• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrmacher für Replica in Hamburg?

Stradivarius

Known Member
12/11/17
164
25
28
Moin moin aus Hamburg,

Ich möchte bald eine Rolex Datejust 36mm von ARF mit dem Uhrwerk SH3135. So weit ich weis ist dieses Uhrwerk nicht so stabil und braucht normalerweise Service sofort nach Shipping. Hat jmd schon Erfahrungen mit Uhrmacher für Replica in Hamburg? Oder kennt jmd einen Member hier aus Hamburg, der es machen kann? Und wie teuer ist es normalerweise?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende euch alle!
 
  • Like
Reactions: recan1ze

Stradivarius

Known Member
12/11/17
164
25
28
Mir wäre im Verhältnis zum Kaufpreis der Servicepreis zu hoch. (z.B. 280 bei eu-watchservice.de) Ich würde den Servicefall abwarten und erst dann entscheiden, ob es mglw. mittlerweile Alternativen gibt.

280 für Service ist tatsächlich viel zu teuer für eine 400 Euro Uhr. Ich habe in dem englischen Bereich gesehen, dass es normalerweise 100 ist, aber wahrscheinlich USD in USA T_T Gibt es keine Alternative?
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Mir wäre im Verhältnis zum Kaufpreis der Servicepreis zu hoch. (z.B. 280 bei eu-watchservice.de) Ich würde den Servicefall abwarten und erst dann entscheiden, ob es mglw. mittlerweile Alternativen gibt.

Jau, da ich mittlerweile einen Händler habe, der mir Neue SA3135 für 160,- € besorgt, lass ich die Dinger einfach
ins Nirvana fahren wenn die denn unbedingt wollen und dann fliegt der Shanghai-Klon halt raus und der Asia-Klon
kommt rein, die Zeiger, Zifferblatt und Einschalring passen ja zum Glück. Dazu kommt ja noch immer das Risiko,
dass selbst nach ner Revi das Teil immer noch rumzickt und dann hat man schön Kohle für nichts verbrannt.
 

Stradivarius

Known Member
12/11/17
164
25
28
Jau, da ich mittlerweile einen Händler habe, der mir Neue SA3135 für 160,- € besorgt, lass ich die Dinger einfach
ins Nirvana fahren wenn die denn unbedingt wollen und dann fliegt der Shanghai-Klon halt raus und der Asia-Klon
kommt rein, die Zeiger, Zifferblatt und Einschalring passen ja zum Glück. Dazu kommt ja noch immer das Risiko,
dass selbst nach ner Revi das Teil immer noch rumzickt und dann hat man schön Kohle für nichts verbrannt.

Vielleicht sollte ich mir tatsächlich meine Kaufentscheidung überlegen. 500+ bezahlen für eine Uhr für nur ein paar Monate Laufzeit ist echt nicht so schlau....
DrDealgood hast du vielleicht eine Empfehlung für mich? für ein "out of the box Model", das einigermaßen stabil ist? Ich suche mich jetzt nur das Model Datejust 35mm von Rolex .
Danke dir!
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Leider nicht, Date Just und Day Date gehören zu den Modellen, für die ich mich überhaupt nicht interessiere.
Ich mag die nicht, daher habe ich auch nicht die geringste Ahnung welche Gut oder Schlecht sind.
 
  • Like
Reactions: Stradivarius

Stradivarius

Known Member
12/11/17
164
25
28
Leider nicht, Date Just und Day Date gehören zu den Modellen, für die ich mich überhaupt nicht interessiere.
Ich mag die nicht, daher habe ich auch nicht die geringste Ahnung welche Gut oder Schlecht sind.

Trotzdem danke dir!
 

rolesium18

Known Member
15/10/18
122
34
28
Mir wäre im Verhältnis zum Kaufpreis der Servicepreis zu hoch. (z.B. 280 bei eu-watchservice.de) Ich würde den Servicefall abwarten und erst dann entscheiden, ob es mglw. mittlerweile Alternativen gibt.

