• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Grüße aus Frankfurt und los gehts

#Roly

You're Saying I Can Sell?
14/8/18
25
4
0
Liebe Grüße an die deutsche Community.

kurz zu meiner Person.

Ich bin 30, komme aus Frankfurt und arbeite als
Prüfingenieur im Kraftfahrzeugwesen.

Neben Fahrzeugen interessiere ich mich auch für Uhren.

Habe mir dieses Jahr eine Gen Rolex GMT Master (16700) gegönnt. Die wird auch sicherlich nicht die letzte Gen Rolex sein.
Eigentlich bin ich gegen Rep‘s gewesen und dachte mir hol dir originale da haste evtl auch ne Anlage.

Jedoch habe ich mich so hineingesteigert das ich mir soviele in so kurzer Zeit nicht leisten kann. xD

Mein Dillemma ist es nun zu entscheiden welche hole ich mir irgendwann in Gen und welche sofort in Rep.

Dabei kommen nur Modelle in frage: die Sub, yachtmaster und gmt.

Die Sub(Noob v9) finde ich nach so langer Recherche als gut entwickelte Rep. das ich mir sehr wahrscheinlich zulegen werde.

Yachtmaster (Noob)habe ich einige angefragt und sehr schöne Bilder bekommen aber hier im deutschen Bereich garnichts darüber lesen können.

Bei der gmt bin ich mir nicht ganz sicher wegen des Inlays und dem Werk Bzw der Anordnung. Wobei ich mit der Anordnung leben könnte.

Jetzt komm ich zu meinen Fragen.

ich habe hier nichts über goldene Exemplare lesen können.
Zb die gmt Master 2 in Stahlgold 116713 (kein Inlay Übergang) oder bei der Sub. Die everrose Yachtmaster 116655 die ich unbedingt haben möchte aber für die Gen wird’s nicht reichen. Hierfür gibt es auf englisch einen super Vergleich wo die Noob empfohlen wird aber ich weiß ja nicht wie lange das vergoldete hält. Die goldenen würde ich tatsächlich seltener tragen als stahl.

Ratet ihr mir da eher ab in den goldenen Bereich zu gehen. Sprichwort Abnutzung, Farbabeichung. Plated oder Wrapped???

Ich hoffe ihr nehmt mir es nicht übel das ich gleich mit fragen komme, aber ich möchte loslegen.

Vielen dank schonmal und ich freu mich auf die Zeit hier mit euch.
 
  • Like
Reactions: pengo

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Grüß dich :) guck lieber nach AP und Hublot :p Rolex ist was für Anfänger :p
 

#Roly

You're Saying I Can Sell?
14/8/18
25
4
0
Mit denen konnte ich mich nicht anfreunden. Hab im Freundeskreis welche die die tragen.

Ich wage wage mal eine Bestellung bei Sam. Und zwar die 116655 Yachtmaster RG. Auf seinen Bildern sieht die ganz gut gemacht aus und er macht einen guten Eindruck. Werde dann mal posten.
 

MikeWatchMuc

Renowned Member
31/7/15
593
47
28
Herzlich willkommen!

Bei mir waren die ersten auch Yachtmaster und Submariner ;-) du hast wohl einen sehr guten Geschmack!

Mach lieber bei reps einen Bogen um Gold Uhren... ist einfach von Gewicht, Langlebigkeit etc. Nicht mit einer gen zu vergleichen.

viel Spaß hier !
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,121
113
Germany
Ich wage wage mal eine Bestellung bei Sam. Und zwar die 116655 Yachtmaster RG. Auf seinen Bildern sieht die ganz gut gemacht aus und er macht einen guten Eindruck. Werde dann mal posten.

Sam? who? :)
Daß die auf seinen Bildern gut aussieht hat nichts zu bedeuten im Vergleich. Alle TDs (Dealer) beziehen von den selben Herstellern, und nur da liegen die Unterschiede.
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
Mit denen konnte ich mich nicht anfreunden. Hab im Freundeskreis welche die die tragen.

Ich wage wage mal eine Bestellung bei Sam. Und zwar die 116655 Yachtmaster RG. Auf seinen Bildern sieht die ganz gut gemacht aus und er macht einen guten Eindruck. Werde dann mal posten.

wennn sam hier(oder in einem unserer nachbarforen(RG, RWG)) kein trusted dealer ist solltest du da besser nicht bestellen!
 

#Roly

You're Saying I Can Sell?
14/8/18
25
4
0
Sam ist von Dealer clocks. Ok also dann wird meine nächste gen eine goldene. Wahrscheinlich 116713 oder 116613. Aber die 116655 mit Kautschuk band werde ich wagen in rep zu holen. Hab sie leider noch nie am Arm gehabt. Hat jemand die yachtmaster mit blauem oder „rhodium“ Zifferblatt bestellt. Ist der Unterschied der Lünette von rep zu gen mit Platin sehr auffällig?
 

domiffm

no, I have nothing for sale
Patron
Certified
28/4/15
4,712
10,785
113
Germany
„Dealer Clocks“? Du redest aber bitte nicht von diesem Laden, oder? https://www.dealerclocks.cn/products...-green-ceramic

Typischer Scam Händler. Verkauft größtenteils Schrott zu überhöhten Preisen. Sehr verdächtig und unprofessionell, nicht mal Factorynamen werden ausgewiesen.. oh man

Folge dem 1x1 des Repbusiness: Nimm einen der Trusted Dealer hier in diesem Forum oder auch gern die TDs der anderen einschlägigen Repboards (natürlich überschneiden sich die TDs größtenteils). Dann wirst du auch das bekommen, was du bestellt hast und das zu vernünftigen Preisen.

