• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrmacher für Replica in Hamburg?

Stradivarius

Known Member
12/11/17
164
25
28
Ja ich war schon paar mal bei ihm. Kann man machen, ich denke ein Service an einem Automatik Uhrwerk sollte jeder Uhrmacher Meister meistern können.. Er hat auch Erfahrung mit Rolex.

Weiß du auch vielleicht wie viel das Service kosten kann?
 

fabiokoloco

Known Member
7/6/16
134
13
18
Ja ein kompletter Service wird wohl auf ca. 200€ belaufen.. manchmal kommt er dir aber auch nochmal ein paar Euro entgegen.. aber ich denke 200€ sind für einen kompletten Service guter ein Regelkurs.
Rolex nimmt 645€, habe auch schon andere zertifizierte Uhrmacher gesehen die zwischen 300-450€ nehmen.. also ich denke mit 150-200€ ist man gut bedient.
 
  • Like
Reactions: Stradivarius

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,863
2,118
113
Germany
Zu bedenken ist aber, daß der Uhrmacher keine Teile für die Rep-Werke hat. Reinigen und ölen okay, aber ohne Reparaturen. Soweit ich höre ist das für viele Werkstätten auch der Grund, keine Rep-Uhren anzunehmen.
 
  • Like
Reactions: Stradivarius

Stradivarius

Known Member
12/11/17
164
25
28
Ja ein kompletter Service wird wohl auf ca. 200€ belaufen.. manchmal kommt er dir aber auch nochmal ein paar Euro entgegen.. aber ich denke 200€ sind für einen kompletten Service guter ein Regelkurs.
Rolex nimmt 645€, habe auch schon andere zertifizierte Uhrmacher gesehen die zwischen 300-450€ nehmen.. also ich denke mit 150-200€ ist man gut bedient.

150-200 ist auch noch okay, ich habe nur immer im Kopf die blöde Gedanke, dass man eine Rep Uhr für 400 kauft, und dann 200-300 für Service bezahlt.... macht irgendwie nicht so viel Sinn T_T

Zu bedenken ist aber, daß der Uhrmacher keine Teile für die Rep-Werke hat. Reinigen und ölen okay, aber ohne Reparaturen. Soweit ich höre ist das für viele Werkstätten auch der Grund, keine Rep-Uhren anzunehmen.

ich werde ein ARF DJ 36mm mit dem Urhwerk SH3135 kaufen, wie ich mich erinnere, nimmt dieses Uhrwerk Gen-Teile auch oder?

Danke euch!
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,863
2,118
113
Germany
150-200 ist auch noch okay, ich habe nur immer im Kopf die blöde Gedanke, dass man eine Rep Uhr für 400 kauft, und dann 200-300 für Service bezahlt.... macht irgendwie nicht so viel Sinn T_T
ich werde ein ARF DJ 36mm mit dem Urhwerk SH3135 kaufen, wie ich mich erinnere, nimmt dieses Uhrwerk Gen-Teile auch oder?

Satz 1: genau so isses ;)
Satz 2: weißt du, wie teuer Originalteile sind ? Z.B. 3135 Automatik Aufzugseinheit € 350 bis 400, aber locker....
 

Stradivarius

Known Member
12/11/17
164
25
28
Satz 1: genau so isses ;)
Satz 2: weißt du, wie teuer Originalteile sind ? Z.B. 3135 Automatik Aufzugseinheit € 350 bis 400, aber locker....

Also gibt es keine Lösung für sowas? Entweder mehr bezahlen oder beten, sodass meine Uhr nicht kaputt geht? XD
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,863
2,118
113
Germany
Das Ausfallrisiko der chin. Werke ist im allgemeinen und vor allem bei den ETA clones nicht sehr hoch, wie mir scheint. Wenn man sparsam kaufen will sollte man deshalb vielleicht Uhren mit 28xx bevorzugen.
 

