• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Youtuber Uhrenratgeber

Kampfpilot

Banned member, the goat does not approve
Banned
23/4/17
701
167
43
Fk u
Hallo liebe Gemeinde :)

kennt und verfolgt ihr bereits den Youtuber Uhrenratgeber aka Marcus Finger?

Er hat teilweise echt klasse Videos, speziell von Hublot. Mir ist in den letzten Monaten nur sehr negativ aufgefallen dass er sämtliche Art von Kritik löscht und/oder sehr unhöflich darauf reagiert.

Der absolute Horror war seine Vorstellung einer Zenith El Primero, die mehrmals lieblos mit einer Hand (ohne Handschuh) durch‘s Bild gewirbelt wird.

Mich würde sehr interessieren was ihr von diesem Kanal denkt. :)

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Hi,

also ich kenne ihn auch und gucke ihn auch gerne, den Grund verrät wahrscheinlich auch schon mein Nickname ganz gut :D :D
da ich die Kommentare nicht so häufig lese ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass er da was löscht oder was er antwortet :/

so generell finde ich ihn sehr sympathisch und er wirkt sehr nett und authentisch :) Vielleicht kann ich noch mehr sagen wenn ich vom Watchevent zurück komme, da nehme ich im November teil :D

Cheers !
 
  • Like
Reactions: daniel.deguo

Kampfpilot

Banned member, the goat does not approve
Banned
23/4/17
701
167
43
Fk u
Ich hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt und hätte meine Hamilton FaceIIFace 2 sowie meine Hublot Unico Titanium mitgenommen, aber mir sind diese Dinge dann doch zu negativ aufgestoßen. :lol:

Gehst du mit Gens hin, oder Reps, oder vllt gemixt? :D
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Ach komm das wird bestimmt lustig :D und das essen wird ja auch sehr gut glaube ich und Getränke sind auch inkl. :D Du hast ne Hublot Unico Ti ? :O Fotos sind seeeehr gerne gesehen :D

gemixt und habe ich bei der "bewerbung" auch offen angegeben :) nehme meine HBB Steel ceramic superfranken mit, mein gen citizen wave satelite F900 und meine Hublot Sang Bleu Rep :)
 

Panamaman

Known Member
6/6/16
172
29
28
Kann mich den Meinungen nur anschließen.
Zudem schreibt er ja immer , „ Test, Rewiew „ wobei es ja eigentlich immer nur eine Vorstellung einer Uhr ist. Ich kann da nie einen „Test“ oder sonstiges erkennen.
Rolex scheint er ja gar nicht zu mögen :)
Hat denn einer zufällig schonmal eine Uhr von seiner ,corazon del mar , mal in der Hand gehabt?


Gesendet von iPad mit RWI
 

Kampfpilot

Banned member, the goat does not approve
Banned
23/4/17
701
167
43
Fk u
Panamaman seine Uhr habe ich noch nicht live gesehen ... ich habe ihn aber mal darauf angesprochen wie ähnlich sie der Submariner ist ... :lol: war das ein Aufreger für ihn.
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Er hat rolex doch auch schon mal angeschrieben für Uhren reviews und für die Baselworld wollte er auch an ihren Stand kommen aber die haben sich nicht zurück gemeldet :/ der größte Rolex Fan ist er mit Sicherheit nicht aber auch nicht komplett abgeneigt :) ich finde das seine Uhren vor allem den omegas mega ähnlich sehen also noch etwas mehr als die sub :D
 

Kampfpilot

Banned member, the goat does not approve
Banned
23/4/17
701
167
43
Fk u
Hublot1704 Das stimmt, angefragt hat er wohl schon ein paar mal, aber auf die Ablehnung hat er ja auch so trotzig reagiert, das wird den Marken bestimmt auch nicht gefallen ... und damals war seine Follower Zahl noch sehr, sehr gering.

Ich bin wirklich gespannt wie er sich noch entwickelt.

Flomp sein Bekannter gefällt mir da sehr gut, er ist wirklich extrem sachlich in seinen Videos, fast wie WatchBox Reviews von Tim.
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
ja das stimmt :D da bin ich auch echt mal gespannt wie das noch wird :) und ich bin mal gespannt wie der abend da wird :D

den muss ich mir mal ansehen das ist mir bis jetzt immer durch gegangen :)
 

DonJupp

Known Member
Supporter
Certified
6/11/17
148
45
28
Germany
Hatte mit ihm einen Deal zu einer Omega. War alles ok, netter Kerl ????????

@ Hublot1704: da bin ich gespannt auf dein Feedback wie die Reaktion auf die Rep ausfällt. In anderen Foren schnellt der Blutdruck in der Regel in den tiefroten Bereich, wenn das Thema Rep hochpreisiger Uhren aufkommt...
 