Grüße aus Ffm ;-)
 
  • Like
Reactions: loewenzahn

#Roly

You're Saying I Can Sell?
14/8/18
25
4
0
Ok danke dir für die Info. Den besten Eindruck hier macht mir intime. Dann Versuch ich mein Glück bei ihm.
 

Beachboy997

Known Member
19/9/18
146
14
18
Hallo und auch von mir Grüße aus Frankfurt. Ich bin kurz vor einer Bestellung bei Lucy (NoobV8 schwarze lünette). Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen SA3135 und A2836, letzteres gilt von vielen als langlebiger. Welche Erfahrungen habt ihr machen können?


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Tomze

Renowned Member
Supporter
Certified
27/8/18
662
216
43
GER 🇩🇪
Hallo und auch von mir Grüße aus Frankfurt. Ich bin kurz vor einer Bestellung bei Lucy (NoobV8 schwarze lünette). Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen SA3135 und A2836, letzteres gilt von vielen als langlebiger. Welche Erfahrungen habt ihr machen können?


Gesendet von iPhone mit RWI

ETA Clone sind meiner Meinung nach immer vorzuziehen.
Bei den 31.. und 32.. Werken gibt es doch schon noch Kinderkrankheiten.
Und, die ETA Clone kann man leicht durch Swiss Werke ersetzen.

Gruss
Tomze
 

Beachboy997

Known Member
19/9/18
146
14
18
ETA Clone sind meiner Meinung nach immer vorzuziehen.
Bei den 31.. und 32.. Werken gibt es doch schon noch Kinderkrankheiten.
Und, die ETA Clone kann man leicht durch Swiss Werke ersetzen.

Gruss
Tomze

Hallo Tomze, stimmt das war auch mein erster Gedanke das China ETA durch ein Swiss zu ersetzen. Jedoch ein Nachbau des originalen hat irgendwie auch was für sich jedoch finde ich keinen treat betreffend Erfahrungen zum 3135.


Sent from the RWI App
 

kerstin08

Known Member
20/5/17
117
6
0
Was ich bis jetzt so gehört habe, ist solltest du dir wirklich si ein Klonwerk zulegen, es gleich zu einem Uhrmacher geben und einen kompletten Werkservice machen lassen. Die Lager sind teilweise nicht geölt - irgendwann steckt es und dann hast du einen großen Schaden.
Bekomme heute meine Rolex mit dem Werk SH 3132. Werde dann die nächsten Tage berichten, habe vor gleich einen Service machen zu lassen. Lieber gleich am Anfang investieren und Freude damit haben, als ein paar Tage glücklich zu sein damit und dann einen Totalschaden zu haben.
Kommt wahrscheinlich nicht in Frage für dich, aber die neuen Daytonas mit dem Superclonwerk 4130 V2 soll wohl keine Kinderkrankheiten haben, und da kannst du auch Genteile verbauen.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Beachboy997

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,121
113
Germany
Lieber gleich am Anfang investieren und Freude damit haben, als ein paar Tage glücklich zu sein damit und dann einen Totalschaden zu haben.

Mal rechnen: ein voller Service ca € 120, ein neues Asia Eta incl. Umbau ca. € 80. Ist also sinnvoller erst mal abzuwarten und erst dann tätig zu werden wenn nötig. So machen's auch die mir bekannten Uhrmacher.
 
  • Like
Reactions: Foxxfire

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
Mal rechnen: ein voller Service ca € 120, ein neues Asia Eta incl. Umbau ca. € 80. Ist also sinnvoller erst mal abzuwarten und erst dann tätig zu werden wenn nötig. So machen's auch die mir bekannten Uhrmacher.

+1
Wenn das A2824 oder A2836 dann tatsächlich nach 1..5a den Geist aufgeben sollte, kannste immer noch das Werk kurzerhand tauschen (lassen).
 

Beachboy997

Known Member
19/9/18
146
14
18
+1
Wenn das A2824 oder A2836 dann tatsächlich nach 1..5a den Geist aufgeben sollte, kannste immer noch das Werk kurzerhand tauschen (lassen).

Kerstin will oder hat sich doch das SH31XX gekauft. Da sollte sie auf jedenfalls einen Service machen lassen bevor sie die Uhr in Nutzung nimmt, nicht jeder Händler lässt die Uhren gründlich reinigen bevor er sie in die Post gibt. Ich gebe dir Foxxfire aber recht, das wenn man sich für die ETA-version entscheidet erstmal die Uhr so lange nutzt bis man ein real Swiss Eta verbaut :)

Sonst noch jemand hier anwesend der ggf. Erfahrungen mit beiden werken gemacht hat?

Allein eine schönen start ins Wochenende!
 

Beachboy997

Known Member
19/9/18
146
14
18
Was ich bis jetzt so gehört habe, ist solltest du dir wirklich si ein Klonwerk zulegen, es gleich zu einem Uhrmacher geben und einen kompletten Werkservice machen lassen. Die Lager sind teilweise nicht geölt - irgendwann steckt es und dann hast du einen großen Schaden.
Bekomme heute meine Rolex mit dem Werk SH 3132. Werde dann die nächsten Tage berichten, habe vor gleich einen Service machen zu lassen. Lieber gleich am Anfang investieren und Freude damit haben, als ein paar Tage glücklich zu sein damit und dann einen Totalschaden zu haben.
Kommt wahrscheinlich nicht in Frage für dich, aber die neuen Daytonas mit dem Superclonwerk 4130 V2 soll wohl keine Kinderkrankheiten haben, und da kannst du auch Genteile verbauen.

Stell auf jeden fall Bilder ein Wenn du Sie hast. Dann können wir uns mit freuen :)