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,331
763
113
Hab seit knapp einem Jahr eine Noob V7 Submariner am Arm, welche ich unmittelbar nach Erhalt nach Hannover schickte.
Mein Uhrmacher bestätigte mir, dass das Werk sehr dreckig war und definitiv Öl brauchte. Die Amplitude der Unruh schwankte zwischen 270 und 310 Grad, sah also aus wie ein Sägezahn. Klar wäre der Wecker auch so eine Zeit lang gelaufen, ein Defekt ist aber vorprogrammiert. Nach einer Revision lenkt die Unruh nach beiden Richtungen gleichmäßig aus und das Teil hält die Zeit ziemlich gut. Die Abweichung liegt zwischen-4 Sekunden / Tag bis +/- 0 Sekunden / Tag.
Eine Revision lohnt meiner Meinung nach auf jeden Fall und sollte beim Kauf berücksichtigt werden.
was bei den asiatischen 3135 Clone Werken definitiv nicht passt ist die Brücke, an dr auch die Feder der Unruh montiert ist.
Ich überlege mir gerade eine ARF Sub mit SH 3135 Werk als „every days“ Uhr neben meinen beiden sich im Aufbau befindlichen Franken Kronen. Eine davon hat dann tatsächlich nur ein Nachmarkt Gehäuse und Glas, der Rest ist Original.
Und nach Wandsbek Markt schau ich demnächst auch mal vorbei :)
 

Stradivarius

Known Member
12/11/17
164
25
28
Hab seit knapp einem Jahr eine Noob V7 Submariner am Arm, welche ich unmittelbar nach Erhalt nach Hannover schickte.
Mein Uhrmacher bestätigte mir, dass das Werk sehr dreckig war und definitiv Öl brauchte. Die Amplitude der Unruh schwankte zwischen 270 und 310 Grad, sah also aus wie ein Sägezahn. Klar wäre der Wecker auch so eine Zeit lang gelaufen, ein Defekt ist aber vorprogrammiert. Nach einer Revision lenkt die Unruh nach beiden Richtungen gleichmäßig aus und das Teil hält die Zeit ziemlich gut. Die Abweichung liegt zwischen-4 Sekunden / Tag bis +/- 0 Sekunden / Tag.
Eine Revision lohnt meiner Meinung nach auf jeden Fall und sollte beim Kauf berücksichtigt werden.
was bei den asiatischen 3135 Clone Werken definitiv nicht passt ist die Brücke, an dr auch die Feder der Unruh montiert ist.
Ich überlege mir gerade eine ARF Sub mit SH 3135 Werk als „every days“ Uhr neben meinen beiden sich im Aufbau befindlichen Franken Kronen. Eine davon hat dann tatsächlich nur ein Nachmarkt Gehäuse und Glas, der Rest ist Original.
Und nach Wandsbek Markt schau ich demnächst auch mal vorbei :)

bin sehr gespannt auf dein Feedback!
 

neon1

Known Member
20/3/16
138
9
18
Sorry das ich das Thema noch einmal aufgreifen möchte, aber kennt jetzt jemand explizit einen Uhrmacher in HH der mit Reps keine Probleme hat? Brauche jemanden der meine Portofino einmal reinigt und durchcheckt. Außerdem fehlen am Gehäuse zwei Schrauben. Falls mir jemand weiterhelfen kann, bin für jede Hilfe dankbar!
 

gabro

Renowned Member
DO NOT TRADE WITH ME
17/3/18
866
177
0
mein-uhrmacher.com

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
 

Hechtfisch181

Horology Curious
26/11/18
14
7
3
Moin liebe Gemeinde,
hat jetzt schon jemand eine Adresse aus Hamburg ausfindig machen können?