DonJupp

Known Member
Supporter
Certified
6/11/17
148
45
28
Germany
Streiche die „???“ aus meinem Vorpost. Da sollte ein „Thumb Up“ stehn. Forumssoftware löst meine apple emoticons wohl nicht richtig auf :rolleyes:
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Hatte mit ihm einen Deal zu einer Omega. War alles ok, netter Kerl ????????

@ Hublot1704: da bin ich gespannt auf dein Feedback wie die Reaktion auf die Rep ausfällt. In anderen Foren schnellt der Blutdruck in der Regel in den tiefroten Bereich, wenn das Thema Rep hochpreisiger Uhren aufkommt...

Ja da bin ich mal gespannt nicht das ich da geteert und gefedert werde :D notfalls schnapp ich mir das essen und suche das weite :D :D
 

Kampfpilot

Banned member, the goat does not approve
Banned
23/4/17
701
167
43
Fk u
Hublot1704 Hahah :lol: das klingt nach einem Plan
Don Jupp eine Uhr habe ich auch schon bei ihm gekauft, aber da hatte damals ein Teil des originalen Bandes gefehlt ... hatte mich nur nicht gestört weil ich eh schon andere Bretling Bänder auf Reserve hatte.
 

Kampfpilot

Banned member, the goat does not approve
Banned
23/4/17
701
167
43
Fk u
Ich bin auf jeden Fall auch gespannt wie es dir gefällt. :) Nächstes Wochenende ist es soweit, oder?
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Ich bin auf jeden Fall auch gespannt wie es dir gefällt. :) Nächstes Wochenende ist es soweit, oder?

jo :D aber er hat mich ja zumindest nicht angeschrieben und gesagt nimm nur echte mit :D und wenn ich da mit meiner Franken ankomme werden die aber staunen :D wenn ich da noch nen anderen mit ner steel ceramic treffe dann wird der sich in den hintern beißen :D
 

Panamaman

Known Member
6/6/16
172
29
28
Und wenn du denen nichts sagst, zu 90% der Leute dort, werden es eh nicht merken :)

Er hatte glaube ich aber mal ein Video mit einer Rep, falls ich mich recht erinnere.

Jetzt hat/wird er wohl auch noch ein Buch herausbringen.
„ Das Einmaleins des Uhrenkaufs „
Hahahaha




Gesendet von iPad mit RWI
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Und wenn du denen nichts sagst, zu 90% der Leute dort, werden es eh nicht merken :)

Er hatte glaube ich aber mal ein Video mit einer Rep, falls ich mich recht erinnere.

Jetzt hat/wird er wohl auch noch ein Buch herausbringen.
„ Das Einmaleins des Uhrenkaufs „
Hahahaha




Gesendet von iPad mit RWI

Ja eben :D deshalb freue ich mich auf die Gesichter :D

Ja da kann er ja meine reps als negativ beispiel nehmen wie sehr man übers ohr gehauen werden kann und wie gut die reps mittlerweile sind :D
 

Panamaman

Known Member
6/6/16
172
29
28
Servus,
Nun erzähle doch mal. :)
Wie war der Event?
Viele Seikos waren vertreten habe ich gesehen.
Haben sie deine Rep erkannt?



Gesendet von iPad mit RWI
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Servus,
Nun erzähle doch mal. :)
Wie war der Event?
Viele Seikos waren vertreten habe ich gesehen.
Haben sie deine Rep erkannt?



Gesendet von iPad mit RWI

also der Abend war echt gelungen, sehr nette und interessante Leute waren da, das essen war lecker und natürlich auch die uhren waren sehr "lecker" :D
Marcus selber war sehr symphatisch, meine Sang Bleu als Rep zu identifizieren war jetzt nicht so schwer, da sie ja keine high end rep ist und als Hublot Fan und Kenner merkt man es in der Handhabung schon. Meine Big Bang Franken hat er jedoch nicht erkannt und er war sehr erstaunt, das so etwas mit den Originalteilen möglich ist. Generell wurden die Reps mit großem Staunen bewundert und ich hab nicht selten die Frage gestellt bekommen wo man sowas denn her kriegt :D Hatte mich ja mit der Citizen wave satelite eco drive F900 und der Hublot Sang bleu beworben und hatte dann meine Big Bang Franken am Arm und noch eine JF AP 15400 in der Box. Poste gerne später noch ein Bild von der Hublot Meca 10 in full magic gold die ich auch mal anziehen durfte (und am liebsten mitgenommen hätte) :p also mein Bedenken zuvor das ich vielleicht wegen der Reps den ein oder anderen negativen Kommentar abbekomme hat sich definitiv nicht bewahrheitet, im Gegenteil, mit einem ehrlichen Umgang und ohne die Absicht damit zu prollen kriegt man sogar noch Respekt :D und es ist einfach lustig die Reaktion der leute zu sehen nach dem sie die Uhr in der Hand haben und man sagt das die aber "nur" ein Replikat ist ;) lohnt sich definitiv beim nächsten mal vorbeizuschauen :)