• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Frage: A2836-2 ersetzen mit ETA 2836-2 oder ETA2824-2 Noob V7 116610LV

RobSe1

goes Deepsea
Supporter
Certified
23/6/17
2,041
1,984
113
Nur zur Info, ein Tausch von 2824 auf 2836 und umgekehrt ist nicht so einfach möglich, da die Bauhöhen unterschiedlich sind ... die Aufzugswelle hat eine andere Höhe.
Wenn A-2836 dann Eta2836. Wenn A-2824 dann Eta2824.
 
  • Like
Reactions: mrmckhansi

mrmckhansi

Supporting Vendor
Supporting Vendor
Certified
8/11/18
595
630
93
somewhere
Nur zur Info, ein Tausch von 2824 auf 2836 und umgekehrt ist nicht so einfach möglich, da die Bauhöhen unterschiedlich sind ... die Aufzugswelle hat eine andere Höhe.
Wenn A-2836 dann Eta2836. Wenn A-2824 dann Eta2824.

Danke dir für deine Antwort.


Sent from the RWI App
 
  • Like
Reactions: RobSe1

mrmckhansi

Supporting Vendor
Supporting Vendor
Certified
8/11/18
595
630
93
somewhere
Also damit ich es richtig verstanden habe: muss die GEN Datumsscheibe 3135 erstmal der bereits im Uhrwerk befindlichen Datumsscheibe angepasst bzw. zugeschnitten werden und im Anschluss wird die GEN Datumsscheibe auf die REP Scheibe drauf geklebt? Dann kann ich das so meinem Uhrmacher weitergeben. Danke für die Antwort im Voraus.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

mrmckhansi

Supporting Vendor
Supporting Vendor
Certified
8/11/18
595
630
93
somewhere
Anbei ein kurzes Update zum Thema GEN DW. Habe mit dem Gerald telefoniert und er hat mich davon abgeraten diese Modifikation zu machen. Hinterher wird es nur Ärger geben und ich würde unzufrieden sein. Denn einige Sachen müssten mit angepasst werden: Zeiger, Ziffernblatt etc. weil durch die Datumsscheibe würde sich alles erhöhen. Leider habe ich schon die Scheibe gekauft. Naja kann man ja weiterverkaufen.

:)


Gesendet von iPhone mit RWI