• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrenmacher gesucht!

dacapo040

You're Saying I Can Sell?
27/10/15
60
5
8
Hey Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Uhrenmacher der meine zwei Noob Rolex
- GMT-Master II 116710 LN Black Ceramic V8 1:1 Noob Best Edition A3186 (Correct Hand Stack)
- Submariner 116610LV Green Ceramic V8 1:1 Noob Best Edition A2836
reparieren/richten kann.
Habe bislang immer mit BlutRune zusammen gearbeitet. War sehr zufrieden und alles war absolut tip top,
aber seit einiger Zeit meldet er sich nicht mehr und ich wollte zumindest eine der Uhren dieses Jahr noch machen lassen.
Er scheint im Moment oder allgemein wohl einfach zu viel zu tun zu haben... Schade.
Daher meine Frage an euch: Kennt ihr Alternativen?
Habe z.B. diese Seite bei google gefunden: http://mein-uhrmacher.com/index.html
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße :byebye:
 

MadTeo

You're Saying I Can Sell?
17/11/18
55
13
8
Schau mal bei Repgeek und such nach Meister Hora - Werkstatt für mechanische Uhren. Er soll laut Forumsmitgliedern sehr gut und zuverlässig sein.
Ich werde meine Pam111 sobald sie ankommt auch hinsenden und das Werk reinigen und Ölen lassen. Er hat seine Werkstatt in Baden.
 

Tomze

Renowned Member
Supporter
Certified
27/8/18
661
216
43
GER 🇩🇪
Schau mal bei Repgeek und such nach Meister Hora - Werkstatt für mechanische Uhren. Er soll laut Forumsmitgliedern sehr gut und zuverlässig sein.
Ich werde meine Pam111 sobald sie ankommt auch hinsenden und das Werk reinigen und Ölen lassen. Er hat seine Werkstatt in Baden.

Kann man die Kontaktdaten dieses Uhrmachers hier nicht posten?
Da hätten doch alle was von, oder?
 

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,331
763
113
Herr Lachmann (mein-Uhrmacher.com) macht wirklich gute Arbeit. Ich hatte meine Noob Sub V7 mit SA3135 Werk bei ihm und habe gerade zwei „Bausätze“ für Franken Watches zum Zusammenbau bzw. Revision bei ihm.
Preislich ist er sehr fair und seine Arbeit schätze ich als hochwertig und nachvollziehbar ein. Ein wenig Geduld solltest Du aber aufbringen, da er wohl auch Service Arbeiten für Händler und / oder Juweliere macht.
Meister Hora kenne ich nicht, habe den Namen aber schon verschiedentlich positiv besetzt gelesen.
 
  • Like
Reactions: Meister Hora

mrmckhansi

Supporting Vendor
Supporting Vendor
Certified
8/11/18
589
615
93
somewhere
Bei Gerald (Lachmann) mein-Uhrmacher hatte ich meine Patek Philipp verschickt. Er hat eine komplette Revision gemacht. Vom Preisleistung her ist er auch ziemlich gut. Anfangs hat er mir gesagt das die Uhr ca. 4 Wochen bei ihm bleiben müsste. Nachdem ich ein paar mal mit ihm telefoniert hatte, meinte er zu mir „ach komm ich nehme heute noch deine Uhr auseinander“. Also ging das alles ganz flott innerhalb von 1,5 Wochen hatte ich meine Uhr. Bilder von der Revision hat er mir via WhatsApp geschickt. Du bekommst noch eine Garantiekarte von ihm und den ganzen Verlauf wie dein Uhrwerk tickt. Kann den auf jeden Fall allen empfehlen die auf der Suche nach einem guten Uhrmacher sind.

Hoffe dir hiermit weitergeholfen zu haben.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

mrmckhansi

Supporting Vendor
Supporting Vendor
Certified
8/11/18
589
615
93
somewhere
Ergänzend hier zu: bei all seinen Revisionen wird das Uhrwerk Nano versiegelt. Er hat mir mal den Prozess erklärt aber ist wieder aus meinem Kopf. Ist ein spezielles Öl soweit ich mich erinnern kann und soll auch Sau teuer sein.

Selbst bei Replis benutzt er das Öl.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

MadTeo

You're Saying I Can Sell?
17/11/18
55
13
8
Ich wusste nicht, ob ich den Link zu Meister Hora posten darf.
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,863
2,118
113
Germany
Ich werde meine Pam111 sobald sie ankommt auch hinsenden und das Werk reinigen und Ölen lassen. Er hat seine Werkstatt in Baden.

Vorher würde ich checken, ob der Service nicht teurer als ein Ersatzwerk ist. Falls ja, abwarten und Tee trinken :innocent:
 

MadTeo

You're Saying I Can Sell?
17/11/18
55
13
8
Gerade geschaut ein Seagull Ersatzwerk kostet gerade mal 49,- Euro. Hmmm, dann lohnt sich das tatsächlich nicht.
 

Stradivarius

Known Member
12/11/17
164
25
28
Herr Lachmann (mein-Uhrmacher.com) macht wirklich gute Arbeit. Ich hatte meine Noob Sub V7 mit SA3135 Werk bei ihm und habe gerade zwei „Bausätze“ für Franken Watches zum Zusammenbau bzw. Revision bei ihm.
Preislich ist er sehr fair und seine Arbeit schätze ich als hochwertig und nachvollziehbar ein. Ein wenig Geduld solltest Du aber aufbringen, da er wohl auch Service Arbeiten für Händler und / oder Juweliere macht.
Meister Hora kenne ich nicht, habe den Namen aber schon verschiedentlich positiv besetzt gelesen.

Wie viel hast du für deine Revision/ Service bei ihm bezahlen?
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
GMT-Master II 116710 LN Black Ceramic V8 1:1 Noob Best Edition A3186 (Correct Hand Stack)

Ist mir da etwas entgangen ?
Ne GMT Master II NooB mit CHS als Version V8 ?


 

Stradivarius

Known Member
12/11/17
164
25
28
Ich hatte 155€ bezahlt. Aber je nach Aufwand zahlst du drauf. Ich denke die Preise stehen auch auf seiner Seite. Schau dir einfach seine Homepage an.

Gruß



Sent from the RWI App

Ich habe tatsächlich schon geguckt. Aber verstehe nicht ganz was er meinte mit "Replikatuhren werden nach Markenuhrenstandard repariert" XD.
Möchte meine Clone SH3135 bei ihm warten lassen. Muss ich auch 400 wie bei eine GEN Rolex bezahlen?
 
  • Like
Reactions: Meister Hora

mrmckhansi

Supporting Vendor
Supporting Vendor
Certified
8/11/18
589
615
93
somewhere
Ich habe tatsächlich schon geguckt. Aber verstehe nicht ganz was er meinte mit "Replikatuhren werden nach Markenuhrenstandard repariert" XD.
Möchte meine Clone SH3135 bei ihm warten lassen. Muss ich auch 400 wie bei eine GEN Rolex bezahlen?

Ruf ihn doch am besten an und rede mit ihm. Er ist ziemlich gechillt und locker drauf... das gleiche habe ich auch gemacht...
Bevor wir hier hin und her Schreiben und ich dir so oder so nicht weiterhelfen kann, ist die von mir o.d. Methode die beste. :) ;)


Sent from the RWI App
 
  • Like
Reactions: loewenzahn