheGoodGoodLife

Karl_Y

You're Saying I Can Sell?
28/9/18
30
2
8
ich mache gerade mit der Art Postbox UK Erfahrung und bin gerade etwas zwiegespalten, weil meine Ware am Zoll in Coventry steckt.
24/11/2018 02:37Departed from export officeGuangzhou
26/11/2018 22:37Arrived at destination import officeCoventry
26/11/2018 23:15Presented to import customsCoventry
26/11/2018 23:15Presented to import customsCoventry
26/11/2018 23:15Held for customs inspectionCoventry

also liegt das ganze schon mehr 1,5 Wochen.. und bisher kein Status.. am Paket selbst ist keine E-Mail von mir usw.. frage mich ob ich dann noch einen Brief zur Postbox bekomme, damit ich TAX zahle.. oder kennt bzw. hatte jemand damit schon Erfahrung?
 
  • Like
Reactions: TheGoodGoodLife

slashFAslash

Active Member
21/7/18
297
217
43
Triangle ist hier wohl der Standardtipp. Wenn es nach England geht, dann ist EMS oft die beste Variante laut meinen Replica Fashion Freunden.

In den DACH Raum würde ich nur DHL Express empfehlen, wenn selbst bestellt.

Auch sollte das Paket eine Commercial Invoice auf der Außenseite haben. Die invoice sollte unter 22$ sein inkl Versand.
 
  • Like
Reactions: TheGoodGoodLife

Karl_Y

You're Saying I Can Sell?
28/9/18
30
2
8
Meins wurde auch mit EMS versendet. Das mit der invoice an der Seite müsste ich mal checken aber aktuell warte ich noch. 1,5 Wochen ist schon lange oder?
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,863
2,118
113
Germany
Auch sollte das Paket eine Commercial Invoice auf der Außenseite haben. Die invoice sollte unter 22$ sein inkl Versand.

Bei Uhren sehe ich da das Problem, daß "Commercial invoice" das ganze illegal macht. Private Einfuhr ist erlaubt, gewerblicher Handel dagegen nicht. Ich achte deshalb darauf daß das Päckchen einen strikt privaten Eindruck macht.
 
  • Like
Reactions: TheGoodGoodLife

ubzer

Known Member
26/6/18
161
29
0
Meins wurde auch mit EMS versendet. Das mit der invoice an der Seite müsste ich mal checken aber aktuell warte ich noch. 1,5 Wochen ist schon lange oder?

EMS geht normal immer mit Parcelforce weiter. Die verzollen das Paket und du musst direkt bei parcelforce bezahlen bevor es weiter geht.
 
  • Like
Reactions: Karl_Y

Karl_Y

You're Saying I Can Sell?
28/9/18
30
2
8
Bedeutet aber was für mich? Das ich warte oder mich direkt bei parcelforce melden soll?
 

Karl_Y

You're Saying I Can Sell?
28/9/18
30
2
8
Ahh okay. Dann bin ich mal gespannt.
weisst du auch zufällig wie das ist, da ich die Adresse für Pakete natürlich mitgegeben habe und bei meiner Postbox ist die Adresse für normale briefe eine andere. Kommen dann Briefe trotzdem an obwohl das nur für Pakete sozusagen die Adresse ist?