• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erste bestellung bei Sead

Manu2810

Horology Curious
1/11/18
19
0
0
Moin, bin noch neu in der Comunity, und blicke noch nicht so ganz durch.
Unzwar, ich schreibe seit n paar Tagen mit dem Sead, wie hier schon viel gelesen is er kein Komunikationskünstler. Ich habe ihm meinen Wunsch geschrieben, er kann ihn erfüllen.
Dann würde ich gerne Zahlen, dann hat er geschrieben "did you buy from me before?", habe dann geantwortet mit "nein" da ich ja noch neu bin, und er meinte dann "check in the forum there are listed there" aber ich verstehe nich was da gelistet sein soll? wo würde ich das was er meint überhaupt finden?
Ich dachte er sendet mir die Zahlungsinfo, und ich bezahle und warte auf die Drieangel lieferung.
 

Manu2810

Horology Curious
1/11/18
19
0
0
Ahh da sehe ich wenn er was verschickt hat. okok.
Jetzt hats funktioniert, habe nun mit PP bezahlt. ging alles reibungslos, hoffe nun das ding kommt schnell an.. oder eher es kommt überhaupot an, aber mit dem drieangel system sollte das kein problem sein.
 

bare84

You're Saying I Can Sell?
4/1/13
29
11
3
Du brauchst nur eine Menge Geduld mit Sead. Er ist langsam und wortkarg was das beantworten von Mails/Nachrichten betrifft. Aber in gewissermaßen verlässlich. In den sechs Jahren die ich nun schon mehr oder weniger regelmäßig bestelle, ist bisher nie/kaum was schief gegangen. Die Uhr findet ihren Weg zu dir. Es kann nur manchmal etwas (sehr) lange dauern. Das habe ich aber bisher bei allen TDs erlebt ;)
 

capice

I'm Pretty Popular
12/12/07
2,715
558
113
Er ist nicht langsam!!! sondern dies ist nicht seinn einzigen Job....Er macht Fehler wie jeder TD aber er ist 100% zuverlassig. Nicht der beste in Kommunikation aber hab Geduld...Gute Uhre, gute Preis und die Uhren werden 100% geliefert.
 
  • Like
Reactions: Manu2810

bare84

You're Saying I Can Sell?
4/1/13
29
11
3
Er ist langsam und wortkarg was das beantworten von Mails/Nachrichten betrifft.

Langsam bezieht sich hier ebenfalls auf die Kommunikation. Und das ist er einfach. Ist ja nicht weiter schlimm. Muss man nur wissen ;)
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Langsam? sead? :D find ich nicht, der Antwortet mir immer relativ schnell aber bin auch Stammkunde bei Ihm und mach nicht unendlich viele Fragen :D Ich weiß als Neuling ist das anders aber dafür ist das Forum gedacht und nicht der TD.

Bisher lief bei sead immer alles gut bei mir :D er ist zwar teilweise ein wenig verballert aber hat erstaunlicherweise das letzte mal nur 7 Tage gebraucht um meine ARF über UK zu liefern und ja die kam aus China (konnte es selber kaum glauben lol).
 

Manu2810

Horology Curious
1/11/18
19
0
0
Waaaaasss so schnell kann das gehen? meine hat er auch aus china direkt verschickt, war keine Eu stock, ich hätte jetzt mit 4-6 Wochen gerechnet. 7 Tage wäre schon premium.
Hoffe des mit dem Uk versand geht auch in zukunft.
 

bare84

You're Saying I Can Sell?
4/1/13
29
11
3
Hoffe des mit dem Uk versand geht auch in zukunft.



Bis mindestens Ende 2020 bleibt alles beim alten. Dann endet die "Übergangsphase". Anschließend kommt es darauf an, welche Zollvereinbarung die EU mit GB aushandeln.
 

scudmaster

Horology Curious
13/2/18
14
0
0
Bis mindestens Ende 2020 bleibt alles beim alten. Dann endet die "Übergangsphase". Anschließend kommt es darauf an, welche Zollvereinbarung die EU mit GB aushandeln.



Das ist so nicht ganz korrekt. Sollte es zu einem "Hard Brexit - No Deal" kommen ist ab 29.03.2019 Schluss mit freiem Warenverkehr. Die Übergangszeit bis 2020 kommt nur zum Tragen wenn beim Brexitvertrag die EU Richtlinien usw. berücksichtigt und übernommen werden. Es ist noch nichts unterschrieben. Im Moment geht die Zollbehörde und IHK ( ich war vor kurzem dort zum Vortrag geladen) von einem Hard-Brexit aus. Kann sich aber mit einer Unterschrift ändern. Also es bleibt im Moment noch sehr spannend.

Gruß aus Berlin,
 

bare84

You're Saying I Can Sell?
4/1/13
29
11
3
Das ist so nicht ganz korrekt. Sollte es zu einem "Hard Brexit - No Deal" kommen ist ab 29.03.2019 Schluss mit freiem Warenverkehr. Die Übergangszeit bis 2020 kommt nur zum Tragen wenn beim Brexitvertrag die EU Richtlinien usw. berücksichtigt und übernommen werden. Es ist noch nichts unterschrieben. Im Moment geht die Zollbehörde und IHK ( ich war vor kurzem dort zum Vortrag geladen) von einem Hard-Brexit aus. Kann sich aber mit einer Unterschrift ändern. Also es bleibt im Moment noch sehr spannend.

Gruß aus Berlin,


Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich kann mir nur kein "No Deal" - Szenario vorstellen.... allerdings konnte ich mir auch nicht diesen Ausgang des Brexit-Referendums vorstellen...
 

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
Wie wohl fast jeder (Festlands-)Europäer gewettet (und verloren) hätte, dass die Briten zum Brexit "No'!" sagen .
 

Tomze

Renowned Member
Supporter
Certified
27/8/18
662
216
43
GER 🇩🇪
Wie wohl fast jeder (Festlands-)Europäer gewettet (und verloren) hätte, dass die Briten zum Brexit "No'!" sagen .

DIE sind in der Beziehung wie die Amis. Nachgedacht wird immer erst hinterher....

Will aber nicht am Thema vorbei diskutieren.
 
Last edited:

DangerDan

Known Member
Certified
13/1/15
164
4
18
Guten Abend Leute,

ich bin im Begriff bei Sead zu bestellen. Es soll eine 1675 mit dem 2813 werden. Bisher läuft alles, wie von euch beschrieben :D
Nun meine Frage an die Erfahrenen unter euch: Er bietet mir den Versand über UK an für 20$ und einen Versand für 40$ zu einer Privatperson in UK mit umpacken und weitersenden der Uhr.
Womit lasst ihr euch die Uhren schicken, Variante 1 oder 2?

Danke und einen schönen Abend noch
Grüße
Dan
 

recan1ze

Active Member
9/1/17
268
56
28
Germany
hab auch am 18.11. 2 uhren bei sead bestellt (auf empfehlung und mit hilfe von von tigerdragon - danke nochmals!)

...warte seitdem... habe aber auch keine tracking number erhalten. auf nachfrage meinte sead nur: "tracking from uk to germany tho"

was denkt ihr wird das ganze noch für zeit in anspruch nehmen bis die uhr bei mir ist?
 

Botzmanhh

Horology Curious
2/10/17
14
1
3
Moin,

ich habe gestern auch bestellt. Konnte sogar, obwohl es die erste Bestellung war, per PP zahlen. Tracking Nummer habe ich auch noch nicht erhalten. Mal schauen.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
Botz