• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Daytona SA4130?

kerstin08

Known Member
20/5/17
117
6
0
Danke für die Links.
Weißt du, ob Gen Teile in dieses neue Superclone Werk V2 passen, so wie bei dem SH3132?
Das Gehäuse sieht immer noch etwas klobig aus, wird wohl noch Jahre dauern bis sie das gut hinbekommen. :D Das Glas sieht zu dick aus. Oder ist die Lünette einfach zu dünn?
 

Nur-Uhr

Time Machine
Patron
Certified
20/2/17
3,741
6,210
113
EU
Das Gehäuse ist sehr gut.
Siehe auch meine Bilder im ARF / Noob Thread der oben verlinkt ist.
Glas Lünette ebenso. Einzig bei der Stahl Lünette muss msn ein wenig dünner machen dann perfekt.
Das Werk ist ein 4130 und kann Gen Teile nehmen, was aber aktuell aufgrund der Erfahrungen nicht gebraucht wird. Das Ding läuft gut. Da haben die schon was gutes gezaubert.
Ich habe einen direkten Vergleich mit einer ARF und einet GEN Daytona 116520 gemacht und das ist echt mehr als gut gemacht.
Wenn du meinen Beitrag liest, ist auch ein Pro und Con gelistet.
 

kerstin08

Known Member
20/5/17
117
6
0
Warum passt das Zifferblatt der ARF eigentlich nicht mit dem Werk der Noob zusammen? ARF nur Fake-Chrono?
Und:
Habe auf bei mehreren TD's gesehen, dass die Gehäuse bei allen "nur" 316L Stahl ist?
Gibt es kein Modell mit dem Stahl 900er?
 
Last edited:

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
Ob 904er oder 316er Stahl dürfte der Nichtmetallurge ohne entsprechendes Testkit nicht erkennen können.