• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

ARF Submariner 904L mit 2824

fanucci

Horology Curious
26/11/18
10
0
0
Guten Abend in die Runde,

ich bin gerade dabei mir eine Uhr bei intime zu bestellen.
Da ich noch ziemlich neu bin und mich erst seit 1-2 Wochen einlese wollte ich mir noch ein paar Meinungen holen.

Es soll die Rolex Submariner 116610 werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die von ARF bereits besser umgebaut als die von der Noob V9 lege ich richtig?
Ich hab jetzt erstmal noch nicht vor die Uhren selbst umzubauen und suche erstmal eine in Top Qualität und Stabiliät!

Würdet ihr das 2824 Werk empfehlen oder das SH3135?

Kann mir jemand noch ein Tipp geben wo man einfach und schnell online Kreditkarten kauft? Möchte ungern meine Kreditkarte bei intime eingeben.
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
ARF:

+ Insert Color von Nummern ist 1:1 wie Gen besser hab ichs bisher nicht gesehen
+ Ziffernblatt ist top
+ Black Hole Effekt (aber auch nicht wirklich 1:1)

- Case ist nicht ganz Gen

Noob V9:

+ perfekt zu modden
+ Ziffernblatt ist ok

- Schlechte Ceramic Insert Farbe
- Kein Black Hole Effekt.
- Ceramic bricht ziemlich leicht.

A2824 vs SH3135

A2824 kann man leicht austauschen, wenn im Arsch und ebenfalls leicht reparieren beim SH3135 ist das nicht so einfach.
 

fanucci

Horology Curious
26/11/18
10
0
0
Danke dir Tiger! Und wo würdest du mir empfehlen zu bestellen? Bei InTime oder Sead? Weißt du wo man sich prepaid Kreditkarten kaufen kann?
 

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
904
255
63
Heart of Europe
Bin zwar net der Tiger, aber die Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Bei den Volksbanken/ Sparkassen gibt es Prepaid CC, du kannst ja mal bei deiner Bank fragen. Aber in nem anderen aktuellen Thread hier im Bierhaus, wurde auch geschrieben, dass Sead PP nimmt.
https://forum.replica-watch.info/for...llung-bei-sead

Oder als Alternative Bitcoin-Zahlung über Coinbase, da gibts auch Prozente bei vielen TDs. Hab mal gestern ein Konto eröffnet, ging alles in 1-2 Stunden durch.

Danke, das war ein guter Tipp.

Ich kann nun auch von meiner ersten Überweisung per Bitcoin berichten. Fühlt sich im Vorfeld komplizierter an, als es eigentlich ist. Die Eröffnung des Kontos bei Coinbase macht 90% des Aufwands und sollte im Vorfeld des Kaufs erledigt werden. Die Verifizierung des Bankkontos für die EInzahlung dauert nämlich 2-3 Tage. We rein Paypal-Konto hat kennt das. Ist das erledigt, kann man den Kauf tätigen. Ryan/Intime hat mir in meinem Falle den konkreten Betrag in USD und eine ID per E-Mail geschickt.

Da zwischen dem Kauf von Bitcoin und der Überweisung nur wenige Minuten liegen, sind Währungsschwankungen zu vernachlässigen. Ich habe dann anhand des aktuellen Kurses von Euro zu USD den Einkaufswert für die Bitcoins berechnet, da Coinbase nur Euro darstellt. Man rechnte also immer Euro zu Bitcoin.
Sicherheitshalber habe ich 10 € mehr aufgeladen, wovon nun noch 4 übrig sind. An Intime habe ich dann berechneten Betrag (USD/Euro) +2 € in Bitcoin geschickt. Auch diesen Betrag gibt man in Euro an.
 
Last edited:

Se7ennights

Active Member
14/12/15
208
274
63
Beide schenken sich da nicht wirklich viel. Wir „jammern“ hier auch teilweise auf sehr hohem Niveau :)

Beide Uhren haben ihre Schwächen oder ihre Stärken. Welche Schwächen für dich persönlich akzeptabel sind, muss du mit dir selbst vereinbaren so blöd sich das jetzt auch anhört. Man macht weder mit der einen noch mit der andreren Uhr was „falsch“

Solltest du jedoch in Zukunft vorhaben, die Uhr wie du sagst zu bearbeiten, bist du bei der ARF recht limitiert! Die Noob mit SH bietet hier wesentlich mehr Spielraum.
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Ich persönlich würde ARF nehmen und vielleicht noch Gen Crystal modden und eventuell Ziffernblatt. Rest ist eigentlich nicht nötig.
 

RolexFoo

Horology Curious
14/1/19
7
2
0
Ich lese immer von Gen Crystal modden aber was hat es damit auf sich? Habe bisher nichts dazu gefunden. Ist das Arf Glas nicht so gut oder warum sollte man das tauschen?
Wenn jemand einen Link zu einer Erklärung hat würde mir das schon reichen.
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,863
2,118
113
Germany
Ich lese immer von Gen Crystal modden aber was hat es damit auf sich? Habe bisher nichts dazu gefunden. Ist das Arf Glas nicht so gut oder warum sollte man das tauschen?
Wenn jemand einen Link zu einer Erklärung hat würde mir das schon reichen.

Immer mit der Ruhe....;-) es geht nur um Nuancen der Entspiegelungsbeschichtung, besonders der Lupe (suche nach : black hole effect). Tauschen ist m.E. nur nötig wenn du allershöchste Ansprüche stellst.
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Wobei die neuen Gen Gläser auch einen Blaustich haben bei der Lupe (was echt schade ist)
 

slashFAslash

Active Member
21/7/18
297
217
43
Ich lese immer von Gen Crystal modden aber was hat es damit auf sich? Habe bisher nichts dazu gefunden. Ist das Arf Glas nicht so gut oder warum sollte man das tauschen?
Wenn jemand einen Link zu einer Erklärung hat würde mir das schon reichen.

Rolex Gläser haben keine Antireflektivbeschichtung auf dem Glas aber auf der Loupe schon. Der Effekt der dann bei einer Lichtspiegelung entsteht nennt sich "Black Hole Effect". Deshalb tauschen viele ihr Glas entweder mit einer Originalen oder einer von Prof zB.

Sieh dir mal das Video an, da sieht man den Effekt gut.

https://www.youtube.com/watch?v=RWH8Cg1isD4
 
  • Like
Reactions: bernadino

RolexFoo

Horology Curious
14/1/19
7
2
0
Danke euch für die Erklärungen :) Bekommt man die Prof Gläser auch über die TDs?