• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrungen mit Silix?

Jorditiger

You're Saying I Can Sell?
19/3/18
44
5
8
Hallo,
überlege bei Silix zu bestellen. Wie sind Eure Erfahrungen mit Versand und Zoll. Habe Michelle kontaktiert, gibt sicheren Versand nach Deutschland mit DHL an (wenn ich Uhren bestelle).
Hat jemand nur ein watch case bestellt, und kann sagen, ob er Probleme mit dem Versand hatte? Wird dann per airmail verschickt.
Ist mir klar, dass es keine Sicherheit gibt, dass es immer klappt. Wäre jedoch über eure Erfahrungen dankbar.
 

ubzer

Known Member
26/6/18
161
29
0
Hallo,
überlege bei Silix zu bestellen. Wie sind Eure Erfahrungen mit Versand und Zoll. Habe Michelle kontaktiert, gibt sicheren Versand nach Deutschland mit DHL an (wenn ich Uhren bestelle).
Hat jemand nur ein watch case bestellt, und kann sagen, ob er Probleme mit dem Versand hatte? Wird dann per airmail verschickt.
Ist mir klar, dass es keine Sicherheit gibt, dass es immer klappt. Wäre jedoch über eure Erfahrungen dankbar.

mmmmh..wie soll denn ein Versand mit DHL nach D sicher sein?
 

Jorditiger

You're Saying I Can Sell?
19/3/18
44
5
8
Bin an Vintage Rolex interessiert, die ich modifizieren möchte. Preis ist gut, und andere Modelle bekomme ich woanders auch nicht.
 

Tomze

Renowned Member
Supporter
Certified
27/8/18
662
216
43
GER 🇩🇪
Grauenhaft :crazy:

keine vernünftigen Modellangaben. Keine Factory Angaben und, und, und...

Eine Pam Sub 389 heißt bei jedem TD auch so und wird über die Suchfunktion auch so gefunden.

Bei dem hier heißt sie „PANS010“, und das zu einem Preis....
 

Jorditiger

You're Saying I Can Sell?
19/3/18
44
5
8
Habe auch Zweifel, wie der Versand mit DHL sicher sein soll, deswegen wollte ich eure Meinung hören. Hätte ja sein können, dass ich einen „superneuen genialen tollen“ Versandweg nicht mitbekommen haben. Da die meisten TDs mehr Erfahrungen damit haben, muss man den Angaben ja vertrauen oder auch nicht.
 

capice

I'm Pretty Popular
12/12/07
2,715
558
113
Silix ist schon eine lange Zeit auf die Foren, habe fur 10 Jahren bei ihm gekauft ohne Probleme,.......gut die Beschreibung lesen. Habe keine Erfahrung mit DHL in Deutschland aber in den Niederlande gehen die Pakete oft von DHL zum Zoll....:(
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Man kann natürlich nicht per DHL von China aus senden, wie wir es in DE kennen.U.U. könnte es sich um DHL eCommerce (fulfillment) handeln und daß Silix einen contract hat. Anders als nomales DHL sind die Sendungen nicht automatisch zollüberwacht. Ich habe schon ein paar mal mitbekommen, daß sie hier unberührt durchkommen. Ich würde daher noch mal nachfragen, welcher carrier transportiert....
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Das wurde früher gemacht aber jetzt nicht mehr zumindest kenn ich keinen TD der das noch macht weil die alle aufgeflogen sind bei DHL was E-Commerce angeht. Kann natürlich sein, dass der silix noch Kontakte hat aber ganz ehrlich ich würd's nicht drauf anlegen. Ist nur ein gut gemeinter Rat :D
 

Jorditiger

You're Saying I Can Sell?
19/3/18
44
5
8
Danke für die Informationen, nehme erstmal Abstand. Gibt ja noch andere TDs mit Triangle Shipping und den Member Sales.