• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrungsbericht zur Bestellung eines SUB ARF 904L A2824 bei intime03.co

bosaftw

Active Member
6/6/16
497
197
43
Germany
Theoretisch sollteste dann auch mit der Uhr schwimmen/tauchen können, das Ceramic Inlay benutzt tatsächlich echtes Platinum (bzw so eine Art) und kein Paint sprich es sollte sich nicht auflösen im Wasser.

Dem muss ich widersprechen. Hatte meine ARF SD43 V2 mit ins Meer zum schwimmen genommen. Sprich Salzwasser. Schon nach dem ersten Mal schwimmen war die sonst sehr originalgetreue Farbe der Insert-Eingravierungen verblasst und das war auch mit anschließendem Waschen in Leitungswasser mit Seife nicht mehr zu beheben.
Weil ich erst dachte dass evtl. das Salz getrocknet war und die Farbe bedeckt hat. Es war aber wirklich ein großer Unterschied zu davor. Das ARF Insert sieht ja ab Werk schon extrem dem Original ähnlich. Die Platin-Farbe ploppt richtig hervor, selbst wenn man in einem schlecht belichteten Raum ist. Bei alten Noob V7 Submariners würde man in solchen Lichtverhältnissen ja so gut wie garkeine Engravings mehr erkennen.
Nunja ich habe die ARF SD43 V2 dann letzten Endes verkauft. Mir war das Armband zu dünn und nicht massiv/schwer genug und die Indexe auf 6, 9 und 12 Uhr sind einfach etwas was ich bei Rolex Replikas nicht mehr ertragen kann wenn diese zu eckig sind. Vor allem das Dreieck auf 12 Uhr ist ein No-Go und von daher kaufe ich erstmal keine Rolex Reps mehr bis das behoben ist das Problemchen...
Kann ein Spongebob-Mod oder USD Plating oder was es alles gibt da helfen mit dem Verblassen? Also dass es auch Salzwasser aushält?
LG
 

SebiStein

Horology Curious
7/6/19
11
0
0
Würdest du die gleiche Uhr noch einmal kaufen, oder denkst du es gibt ein besseres Modell in Hinblick auf Qualität und Langlebigkeit?
Die Seite heißt jetzt https://www.intime04.co - Denkt ihr das Ganze ist nach wie vor seriös?
 

dummdidumm

Horology Curious
11/7/18
19
18
0
Würdest du die gleiche Uhr noch einmal kaufen...
...Denkt ihr das Ganze ist nach wie vor seriös?

Moin, genau diesen ARF SUB würde ich persönlich nicht noch einmal kaufen. Das hat aber mehrere Gründe...

1. Der SUB ist mir persönlich zu klein, daher liegt er nur sinnlos rum ohne Ambitionen meinerseits ihn zu veredeln.
2. Das DW (Datum) ist nicht sauber eingepasst und steht 10 Tage im Monat zu hoch/tief in der Lupe.
3. Das Dial (Ziffernblatt) hat einfach zu eckige Indizes im Vergleich zu einer Gen...

Punkt 1 ist persönlicher Natur, der SUB ist mir einfach zu klein/langweilig.
Den zweiten Punkt kann man im Zuge eines Glaswechsels (Gen-Crysal) leicht vom Schrauber mit fixen lassen, mir den Aufwand nicht wert für eine farblose 40 mm.
Der dritte Punkt ist halt bei allen Reps nicht so einfach, jede hat fast immer ihre spezifischen Macken, man muss damit leben oder tief in die Tasche greifen...

Vom Material und der Verarbeitung Band und Case ist die ARF meiner Meinung die beste Basis! Die SEL (Bandanstöße), Haptik und Optik der Schließe sind einwandfrei. Wenn ich den SUB für mich entdeckt hätte, dann würde ich genau in meinen SUB weiter an Arbeit investieren. Er ist einfach die beste und solideste Grundlage mit dem A2824...

Die Leute bei intime sind seriös, soweit man das von Dealern der Markenpiraterie sagen kann. Du bekommst wofür du bezahlst. :)
Für einen Anfänger würde ich aber zu einem leicht gebrauchtem SUB aus dem ihr „offiziellem“ Marktplatz oder den privaten Angeboten raten und die gesparte Kohle in leichte Veredelung wie GEN-Datewheel, GEN-Crystal, zu lange Aufzugswelle tauschen oder „alles mal schön ausrichten“ investieren.

MfG
 

Steff333

Looking Around
8/5/19
2
0
0
@dummdidumm: haste was von chazingtime gehört - lt.deinem post hast du dort geordert....??
 

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
903
255
63
Heart of Europe
Würdest du die gleiche Uhr noch einmal kaufen, oder denkst du es gibt ein besseres Modell in Hinblick auf Qualität und Langlebigkeit?
Die Seite heißt jetzt https://www.intime04.co - Denkt ihr das Ganze ist nach wie vor seriös?

Ja, nimm nur die Links von den TD Seiten hier, dann passt das. Was meinst du was vor intime04 kam? Die müssen häufig wechseln wegen Sperren der Markeninhaber.
 
  • Like
Reactions: SebiStein

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
Sind die Lieferschwierigkeiten (Wassereinbruch) bei InTime mittlerweile behoben bzw. geht alles seinen gewohnten Gang?
 
Last edited:

Zed116610

You're Saying I Can Sell?
14/3/17
54
8
8
Kann ein Spongebob-Mod oder USD Plating oder was es alles gibt da helfen mit dem Verblassen? Also dass es auch Salzwasser aushält?

Ich hab auf meiner 116610LN Noob V7 ein Spongebob-Mod.. war damit schon diverse male im Meer.. nichts verblasst! Durchweg positiv! Aber Spongebob-Mod ist relativ teuer.. evtl. gibt es günstigere und qualitativ gleichwertige alternativen.. musst du mal im Forum suchen.


Edit: Falls du eine sehr gute alternative findest, würde ich mich über ne Nachricht freuen! Suche nämlich was neues für meine 116610LV. An ein GEN Insert kommt man ja kaum dran.......

LG
 
Last edited: