• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrmacher Mirko Bürdig Hannover Erfahrungen

bubu77

Banned member, the goat does not approve
Banned
4/4/16
186
5
0
EUROPE
Hey Leute,

habe über einen Freund eine Revi bei einem Mirko Bürdig aus Hannover gemacht. Die Uhr kam dann irgendwann zurück. Es ging um ein SA 3135. Als ich die Uhr öffnete, habe ich gesehen, dass er einige Teile getauscht hat ohne mich zu fragen.Ich hatte vorab ein Bild gemacht. Die Uhr läuft dennoch nicht mehr rund. Ich gehe davon aus, dass er die Einzelteile dann wahrscheinlich gewinnbringend weiter verhökert. Leider ist der Typ im Urlaub...Hat einer Erfahrung mit dem gemacht??

Grüß
 

Andy911

You're Saying I Can Sell?
14/3/16
81
6
8
Der „Typ“, wie du ihn nennst, ist ein angesehener Member hier. Ich hab zwar selbst noch nichts bei ihm machen lassen, aber ich hab weder hier, noch in irgendwelchen anderen Gruppen oder Foren je was negatives gehört.
Warte ab, bis er wieder da ist, und das ganze wird sich sicher klären.
 
  • Like
Reactions: Cloney
G

Guest

Guest
Hey Bubu77,
Hattest du mich persönlich irgendwo angeschrieben und gefragt was Sache ist? Wenn ja, dann muss ich es übersehen haben bzw bin ich noch nicht bis zu unserer Konversation durchgedrungen! Bitte schildere mir noch mal Dein Anliegen. Gerne auch hier im Thread. Und lasse mir mal via PN (hier, facebook, WhatsApp, Mail) deinen Namen zukommen, dann schaue ich parallel in meine Doku.

Liebe Grüße

bubu77
 
Last edited by a moderator:
G

Guest

Guest
Hey Leute,

habe über einen Freund eine Revi bei einem Mirko Bürdig aus Hannover gemacht. Die Uhr kam dann irgendwann zurück. Es ging um ein SA 3135. Als ich die Uhr öffnete, habe ich gesehen, dass er einige Teile getauscht hat ohne mich zu fragen.Ich hatte vorab ein Bild gemacht. Die Uhr läuft dennoch nicht mehr rund. Ich gehe davon aus, dass er die Einzelteile dann wahrscheinlich gewinnbringend weiter verhökert. Leider ist der Typ im Urlaub...Hat einer Erfahrung mit dem gemacht??

Grüß

Hallo allerseits,
Bezugnehmend auf die Unterstellung wir würden Uhrenteile ausbauen/tauschen um diese anschließend unter der Hand zu verkaufen und da ich bis heute keine PN bekommen habe, möchte ich den geäußerten Vorwurf hiermit ausdrücklich zurückweisen. Das Replikationen auch nach einer Reparatur Probleme machen können, vor allem das SA3135, ist allgemein bekannt. Grundsätzlich liegt es in der Verantwortung des Kunden sich im Vorfeld (am besten bereits vor dem Kauf) über die unterschiedlichen Schwächen der jeweiligen Uhren/Uhrwerke zu erkundigen. Es liegt aber in unserem Interesse den Kunden die definierte Leistung im vollen Umfang und mit der uns höchstmöglichen Qualität und Nachhaltigkeit zu erbringen und wir tun unser Bestes jeden Kunden ausgiebig und individuell über die Schwachstellen der Uhrwerke zu informieren in so fern es sich um grundsätzlich instabile Konstruktionen handelt!

Leider weiss ich immer noch nicht worum es genau geht, ich bitte Dich daher nochmals (bubu77) mir eine PN mit folgendem Inhalt zu senden:
- Name des Auftraggebers
- Modell & Seriennummer der Uhr
- Die besagten Vorher- & Nachherfotos
- Beschreibung des Problems
- Sonstiges

Danke!

Positiv gestimmte Grüße
Mario
EU-Watchservice
 

bubu77

Banned member, the goat does not approve
Banned
4/4/16
186
5
0
EUROPE
Mirko du hast die uhr ausserhalb von rwi bekommen. Fakt ist die teile sind getauscht. Definitiv andere drin. Dass ist meine erfahrung mit dir. Was du mit den teilen anstellst ist eh egal. Denke nicht dass die teile sich von allein ausgetauscht haben. Hier kann zu. Ich persönlich werde in zukunft definitiv bei den bekannten Menschen revis machen lassen. Es ist ok. Es muss eben auch schlechte erfahrungen geben. Ich fordere nichts zurück oder ähnliches. Dass ist nicht meine art. Aber lass bitte meine meinung meinung sein.
 
