• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Stammtisch Raum Frankfurt a.M

Beachboy997

Known Member
19/9/18
146
14
18
Was haste dir den alles feines geholt? Ab dem 3.12 bin ich zeitlich wieder flexibel.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
904
255
63
Heart of Europe
Pelagos Black XF v3, Black Bay Bronze Blue XF, Black Bay Red ZF Shield, Aqua Terra 150M V6F white dial/blue hands

Ab dem 3.12 bin ich zeitlich wieder flexibel.
Mal gucken, ob ich's bis dahin aushalt :woo:
 
Last edited:

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
904
255
63
Heart of Europe
Plus die Gen Sinn, die ich nach mehr als einem Jahr aus dem Service abgeholt hab :giggle:
Mein Frau dazu: :nottalking:
 

Beachboy997

Known Member
19/9/18
146
14
18
Ei Elfriede das war wirklich ein Amoklauf :) . Eine Gen Sinn kommt mir bald auch ins Haus, wollte mir die UX1 holen. Pelagos steht in blau auch auf einer Liste. Aber du hast eine sehr schöne Sammlung. Herzlichen Glückwunsch!




Gesendet von iPhone mit RWI
 

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
904
255
63
Heart of Europe
Danke :eek:

Mit der UX1 kannst du nix falsch machen, Bombenuhr.
Hat auch ordentlich Präsenz am Handgelenk. Aber das genialste is die Ölfüllung, das nenn ich blickwinkelstabil auch unter Wasser.
https://www.sinn.de/bilder/Inhalt/HYDRO_02.jpg
Man hat das Gefühl das Glas wär dünn wie Cellophan und die Indizes wären auf die Unterseite gemalt.
Ich hatte zwei der Urahnen, die Sinn 806Q und 810Q, aber leider gibts für die keine passenden Dichtungen mehr, deswegen füllt Sinn die nicht mehr auf.

RiP Helmut :rip:
 

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
904
255
63
Heart of Europe
810 Q Hydro aus Anfang 90er, harrigen Unterarm gibt's umsonst dazu

9urtf.jpg
 

Beachboy997

Known Member
19/9/18
146
14
18
Hallo, kann den link bzw. das Bild leider nicht öffnen oder sehen.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Beachboy997

Known Member
19/9/18
146
14
18
Hallo, kann den link bzw. das Bild leider nicht öffnen oder sehen. Die 810 q gab es auch als Bell & Ross Edition. Sehr schönes Uhr. Die UX1 ist dagegen ein Panzer


Sent from the RWI App
 

Beachboy997

Known Member
19/9/18
146
14
18
Jepp die ist super! Silber oder schwarz ist noch die Frage.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Panamaman

Known Member
6/6/16
172
29
28
Hallo.
Hatte auch eine gen Sinn u1.
Service von Sinn direkt und Genauigkeit der u1 sind fürchterlich.
Kam nach 3 Monaten Wartezeit (komplett Revision) von Sinn zurück und lief immer noch nicht richtig.
Außer patzigen und unqualifizierten Antworten können die nichts dort.
Habe mir bei intime dann eine u1 bestellt und die läuft besser als die gen.
Jetzt bin ich zufrieden :)



Gesendet von iPad mit RWI
 
  • Like
Reactions: pengo

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
904
255
63
Heart of Europe
Ich biete grad für ne schöne U2 rep, die hat natürlich kein Öl drin aber was solls, Weihnachtsgeld muss raus :D
 

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
904
255
63
Heart of Europe
Hallo.
Hatte auch eine gen Sinn u1.
Service von Sinn direkt und Genauigkeit der u1 sind fürchterlich.
Kam nach 3 Monaten Wartezeit (komplett Revision) von Sinn zurück und lief immer noch nicht richtig.
Außer patzigen und unqualifizierten Antworten können die nichts dort.
Habe mir bei intime dann eine u1 bestellt und die läuft besser als die gen.
Jetzt bin ich zufrieden :)



Gesendet von iPad mit RWI

die Quarzer laufen unnäturlich genau, glaub +/- 5 sek im Monat
 

Panamaman

Known Member
6/6/16
172
29
28
Die u1 ist ja eine automatische. Keine Quartz.
Nach der komplett Revision direkt bei Sinn ,für ein Haufen Geld , lief sie über eine Minute pro Tag schneller. Und es wurde immer schlimmer. Laut Sinn ist das aber noch im Rahmen. Hahahah. So ein stuss. Habe sie dann verkauft und mir eine Rep geholt. Die läuft genauer und kann sie auch mit ins Schwimmbad nehmen.
1000meter brauche ich eh nicht. :)
Aber das Design gefällt mir halt gut.
Hatte auch noch schwarze und rote gen Bänder und die gen schließe. Passt alles perfekt.


Gesendet von iPhone mit RWI
 
  • Like
Reactions: Beachboy997

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
904
255
63
Heart of Europe
Hab jetzt erst gesehen, dass du dir die U2 geschnappt hast, herzlichen Glückwunsch!
Wir hatten mehr von den UX-Reihe, den Hydros, gesprochen. Die haben eine temperaturstabilisiertes Quarzwerk, das extrem genau ist.
Leider kriegen die Chinesen das mit dem Öl noch nicht hin.

Wenn du mal eine deiner Sinn Reps loswerden willst, denk gern an mich, würd mich freuen ;)
 

Beachboy997

Known Member
19/9/18
146
14
18
Panamaman ist auch ein südlicher Stammtischler wie ich sehe. Schade das du schlechte Erfahrungen mit Sinn gemacht hast. Wie Elfriede schon schrieb ging es bei unserem Austausch um den „Panzer“ UX1. Mit der Uhr sollte man so einige Schlachten gewinnen können. Ist nicht so günstig wie andere Uhren im Service dafür aber aber sehr robust und hoffentlich auch verlässlich. In Foren gibt es da die unterschiedlichsten Meinungen zur Genauigkeit aber ich lass es mal drauf ankommen.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

SPACECOWBOY 2017

Active Member
6/5/17
478
79
28
Munich
Moin Jungs und Mädels,

wo bleibt euer Stammtisch und entsprechende Wristshots....wir wollen hier im Süden mal was sehen ;)
Alternativ kommt gern zu unseren Treffen, falls ihr zeitlich passend mal in München seid....
 

Beachboy997

Known Member
19/9/18
146
14
18
Hallo, bei mir schaut es zeitlich wieder besser aus. Bin für Vorschläge offen.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Beachboy997

Known Member
19/9/18
146
14
18
Hallo, bei mir schaut es zeitlich wieder besser aus. Bin für Vorschläge offen.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

mrmckhansi

Supporting Vendor
Supporting Vendor
Certified
8/11/18
589
615
93
somewhere
Pelagos Black XF v3, Black Bay Bronze Blue XF, Black Bay Red ZF Shield, Aqua Terra 150M V6F white dial/blue hands


Mal gucken, ob ich's bis dahin aushalt :woo:

Servus Elfriede, hoffe dir und allen anderen in diesem Thread gehts gut... kannst du mir berichten wie die Aqua Terra 150m ist und evtl. ein paar Fotos hochladen?
Merci and cheers,

PS: komme zwar nicht aus Frankfurt aber bei dem Treffen würde ich gerne dabei sein falls ich an dem geeinigten Tag dort sein sollte.


Sent from the RWI App