• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrenmacher gesucht!

dacapo040

You're Saying I Can Sell?
27/10/15
60
5
8
Danke für all die Hilfe! Hab mittlerweile Kontakt zu Meister Hora geknüpft.
Sehr freundlich und zuvorkommend.
...und vor allen Dingen: verlässlich in der Beantwortung von Nachrichten bzw. in der Rückmeldung. :smile:
 
  • Like
Reactions: Meister Hora

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,352
800
113
Den Kontakt zu Lachmann habe ich via Kontaktformular geknüpft mit nachfolgendem Telefonat.
Ich habe auch das Gefühl, dass er Replikate mit der gleichen Sorgfalt wie original Manufakturwerke behandelt. Durch die baulichen Differenzen zwischen bspw Rolex cal. 3135 und Clone SA 3135, Clone SH 3135 oder Yuki 3135 kann er die Replikat Werke aber nicht so präzise regulieren wie das Original cal. 3135 und durch das minderwertigere Räderwerk auch keine 2 Jahre Garantie geben.
Das ist alles nachvollziehbar, ebenso dann aber auch der daran angepasste niedrigere Preis für seine Arbeit.
In der Zwischenzeit hatte ich ein vermeintlich Original cal. 3135 bei ihm, welches sich aber als Fragment eines 3135 mit sehr vielen China Clone Teilen (das komplette Räderwerk entstammte wohl einem Clone Werk) „komplettiert“ wurde.
Ich habe ihn als fachlich kompetenten Uhrmacher kennen und schätzen gelernt und werde sicher noch die eine oder andere Uhr zu ihm schicken.
 
  • Like
Reactions: loewenzahn

kuehlschrank

You're Saying I Can Sell?
26/9/17
39
10
0
Germany
Hier noch nicht erwähnt, aber ich kann mit bestem Gewissen Uhrentechnik Regelmann empfehlen.
Mehrmals schon seine Dienste in anspruch genommen und immer zufrieden und es ging immer zügig.

http://www.reluming.de

Er ist auch ein Experte beim VDB Uhren Modden ;)


lg
 
  • Like
Reactions: loewenzahn

7806er

You're Saying I Can Sell?
28/8/18
32
1
0
verschickt ihr euere Uhren oder bringt ihr die immer persönlich vorbei?
 

sniffti

You're Saying I Can Sell?
17/12/17
55
17
0
verschickt ihr euere Uhren oder bringt ihr die immer persönlich vorbei?

Je nachdem, wenn der jeweilige Uhrmacher seine Werkstatt nicht grad um die Ecke hat, dann eher mit der Post; so machs ich zumindest
 

Rheinischerjung

Active Member
24/11/18
211
61
28
Ich habe das Glück, dass ein begnadeter Uhrmacher direkt um die Ecke ist. Hingehen, alles absprechen, Uhr übergeben finde ich immer am sympathischsten. Wenn es keinen gibt, bleibt halt keine andere Möglichkeit.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Tschacko

Active Member
Supporter
1/8/18
484
184
43
Ich habe das Glück, dass ein begnadeter Uhrmacher direkt um die Ecke ist. Hingehen, alles absprechen, Uhr übergeben finde ich immer am sympathischsten. Wenn es keinen gibt, bleibt halt keine andere Möglichkeit.


Gesendet von iPhone mit RWI

Kannst du deinen uhrmacher mir mal per pn schicken?
 

sniffti

You're Saying I Can Sell?
17/12/17
55
17
0
Hallo zusammen!


Hier, für diejenigen die noch auf der Suche nach einen zuverlässigen Uhrmacher sind, meine Erfahrung mit Gerald, den Inhaber von http://www.mein-uhrmacher.com
  • Meine noob Pam 111 hatte den Geist aufgegeben indem sie sich nicht mehr aufziehen ließ
  • Ende November nahm ich Kontakt zu Gerald auf; noch am selben Tag hat er mir zurück geantwortet und gab mir grünes Licht die Uhr abzuschicken
  • Kurz vor Weihnachten war die Uhr wieder bei mir und läuft bis heute ununterbrochen mit ca +5sec/Tag; Gang Reserve ca 35 std
  • Gemacht wurden, Revision, Zugfeder und Kupplungsrad getauscht
Ich hatte von Anfang bis Ende den Eindruck dass die Uhr in guten Händen ist, was sich auch bestätigt hat. Er hat mich während des Reparatur-Vorganges ständig auf dem laufenden gehalten und erklärte mir detailliert was der Uhr fehlt und was gemacht werden sollte.

Gerald ist meines Erachtens ein erfahrener, gewissenhafter und engagierter Uhrmacher; er ist ein sympathischer Typ und es war eine angenehme Erfahrung!


Würde ihn bedenkenlos empfehlen!
 
  • Like
Reactions: SliMMo

sniffti

You're Saying I Can Sell?
17/12/17
55
17
0
Gesamt, incl Versand und Ersatzteile, waren es 200.- €.
 

Olex

Known Member
13/10/16
121
25
28
Germany
Danke Jungs! Ehrlich das hilft mir hier enorm, habe meine Uhr jetzt zu Johnny geschickt aber mir ist bei internationalem Versand immer bange zumal ich eine der letzten tc ergattern konnte
Beste grüße
 

Meister Hora

You're Saying I Can Sell?
14/1/19
56
60
18
Germany
Ergänzend hier zu: bei all seinen Revisionen wird das Uhrwerk Nano versiegelt. Er hat mir mal den Prozess erklärt aber ist wieder aus meinem Kopf. Ist ein spezielles Öl soweit ich mich erinnern kann und soll auch Sau teuer sein.

Selbst bei Replis benutzt er das Öl.


Gesendet von iPhone mit RWI

Ist völlig Sinnfrei, aber wenn‘s schön macht????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk