• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Frage: A2836-2 ersetzen mit ETA 2836-2 oder ETA2824-2 Noob V7 116610LV

mrmckhansi

Supporting Vendor
Supporting Vendor
Certified
8/11/18
594
628
93
somewhere
Moin an alle, ich habe eine Noob 116610LV V7 mit einem A2836-2 und möchte gerne mein vorhandenes Werk mit einem Swiss ETA 2836-2 ersetzen oder 2824-2.
Welches der beiden u.a. Werke könnte von der Passform für meine o.g. Uhr geeignet sein?

ETA 2836-2 auf den Bildern und in der Beschreibung ist noch ein Day-Wheel vorhanden (spielt das hier eine Rolle?):

1. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/372440779330

ETA 2824-2 nur mit Date-Wheel:

2. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/273077109130

Oder kann mir einer eine andere (bessere) Seite empfehlen, wo ich ein passendes Uhrwerk bekommen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Cheers,



Sent from the RWI App
 

Se7ennights

Active Member
14/12/15
208
274
63
Moin,
du kannst beide der genannten Werke nehmen.
Der Unterschied ist nur der dass, das 2836-2 eine zusätzliche Wochentagsanzeige besitzt.

Da die Sub dies nicht vorsieht würde ich logischerweise ein 2824-2 vorziehen.

Prinzipiell ist die Bucht schon eine gute Adresse.
 
Last edited:

mrmckhansi

Supporting Vendor
Supporting Vendor
Certified
8/11/18
594
628
93
somewhere
Ok super. Das heißt das angebotene Uhrwerk im 1. Link passt auf jeden Fall in meine V7 oder müsste das Gehäuse bearbeitet werden?


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Tomze

Renowned Member
Supporter
Certified
27/8/18
662
216
43
GER 🇩🇪
Moin,
du kannst beide der genannten Werke nehmen.
Der Unterschied ist nur der dass, das 2824-2 eine zusätzliche Wochentagsanzeige besitzt.

Da die Sub dies nicht vorsieht würde ich logischerweise ein 2836-2 vorziehen.

Prinzipiell ist die Bucht schon eine gute Adresse.

Umgekehrt! Das 2836 hat eine zusätzliche Wochentagsanzeige und das 2824 nur ein Datum.
 

Tomze

Renowned Member
Supporter
Certified
27/8/18
662
216
43
GER 🇩🇪
hatte in einer Sub mal ein A2836 mit kompletter Perlage, Schliffen usw. das lief 6 Jahre täglich im Chronometerbereich.
Irgendwann war mal ein kleines Zahnrädchen komlett abgenutzt. Die Teile habe ich heute noch...
 

p.schwabe.2

You're Saying I Can Sell?
10/11/16
74
22
0
Die DWO's sind auch sehr wichtig! Die vorhandenen sind meißt Mist wenn man eins kauft und hat nicht die typische Rolex Optik!
Bei 2824 Werken immer TC DWO benutzen und führ 2836 immer das Noob DWO benutzen! Sonst sind umgekehrt meißt nicht ALLE aber trotzdem einige Perfekt zentriert! Das ist meine Erfahrung! Und da ich das gemachte von meinem eigenen Geld bezahle und es nicht selber kann! Ist nur ein gut gemeinter Rat der Geld spart! Manche sagen das stimmt nicht weil in der Bucht z.B. DWO für 2824/2836 steht aber ganz so ist es nicht! Es passt ist aber nicht immer/oft perfekt zentriert auf alle 31 Zahlen betrachtet! Manchmal ist es von 10-19 blöd! Oder von 1-9 manchmal auch nur dreibZahlen etc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

mrmckhansi

Supporting Vendor
Supporting Vendor
Certified
8/11/18
594
628
93
somewhere
Weitere Frage bevor ich ein Thread öffne: ich hab hier im Forum ein saphirglas und ein DW 3135 erworben.
Der Verkäufer meinte das es mit Sicherheit zu 100% in und auf meine Sub V7 Noob A2836-2 passt. DW sollte auf dem Movement geklebt werden. Ich sollte mir keine Gedanken machen. Deswegen wollte ich euch fragen ob einer von euch mir das bestätigen kann.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Rheinischerjung

Active Member
24/11/18
211
61
28
Passt natürlich nicht. Aber sowas kommt raus wenn man keine vernünftigen Suchtopics eröffnet. Gen passt auf SH3135...
 

mrmckhansi

Supporting Vendor
Supporting Vendor
Certified
8/11/18
594
628
93
somewhere
Banana split meinte das es passt und er verkauft seit Ewigkeiten watch Parts. Bist du dir sicher das es nicht passt?


Gesendet von iPhone mit RWI
 

mrmckhansi

Supporting Vendor
Supporting Vendor
Certified
8/11/18
594
628
93
somewhere
Das sollte nur auf dem movement geklebt werden es sollen schon einige mit dem DW eine Franken und vor allem das Movement 2836-2 damit bestückt haben.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

mrmckhansi

Supporting Vendor
Supporting Vendor
Certified
8/11/18
594
628
93
somewhere
Bzw auf dem DW was bereits installiert ist sollte das 3135 geklebt werden soll ohne weiteres funktionieren... ich gebe das so an meinem Uhrmacher weiter er macht das beste draus. Werde davon berichten und dein Missverständnis bereinigen.
PS: hoffe du bist nicht immer noch sauer/böse das ich dein Thread gehijackt habe. War nicht absichtlich. ????


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Rheinischerjung

Active Member
24/11/18
211
61
28
Das hier ist ein Forum, wüsste ehrlich gesagt nicht, was hier passieren sollte, dass ich echt sauer werde.
Also kleben auf das bestehende DW geht wohl wenn es 100% ordentlich gemacht wird.
Eigentlich bräuchtest du das gleiche wie ich: TC DWO aber das ist ja unbekommbar.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

mrmckhansi

Supporting Vendor
Supporting Vendor
Certified
8/11/18
594
628
93
somewhere
Ja eben deswegen frage ich ja ob du immer noch sauer bist weil deine Nachricht war nicht sehr freundlich in deinem Thread. Habe aber in einem Thread gelesen, dass das 3135 DW auf dem vorhandenen DW geklebt werden kann. Ich werde es meinem Uhrmacher mitteilen und sagen das er das so machen soll. Mal schauen wie das Ergebnis ausfällt. Werde dir berichten. Was für eine Uhr hast du denn?


Gesendet von iPhone mit RWI