• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrungsbericht zur Bestellung eins ARF SD43 904 A2824 bei chazingtime02.co

dummdidumm

Horology Curious
11/7/18
19
18
0
Moin,

hier mal schnell mein Ablauf zur Bestellung bei ChazingTime über den Shop www.chazingtime02.co...

12.07. - Anmeldung
16.07. - Bestellung per bank wire, Order durch CT bestätigt
16.07. - eMail von ChazingTime mit 10% discount wegen der Überweisung
22.07. - Nachfrage von CT wo die Kohle bleibt
23
.07. - Buchung per bank wire in $, SWIFT (Kosten zu meinen Lasten, nach Umrechnung 410,92€ inkl. der 50$ triangle)
26.07. - QC-images und Zeitwaage, Tausch - Rehaut-Crown nicht auf 12 Uhr (leider war hier der cyclops top ausgerichtet)
29.06. - neu QC-Images und Zeitwaage, Crystal/cyclops leider schief (nicht wirklich drauf geachtet) approved
31.07.- Versandbenachrichtigung inkl. Tracking HK to GB
03.08. - Lieferung in GB eingetroffen (dann musste sich wohl wer ausruhen...
07.08. - shipping GB - GER
07.08. - Versandbestätigung inkl. Tracking GB to GER
10.08. - Lieferung erhalten...




Leider ist der SD43 eine echte Möhre:

- Bezel liegt nicht richtig am case an, kann auf 3 Uhr 0,5 mm runtergedrückt werden, dann hebt sie sich auf 9 Uhr leicht an - auf QC nicht zu sehen
- Stundenzeiger nicht richtig ausgerichtet, liegt ca 2mm vor der Zeit - auf QC nicht zu sehen
- SEL sind grottig, einfach ungleichmäßig - auf QC nicht wirklich zu sehen
- Datum wechselt schon um 18:55 Uhr auf den nächsten Tag
- Datumsfeld ist schief in der Lupe, Crystal und Dail müssen wohl jeweils leicht entgegengesetzt gerichtet werden - mein Fehler, war auf den zweiten QC sichtbar

Alles in allem sehr ärgerlich, zumal die Uhr perfekt sitzt, kein Vergleich zum Kinderspielzeug á la SUB. Der sollte eigentlich auch zum Tuning, wenn der SD43 ankommt. Aber so muss ich noch mal mit dem TD in Kontakt treten...

peace
 
Last edited:

capice

I'm Pretty Popular
12/12/07
2,715
558
113
Schade dass zu lesen, dass beste ist intime/chazing zu kontaktieren und das vorlegen....
 

dummdidumm

Horology Curious
11/7/18
19
18
0
Der TD meint ich soll mir einen Uhrmacher suchen. Da habe ich geantwortet, dass es locker 100-150€ kosten kann. Und die Uhrmacher, welche Replicas fixen in D ja auch nicht auf den Bäumen wachsen.
Das war ihm wohl zu fett, nun soll ich sie zurücksenden. Nicht als Tausch, sondern ARF soll den Zeiger fixen. Zum Cyclops meint er, ich soll mich nicht so haben, ist ja nur eine Replica. Zum Datumswechsel ab 18:55 Uhr hat sich der TD überhaupt nicht geäußert.

Bisher ist der Service bei Problemen mit CT nicht gerade überwältigend...


Und alle Versandmöglichkeiten aus D wurden schon mal ausgeschlossen. Egal was ich von seinen Empfehlungen nehme, es läuft ja eh alles über DHL als Unteranbieter.
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Ich glaub die werden nie eine perfekte SubC bzw. Sea Dweller machen, die beiden Modelle sind einfach die absolute Cashcow. Immer schön jedes Jahr was neues fixxen und neue Probleme einbauen damit es nie richtig passt :D
 

upperdeck

You're Saying I Can Sell?
13/6/18
89
15
0
aktuell ist die SD43 out of stock. Wollte gerade eine für meinen Kumpel bestellen


Gesendet von iPad mit Tapatalk