• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Bestellung m2m aus USA prolbematisch?

Loreline

Horology Curious
24/8/18
11
1
0
Guten Morgen!
Ich bin ziemlich neu hier und möchte nun (endlich) meine erste Rep bestellen. Im Bereich Member Sales wird hier nun eine angeboten, die mir gefallen könnte. Die Uhr befindet sich in den USA und das Mitglied schreibe, dass er weltweit verschickt. Kann ich mir die einfach so nach Deutschland liefern lassen, ohne dass es Zollprobleme gibt?
Vielen Dank und einen schönen WE Auftakt,
Lore
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Lore, Uhrenreplikas sind nicht illegal und der Import auch kein Problem solange es sich nicht um Gewerbetreibende handelt. Denn das stellt eine Rechtsverletzung dar und die Uhr könnte beschlagnahmt werden. Siehe: http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...raterie/marken-und-produktpiraterie_node.html
Daraus folgt, daß die Sendung einen nichtkommerziellen, "privaten" Eindruck machen muß. Z.B. handschriftliche Adressangabe usw. Aussen sichtbar ein Zollaufkleber mit Warenbezeichnung "gift" und der "value" nicht höher als US $ 50 (incl. Versandkosten! sagen wir $ 10) also $ 40.
Das sollte klappen. Wahrscheinlich wird die Sendung, wie die meisten, ohne Extrabehandlung, ankommen. Versand USA/Germany ist ziemlich teuer, solltest du bedenken ;-)
 

Loreline

Horology Curious
24/8/18
11
1
0
Moin! Habe die Uhr übrigens gekauft und warte jetzt aufgeregt auf ihre Ankunft :)
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,654
232
63
Ich wette, das klappt nicht. Aber probier's aus und berichte!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

marathon1

Horology Curious
22/9/18
12
2
0
Meine Erfahrung sagt auch das wird eher nicht klappen. Viel Glück trotzdem!
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,654
232
63
Sobald da "gift" und "10$" drauf steht, klingeln beim Zoll die Alarmglocken. Und auch wenn der Besitz und die private Einfuhr von Replicas nicht strafbar oder gar verboten ist, wird die Einfuhr nur bei persönlichem Einführen bei einer Flugreise am Flughafen toleriert.

Paketsendungen mit Replicas werden ausnahmslos beschlagnahmt, wenn man sie findet. Und insbesondere aus USA wird jedes Paket geröntgt, denn da könnten Waffen drin sein, ist schließlich in USA kein Problem, diese zu kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Tigerdragon

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Viel Spaß mit dem Anwalt der Witzlink mit privatpersonen juckt den Zoll kein bisschen Versuch es einfach Mal beim Zollamt dann heißt es "das kann ja jeder behaupten" und Ende ist.
 

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
Das ist doch ein alter Hut! Alles was außerhalb der Eu liegt ist per se problematisch, wenn der Versand nicht über Uk oder ein anderes zollfreundliches Land läuft.
Das hättest du alles vermeiden können, wenn du ein bisschen nachgelesen hättest. Schade ums Geld.
Jetzt hilft nur Abwarten. Wenn eine Nachricht vom Zoll kommt, was wahrscheinlich ist, auf keinen Fall hingehen, denn dann bist du am A...!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Tigerdragon

ubzer

Known Member
26/6/18
161
29
0
Alles außerhalb der EU wird z.Zt. kontrolliert und vermutlich auch beschlagnahmt. Jeder Brief der dann folgt, sollte ignoriert werden:).
Such dir einen Body oder ein Depot in UK. Hier musst du auch verzollen aber die Gebühren sind nicht hoch.
 

mohoonja

Active Member
5/3/15
395
29
28
Das klappt nie und das ist bekannt. Ich weiss nicht, wer und warum immer noch anderslautende Meinungen in Umlauf bringt. Die Sendung liegt beim Zoll, der schickt dann eine freundliche Einladung.
 

Loreline

Horology Curious
24/8/18
11
1
0
Ich werde euch auf dem laufenden halten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

capice

I'm Pretty Popular
12/12/07
2,715
558
113
Hatte nie Problemen mit M2M kauf aus der USA aber die letzte Monate sind 3 von 4 Pakete von Zoll erhalten worden.
Zwei sind freigegeben nach dem senden der Rechnung aber es wird ein problem
 

Loreline

Horology Curious
24/8/18
11
1
0
Jep! Uhr ist heute angekommen. Von zollamtlicher Behandlung befreit.????. das Glück ist mit den Dummen. Ich freu mich!
 
  • Like
Reactions: Mr.Marbella

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Von zollamtlicher Behandlung befreit.????. das Glück ist mit den Dummen. Ich freu mich!

"Von zollamtlicher Behandlung befreit" weil die Voraussetzungen erfüllt waren. Also offensichtlich nicht kommerziell und der Wert unterhalb der Freigrenze.
Das ist genau wie zu erwarten war. Und auch völlig im legalen Rahmen, --- es gab keine "Dummen mit denen das Glück sein" musste ;-))
 

Loreline

Horology Curious
24/8/18
11
1
0
Loewenzahn hat's gleich gesagt. Danke dafür und für die restlichen hilfreichen Posts.
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
"Von zollamtlicher Behandlung befreit" weil die Voraussetzungen erfüllt waren. Also offensichtlich nicht kommerziell und der Wert unterhalb der Freigrenze.
Das ist genau wie zu erwarten war. Und auch völlig im legalen Rahmen, --- es gab keine "Dummen mit denen das Glück sein" musste ;-))
Das steht jedesmal drauf auch bei kommerziellen Paketen. Bedeutet nur es ging ohne "nachzuforschen" durch den Zoll.

Was bei 1.8 Millionen Pakete pro Tag wohl auch kein Wunder ist.

Trotzdem würde ich es nicht drauf anlegen sprech da aus eigener Erfahrung.
 
  • Like
Reactions: higginsd