• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrenmacher gesucht!

Meister Hora

You're Saying I Can Sell?
14/1/19
56
60
18
Germany
Danke für all die Hilfe! Hab mittlerweile Kontakt zu Meister Hora geknüpft.
Sehr freundlich und zuvorkommend.
...und vor allen Dingen: verlässlich in der Beantwortung von Nachrichten bzw. in der Rückmeldung. :smile:

Danke ????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Benro_Pam317

Koun8

Horology Curious
24/12/18
6
0
0
Hallo zusammen. Ich bin aus KOBLENZ und habe einen super Uhrmacher, falls der ein oder andere aus der Gegend kommt kann mich gerne kontaktieren.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

GT1-Reach

Known Member
10/1/17
143
19
18
Hi Leute,

Kurze Frage am Rande. Weiß jemand von euch ob einer der bisher genannten Uhrmacher Hörner durchbohrt? Ich würde gerne meiner Ginault paar durchbohrte Hörnchen verpassen.
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Ich bin ja nun mal eine faule Socke :) und vor allem Ungeduldig :rolleyes:

Daher habe ich gerne "Alles aus einer Hand" Werk-Revisionen, entspiegeln, Modden, Reluming, Cases und Bänder aufarbeiten, usw. usw.
keinen Bock drauf die Uhren von einem Uhrmacher zum Anderen zu schicken.

Ich werde seit Jahren hier www.sweetwatches.de hervorragend bedient ;)

Er hat mir meine Super 1665 COMEX gebaut und auch meine Gen-Like Bamford Snowtrooper mit
Fein-Perlgestrahltem Case und Band.

Vor allem schnell und für mich preislich fair.
 
  • Like
Reactions: Elfriede

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
903
255
63
Heart of Europe
...Ich werde seit Jahren hier www.sweetwatches.de hervorragend bedient ;)

Er hat mir meine Super 1665 COMEX gebaut und auch meine Gen-Like Bamford Snowtrooper mit
Fein-Perlgestrahltem Case und Band...

Deiner Snowtrooper nach zu urteilen ist sweetwatches ein echter Künstler, willst du so ein Juwel wirklich teilen? :D
Das ist aller Ehren wert, Chapeau!
Hat thenut bei ihm letztens seine beiden Babies entspiegeln lassen?
 

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
903
255
63
Heart of Europe
Ich glaub ich muss mal in Dortmund vorbeischneien :wave:

LENNHOF SPEZIAL: CHATEAUBRIAND 500G FEINSTES FILET
aus dem Mittelstück der Lende mit frisch aufgeschlagener Choron-Soße, grünem Spargel und in Nussbutter gebratenen La Ratte-Kartoffeln (Serviert für 2 Personen oder wer es alleine schafft)
77,00 €

:beef:
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Deiner Snowtrooper nach zu urteilen ist sweetwatches ein echter Künstler, willst du so ein Juwel wirklich teilen? :D
Das ist aller Ehren wert, Chapeau!
Hat thenut bei ihm letztens seine beiden Babies entspiegeln lassen?

Ich dachte wir sind hier eine "Leidensgemeinschaft" da sollte man heiße Tipps doch schon teilen, oder ?

Da must Du thenut schon selber fragen, ich werde es mir nicht anmaßen anderen Membern vorzugreifen.
 
  • Like
Reactions: Elfriede

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Noch hervorragender bedient wirst du gerade ein paar Meter weiter....falls du es nicht kennst: im Restaurant Lennhof (war mal Hauptsitz des BVB).... :)

Mal Danke für den Tipp !

Bin am WE wohl wieder in Dortmund, steht ja einiges für die NooB 4130 an und die "Darth Vader" SD43 muss auch noch konkret
besprochen werden.
 

Cloney

Supporter
13/12/16
2,655
14,757
113
Germany
Ich glaub ich muss mal in Dortmund vorbeischneien :wave:

LENNHOF SPEZIAL: CHATEAUBRIAND 500G FEINSTES FILET
aus dem Mittelstück der Lende mit frisch aufgeschlagener Choron-Soße, grünem Spargel und in Nussbutter gebratenen La Ratte-Kartoffeln (Serviert für 2 Personen oder wer es alleine schafft)
77,00 €

:beef:

Hat da einer Chateaubriand gesagt?
bin dabei :p
 
  • Like
Reactions: Elfriede

Less

Active Member
30/9/18
392
65
28
DE
Gesamt, incl Versand und Ersatzteile, waren es 200.- €.

Mich würde mal allgemein interessieren, bei welcher Summe bei euch das Ende ist eine Rep reparieren/revidieren zu lassen? Es gibt ja auch Reps, die 250€ kosten. Neue kaufen oder zum Uhrmacher?
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Nun, in der um die 200,- € Klasse Reps ticken ja meistens 2813 oder 2836 Werke. Die gibt es ja für einen schmalen Taler in der Bucht.
Wenn die Uhr einem gefällt, ist so ein Werk ja schnell getauscht, kostet ja auch nicht die Welt. So lange die Gesamtinvestition unter einem Hunni liegt,
kann man ja darüber nachdenken.
 

Cabana86

Horology Curious
10/11/18
16
2
3
Guten Morgen,

kann mir mir eventuell jemand einen Uhrmacher in oder Nähe FFM empfehlen ?
 

Watch-Out

Known Member
1/2/20
136
33
28
SUPPORTER of RWI
Domi hat mir gute Dienste erwiesen! Seine Werkstatt ist wirklich beeindruckend, er hat alles da und kann Mods machen, für die man schon besondere Werkzeuge braucht...
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,840
113
Domi hat mir gute Dienste erwiesen! Seine Werkstatt ist wirklich beeindruckend, er hat alles da und kann Mods machen, für die man schon besondere Werkzeuge braucht...

Der Beste, meiner Meinung nach.

Habe zwei Uhren bisher bei ihm machen lassen. Super super super Typ und für jede Frage und Mod eine Antwort :)

​​​​​
 

Zed116610

You're Saying I Can Sell?
14/3/17
54
8
8
Der Beste, meiner Meinung nach.

Habe zwei Uhren bisher bei ihm machen lassen. Super super super Typ und für jede Frage und Mod eine Antwort :)

​​​​​

Darf ich fragen, wie die Wartezeiten hier waren?
 
  • Like
Reactions: Storm.