• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Stammtisch

Hallgrim

You're Saying I Can Sell?
6/11/18
34
3
0
Germany
Hier kann alles gepostet werden, was nicht direkt ein eigenes Thema benötigt :drinks_cheers:
 

Hallgrim

You're Saying I Can Sell?
6/11/18
34
3
0
Germany
Der Grund für war eine nette Unterhaltung in "Erfahrungen mit Perfect Clones", wo es ebenfalls über Zoll, Mentalität und andere TD's ging. Da ich diese Unterhaltungen sehr interessant finde und jede Bierstube einen Stammtisch braucht, habe ich mal einen erstellt :)

-

Der letzte Stand von loewenzahn war, dass Asiaten auf "Westler" eine ganz eigene Mentalität haben und es für uns manchmal unverständlich ist im Bezug auf Termine und Fristen.

Es ist schon schwierig wenn man Amazon oder Ebay gewohnt ist. (Regelmäßige Updates, reger Emailaustausch und wenn mal etwas nicht klappt, ist man abgesichert ...)

Da kann es schon sein, dass bei einem Rep-Kauf ganz andere Vorstellungen/Mentalitäten auf einander treffen :D

Ich finde es schon etwas beruhigend, dass wir hier ein Forum zum Austausch haben und TD's genannt werden.

Sollte man "allein" darstehen und 2 Wochen nichts hören, von einer Bestell-Homepage, die niemand kennt, wäre ich wohl nervöser als jetzt.

Bisher warte ich 8 Tage auf Bilder der Uhr die als "lagernd" gelistet war, bin aber guter Dinge und denke dass es einfach noch etwas dauert.
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Solche Erlebnisse kennt jeder Asienreisende, ist anfangs ziemlich anstrengend. Fragt man zB. nach einem Hotelzimmer, wird das trotz Vollbelegung keiner offen aussprechen. Es wird hinter den Kulissen versucht, eines aufzutreiben, kann lange dauern. Und lächeln, lächeln.....
Bei uns kann doch passieren, daß ein Händler fast triumphierend "ist zur Zeit nicht am Lager" verkündet. In SO-Asien undenkbar, da wird eher gelächelt und gelogen als "brutal" verneint. Ich denke, wir als Rep-Käufer erleben davon mehr als wir ahnen....
 

timmywatch

Renowned Member
MULTI ACCOUNT
4/11/16
774
133
43
Ich habe gerade gut 4 -5 Wochen auf die qc Pics 2 bezahlter Uhren gewartet. Die Bilder von der einen kamen vorgestern und erst jetzt hat der gute Ken zugegeben, dass es die andere wohl für einige Monate nicht mehr gibt...???????? da sind die Chinesen echt schmerzfrei...

Sent from the RWI App
 

Hallgrim

You're Saying I Can Sell?
6/11/18
34
3
0
Germany
Ach du Schei...

4-5 Wochen ist schon wirklich hart. Wäre cool, wenn man offen und ehrlich fragen könnte, welche Uhr schneller verfügbar ist.

Habe zB eine PAM372 bestellt, würde aber auch eine PAM127 oder PAM422 nehmen.

Viellecht bekomme ich ja in 1-2 Wochen auch
mal Bilder :D
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Ist doch sauschnell ! ! Frag mal bei einem Rolex Konzessionär nach der Lieferzeit einer Daytona oder GMT II :lmao:
 

timmywatch

Renowned Member
MULTI ACCOUNT
4/11/16
774
133
43
Ach du Schei...

4-5 Wochen ist schon wirklich hart. Wäre cool, wenn man offen und ehrlich fragen könnte, welche Uhr schneller verfügbar ist.

Habe zB eine PAM372 bestellt, würde aber auch eine PAM127 oder PAM422 nehmen.

Viellecht bekomme ich ja in 1-2 Wochen auch
mal Bilder :D
Das war durchaus nervig...

