• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Lederarmbänder für IWC

antithese

Known Member
20/11/14
117
0
0
Hallo zusammen,

ich habe 3 IWCs und die bräuchten einmal neue, klassische Lederarmbänder.
Als ich die IWCs vor Jahren über intime geordert hatte, habe ich die mitgelieferten Armbänder (aus Kunstleder?) gleich weggeschmissen und über ebay - bei einem vietnamesischen Hersteller - welche anfertigen lassen - allerdings finde ich den nicht mehr. :(

Ich habe mir mal hier die Strap-Dealer angesehen und sehe da "nur" high expensive Sachen und sehr ausgefallene Armbänder.

Könnt ihr mir einen Armband-Hersteller empfehlen? Mir reicht klassisches Lederarmband (in Kroko-Optik) aus, nix ausgefallenes oder so.

Vielen Dank!
 

hp106

Horology Curious
4/8/17
15
0
1
Ist der vietnamesische Hersteller zufällig ziczac Leather?
Der hat hier im Forum auch seinen eigenen Bereich oder kurz google betätigen und auf die Website gehen.
Ich kann diesen Händler/Hersteller nur empfehlen und die Kosten pro Armband liegen mit knapp unter 50 Dollar in einem sehr angenehmen Rahmen.
 

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
903
255
63
Heart of Europe
Hast du mal daran gedacht, bei hiesigen Anbietern zu schauen? Relativ hochwertige und unbedenkliche - was Gift in der Gerbung angeht - von z.B. Hirsch
https://www.uhrenarmbaender.de/IWC-Uhrenarmbaender/

Bin auch auf der Suche nach nem schönen Band für die IWC 3714 und finde die Hirsch super, grade weil eher unbedenklich. Aber hab keins ohne mitgelieferte Faltschließe gefunden :confused:
Optisch sind die ziczacleather.com CROCODILE SKIN LEATHER DEPLOYMENT STRAP schon top, und P/L scheint auch optimal.
 

kuehlschrank

You're Saying I Can Sell?
26/9/17
39
10
0
Germany
viele gute Empfehlungen, ich will mich einreihen:

Corrigia macht erstklassige Bänder.
Und es gibt gerade 50% auf alle Artikel.
 

MaxPower2406

Known Member
Certified
10/1/15
139
52
28
EU
Wer es nicht eilig hat und bereit ist 3-4 Wochen zu warten...
Bei Aliexpress findet man auch einiges. (Stichwort: watch strap IWC und/oder pilot etc.)
Ich habe zwar für IWC noch kein Band gekauft, möchte daher keine Aussage über die Qualität machen, aber habe schon ein paar Bänder für Pams gekauft. Bis auf eins sind noch alle regelmäßig im Einsatz. Man sollte allerdings ein wenig Zeit zum Stöbern haben und sich auch die Kundenfotos anschauen.
 

Nur-Uhr

Time Machine
Patron
Certified
20/2/17
3,738
6,186
113
EU
ZicZac sind einwandfrei.
Machen auch sehr schöne Bänder, speziell für IWC.

Die real Croco sind toll und die Struktur ist perfekt. Preis/Leistung ist sehr gut.
​​​​​