G

Guest

Guest
Mirko du hast die uhr ausserhalb von rwi bekommen. Fakt ist die teile sind getauscht. Definitiv andere drin. Dass ist meine erfahrung mit dir. Was du mit den teilen anstellst ist eh egal. Denke nicht dass die teile sich von allein ausgetauscht haben. Hier kann zu. Ich persönlich werde in zukunft definitiv bei den bekannten Menschen revis machen lassen. Es ist ok. Es muss eben auch schlechte erfahrungen geben. Ich fordere nichts zurück oder ähnliches. Dass ist nicht meine art. Aber lass bitte meine meinung meinung sein.

Hallo Bubu77,
Ich kann verstehen das du nicht erfreut bist, eine negative Rezension nehme ich sehr ernst. Ich bitte dich aufrichtig die Vorwürfe genauer zu erläutern und mir die benötigten Infos zukommen zu lassen. Oder rufe einfach mal durch damit wir den Sachverhalt besprechen können: 0174/8822459. Du musst dir, sollte es der Fall sein, auch keine Sorgen machen das ich dich und deine Auffassung vorverurteile, ich bin lediglich an der Lösung des Problems interessiert und das im Idealfall zugunsten beider Parteien! Da die Uhr deiner Aussage nach über einen Freund ging haben wir hier eine Schnittstelle an welcher es auch zu einem Intervenieren/Missverständnis gekommen sein kann, so etwas kann auch mal passieren.

Liebe Grüße
Mario
EU-Watchservice
 

bubu77

Banned member, the goat does not approve
Banned
4/4/16
186
5
0
EUROPE
Mario ich ruf dich am freitag an. Schnitstelle ist jmd aus einer facebook gruppe. Und was ich gesehen habe war auch super an arbeit. Ich erkläre es dir gern. Möchte auch nichts zurück oder ähnliches.
 
G

Guest

Guest
Mario ich ruf dich am freitag an. Schnitstelle ist jmd aus einer facebook gruppe. Und was ich gesehen habe war auch super an arbeit. Ich erkläre es dir gern. Möchte auch nichts zurück oder ähnliches.

Danke, so verbleiben wir!

lG
 
G

Guest

Guest
Mario ich ruf dich am freitag an. Schnitstelle ist jmd aus einer facebook gruppe. Und was ich gesehen habe war auch super an arbeit. Ich erkläre es dir gern. Möchte auch nichts zurück oder ähnliches.

Würde mich freuen wenn du dich morgen mal meldest, wenn ich nicht abheben kann dann rufe ich zurück :)
0174/8822459

Beste Grüße
Mario
 

bubu77

Banned member, the goat does not approve
Banned
4/4/16
186
5
0
EUROPE
Mirko, hatte letzte Woch angecallt, allerdings ist niemad drangegangen....dann probiere ich es über die Handynummer. Lasse meine Nummer senden.
 
G

Guest

Guest
Mirko, hatte letzte Woch angecallt, allerdings ist niemad drangegangen....dann probiere ich es über die Handynummer. Lasse meine Nummer senden.

Sehe gerade das ich zwei Anrufe am Samstag hatte (letzten beiden Zahlen: 31), warst du das? Da war ich privat unterwegs, ich rufe Dich morgen zurück :)

lG
 

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
Da wir Münchener die Arbeit von BlutRune schätzen, stelle ich hier stellvertretend die Frage, welche Neuigkeiten es in diesem Sachverhalt gibt?
 
G

Guest

Guest
Da wir Münchener die Arbeit von BlutRune schätzen, stelle ich hier stellvertretend die Frage, welche Neuigkeiten es in diesem Sachverhalt gibt?

Hey Foxxfire,
Ich habe seither keinen verpassten Anruf auf meinem Telefon und auch leider noch keine Antwort auf meine PN vom 3.9. erhalten.
Vielleicht ist Bubu im Urlaub o.Ä.

Liebe Grüße
Mario
 

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
Unberechtigtes öffentliches Anprangern - wie es Bubu hier vorgeführt hat - wird nicht akzeptiert. Aber wahrscheinlich wird es von User Bubu keinen weiteren (öffentlichen) Post geben, da ich gerade sehe, dass er schon "banned" ist?
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
dem möchte ich mich auch noch mal anschließen ! Habe im Juli meine Hublot von ihm zurück erhalten: Gen Ziffernblatt wurde eingebaut, kompletter Service (das Teil läuft absolut butterweich + tolle Gangreserve) und ein individualwunsch des polierens bestimmter stellen an der uhr die bei der Rep im gegensatz zur Gen brushed waren. Wirklich top Arbeit von ihm, das polierte finish ist mehr als gelungen und man sieht der Uhr an das sehr vorsichtig mit ihr umgegangen wurde :) von mir auch noch mal eine klare Empfehlung :) ! wenn ich noch mal eine zum Tüv schicken muss bekommt definitiv er die wieder !
 

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
696
101
43
DEU
BlutRune

Leider hast du mir bisher weder auf meine Mail noch meine PM geantwortet. Ich bräuchte dringend einen Service und ein Reluming für eine JF16610 mit SH3135. :(