Sent from the RWI App
 

Hallgrim

You're Saying I Can Sell?
6/11/18
34
3
0
Germany
Ist auch schon schlimm, aber da hat man ja keine Sorgen, ob der Wecker tickt, durch den Zoll kommt und soweit in Ordnung ist :D
 
  • Like
Reactions: timmywatch

lovetohate

Horology Curious
18/9/18
13
1
3
germany
dazu kommt noch das die td sowie die Fabriken in ihrem land illegal sind. und mit verfolgungsdruck rechnen müssen. das darf man auch nicht vergessen. kann man nun mal nicht mit Amazon vergleichen.
 

timmywatch

Renowned Member
MULTI ACCOUNT
4/11/16
774
133
43
dazu kommt noch das die td sowie die Fabriken in ihrem land illegal sind. und mit verfolgungsdruck rechnen müssen. das darf man auch nicht vergessen. kann man nun mal nicht mit Amazon vergleichen.
Gibt noob Uhren auf Amazon USA glaube ich ....

Sent from the RWI App
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Die alle Schrott sind weil nichtmal die teuren noob Varianten sondern die billigen Einsteigermodelle für sündhaft teure Preise :D
 

Hallgrim

You're Saying I Can Sell?
6/11/18
34
3
0
Germany
Hehe :D

Bestellt ihr in der letzten Zeit Rep-Uhren, oder macht ihr "Pause" ?
Habe bisher aus einigen Ecken gehört, dass die Zeit vor Weihnachten etwas heikel sein soll ...
 

MadTeo

You're Saying I Can Sell?
17/11/18
55
13
8
Ich habe erst letzte Woche eine Rep bestellt. Ich weiß nicht, wie sich das bald mit dem Brexit gestaltet. Und das mit dem Versand über England nach Deutschland wird dann wohl nicht mehr möglich sein.
 

Elfriede

Horologically promiscuous
28/10/18
905
255
63
Heart of Europe
Hmm, vielleicht dann über Rumänien oder ein anderes Ost-EU Land mit nur mittelprächtigem Zollregime? Eine von den Bescheißer-Seiten macht das scheinbar jetzt schon, zumindest für Rücksendungen. Solange es hier Käufer und Kohle gibt, wird sich ein Weg finden.
 
  • Like
Reactions: Hallgrim

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Hehe :D

Bestellt ihr in der letzten Zeit Rep-Uhren, oder macht ihr "Pause" ?
Habe bisher aus einigen Ecken gehört, dass die Zeit vor Weihnachten etwas heikel sein soll ...

Ich warte auf die 15202 und hatte mir zu weihnachten (ist ja noch nicht da) die ARF Submariner gegönnt :D
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Beste sub die ich jemals hatte das Ding sieht aus wie die echte wurde selten so überrascht.
 

Hallgrim

You're Saying I Can Sell?
6/11/18
34
3
0
Germany
Habe leider ein paar "Rolex-Kenner" im Freundeskreis und würde damit
wohl nicht "durchkommen" ...
Aber vielleicht finde ich ja nächstes Jahr irgendwo eine nette Frankenstein-Rolex :)
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Habe leider ein paar "Rolex-Kenner" im Freundeskreis und würde damit
wohl nicht "durchkommen" ...
Aber vielleicht finde ich ja nächstes Jahr irgendwo eine nette Frankenstein-Rolex :)

So lang sie nicht die Krone rausziehen erkennt den Unterschied niemand nichtmal Rolex Kenner. Ich saß vorhin bei einem Meeting und neber mir saß jemand mit einer echten Submariner und der Unterschied war wirklich minimal und man hats ehrlich gesagt nur an der Lupe gesehen. Rest war wirklich gut 1:1, klar wenn man weiß wo man gucken muss dann sieht man die Unterschiede aber als normalo der hier nicht aktiv ist? Niemals :D

Versteh mich nicht falsch ich hatte die Nobb V6, V6S, V7 und keine von denen kam nur ansatzweise an die ARF alleine die Ceramic Lünette ist der wahnsinn. Muss echt sagen war das erste mal wo die ARF ausgepackt hatte und dachte "Wow das sieht wirklich krass aus" und das kommt bei mir normal nie vor :D