LG Hechtfisch181
 

boaz_jachin

You're Saying I Can Sell?
30/3/13
59
37
18
Moin aus Hamburg,
​​​​​​Ich war mal mit einer Tudor mit ETA Clone und einer Sub mit gleichem Werk beim Uhrmacher Kemper am Winterhuder Marktplatz. Der ist zwar nicht begeistert über eine Rep aber er repariert die schon wenn man nett ist. Die Wartezeit ist allerdings manchmal nicht so ohne
 

J0n4s

Horology Curious
2/3/19
11
3
0
Deutschland
Moin zusammen,
als Hamburger wäre ich auch sehr an einem "Rep-freundlichen" Uhrmacher interessiert. War denn schon jemand mal bei dem Uhrmacher am Wandsbeker Bahnhof? Ich will ein Miyota Werk unbedingt "silencen" lassen. Der Rotor-Lärm macht mich verrückt. Ich traue mich da aber selbst nicht ran.
Beste Grüße,
Jonas
 

sjoe

Looking Around
15/3/21
2
4
0
Hi, ich weiss dead thread, aber wollte mal an alle die in Hamburg noch einen Uhrmacher suchen, der mit Reps arbeitet. War gerade bei dem Wandsbek Markt am Bahnhof um das Armband zu wechseln. War super cool drauf und hat mir props fuer die Rep gegeben, sagt ist sehr gut gemacht:D Revision wuerde er auch easy machen an Reps. Nur dass ihr bescheid wisst:drinks_cheers:
 

Stradivarius

Known Member
12/11/17
164
25
28
Hi, ich weiss dead thread, aber wollte mal an alle die in Hamburg noch einen Uhrmacher suchen, der mit Reps arbeitet. War gerade bei dem Wandsbek Markt am Bahnhof um das Armband zu wechseln. War super cool drauf und hat mir props fuer die Rep gegeben, sagt ist sehr gut gemacht:D Revision wuerde er auch easy machen an Reps. Nur dass ihr bescheid wisst:drinks_cheers:

Nein haha es ist nicht dead! MEGA! Danke dir! Hast du schon deine Uhr von ihm zurück bekommen? Erfahrung war also durchaus sehr positiv?
 
Last edited:

sjoe

Looking Around
15/3/21
2
4
0
Nein haha es ist nicht dead! MEGA! Danke dir! Hast du schon deine Uhr von ihm zurück bekommen? Erfahrung war also durchaus sehr positiv?

Ja Erfahrung war sehr positiv, wie gesagt hab zwar nur das Armband wechseln lassen aber hat er (nach telefonischer Absprache) sofort vor Ort gemacht und nebenbei eben geschnackt. Ich meinte halt dann dass ich fuer Revision wiederkomme wenn das Uhrwerk anfaengt Probleme zu machen
 

Stradivarius

Known Member
12/11/17
164
25
28
Ja Erfahrung war sehr positiv, wie gesagt hab zwar nur das Armband wechseln lassen aber hat er (nach telefonischer Absprache) sofort vor Ort gemacht und nebenbei eben geschnackt. Ich meinte halt dann dass ich fuer Revision wiederkomme wenn das Uhrwerk anfaengt Probleme zu machen

nice! Klingt schon mal super! Was hast du für eine Uhr? Und hat er gesagt wie viel es für eine Revision kosten würde?
 

fussball9999

You're Saying I Can Sell?
18/11/19
35
6
8
Dann fahre ich auch mal zu dem am Wandsbeker Markt, jemand schon was anderes bei ihm machen lassen außer Armbandwechsel?
 

J0n4s

Horology Curious
2/3/19
11
3
0
Deutschland
Hi, ich weiss dead thread, aber wollte mal an alle die in Hamburg noch einen Uhrmacher suchen, der mit Reps arbeitet. War gerade bei dem Wandsbek Markt am Bahnhof um das Armband zu wechseln. War super cool drauf und hat mir props fuer die Rep gegeben, sagt ist sehr gut gemacht:D Revision wuerde er auch easy machen an Reps. Nur dass ihr bescheid wisst:drinks_cheers:

Top! Vielen dank für die Info!! Wenn nötig, werde ich dort auch mal vorbeischauen.
 
  • Like
Reactions: Plaasbaas