Defintiv zu hoch, 280 Tacken. Trag die Uhr, schau ob sie Macken macht und wenn nicht dann schenk ihr Wristtime. Ich habe 2 uhren Revisionieren lassen in UK, und habe pro Uhr 105 Euro bezahlt. Von daher denke ich dass alles über 200 Euro hart ist. Wenn Du ne DJ willst, dann würde ich immer noch mit einem 2824 fahren und dann die BPv2 in 36mm, uprgraden kannst Du immer mit Datewheel, oder 904l Band oder Gen Lünette
 

Stradivarius

Known Member
12/11/17
164
25
28
Defintiv zu hoch, 280 Tacken. Trag die Uhr, schau ob sie Macken macht und wenn nicht dann schenk ihr Wristtime. Ich habe 2 uhren Revisionieren lassen in UK, und habe pro Uhr 105 Euro bezahlt. Von daher denke ich dass alles über 200 Euro hart ist. Wenn Du ne DJ willst, dann würde ich immer noch mit einem 2824 fahren und dann die BPv2 in 36mm, uprgraden kannst Du immer mit Datewheel, oder 904l Band oder Gen Lünette

aber das Finish von Bp ist ziemlich schwach oder?
 

Mufasa112

You're Saying I Can Sell?
1/7/17
39
6
0
Da die Day Date im Original IMMER aus Gold oder Platin ist kannst du sämtliche Reps vergessen, zumal eine 40k Uhr schon leicht auffällig im Alltag ist. Bei den blauen Datejusts ist leider die Dicke und vorallem der Farbton nicht gut getroffen


Gesendet von iPhone mit RWI
 
  • Like
Reactions: Zacharias_MBT

rolesium18

Known Member
15/10/18
122
34
28
Da die Day Date im Original IMMER aus Gold oder Platin ist kannst du sämtliche Reps vergessen, zumal eine 40k Uhr schon leicht auffällig im Alltag ist. Bei den blauen Datejusts ist leider die Dicke und vorallem der Farbton nicht gut getroffen


Gesendet von iPhone mit RWI

Die Bp v2 und die Arf 36 sind defintiv nicht dick, völlig egal ob sie mit einem 2824 oder SH /SA laufen.

Das Finish der BP DJ ist dennoch recht gut. Auch die ARF hat seine Mini Flaws. Dennoch ist die DJ Bp recht gut, gerade das Case
 

fabiokoloco

Known Member
7/6/16
134
13
18
Du kannst mal bei dem am Bahnhof Wandsbek Markt nachfragen.
Vielleicht nimmt er sich dem SH Werk an.



Gesendet von iPhone mit RWI
 

capice

I'm Pretty Popular
12/12/07
2,715
558
113
Mein Uhrmacher ist in der nahe von Bielefeld, schick mir ein PM wenn du sein Hilfe brauchst..
 

Stradivarius

Known Member
12/11/17
164
25
28
Die Bp v2 und die Arf 36 sind defintiv nicht dick, völlig egal ob sie mit einem 2824 oder SH /SA laufen.

Das Finish der BP DJ ist dennoch recht gut. Auch die ARF hat seine Mini Flaws. Dennoch ist die DJ Bp recht gut, gerade das Case


Hast du vielleicht Fotos von dem beiden Uhren, so dass ich sie ein bisschen vergleichen kann? Ich finde es nirgendwo... Danke
 

Stradivarius

Known Member
12/11/17
164
25
28
so viel Unterschied ist es tatsächlich auch nicht LOL und ist auch schwierig weil sie 2 verschiedene Modelle sind, aber ich werde sagen, dass die Blaue ARF ist, bei manchen Stellen ist das Finish tatsächlich feiner
 

fabiokoloco

Known Member
7/6/16
134
13
18
Ja ich war schon paar mal bei ihm. Kann man machen, ich denke ein Service an einem Automatik Uhrwerk sollte jeder Uhrmacher Meister meistern können.. Er hat auch Erfahrung mit Rolex.
 
  • Like
Reactions: Stradivarius