• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrungsbericht zur Bestellung eines SUB ARF 904L A2824 bei intime03.co

dummdidumm

Horology Curious
11/7/18
19
18
0
Moin in die Runde,

hier mal ein kurzer Ablauf zur Bestellung bei InTimeWatch über den Shop www.intime03.co...

11.07. - Anmeldung und Bestellung per bank wire
11.07. - Order durch InTime bestätigt
12.07. - eMail von InTime mit 5% discount wegen der Überweisung
12.07. - Zahlung per bank wire in $, SWIFT (Kosten zu meinen Lasten)
20.07. - Nachfrage meinerseits, ob die Zahlung eingetroffen ist
22.07. - QC-images und Zeitwaage, beide approved
23.07 - Versandbenachrichtigung inkl. Tracking HK to GB
26.07. - Lieferung in GB eingetroffen
27.07. - shipping GB - GER
28.07. - Versandbestätigung inkl. Tracking GB to GER
01.08. - Lieferung erhalten...

Zahlung nach Umrechnung inkl. Dreiecksversand 431,30 €, den aktuell im Zulauf befindlichen SD43 ARF V2 habe ich aufgrund 10% Nachlass bei Überweisung über ChazingTime 02.co bestellt, der kam dann 410,92 €.

Anbei ein paar Bilder, leider ist das Datum sehr tief in den ersten paar Tagen des neuen Monats, konnte ich vorab nicht erkennen, da im Laufe der zweistelligen Tage das Datum sich immer besser platziert. Keine Ahnung ob das gerichtet werden kann. Bilder sind nicht dolle, ist halt so.

Bis bald zur Erfahrung mit ChazingTimes und dem SD43er...

Peace


EDIT: nix Bilder, der upload über die App ist deaktiviert

Sent from the RWI App
 
Last edited:

dummdidumm

Horology Curious
11/7/18
19
18
0
xLjG.jpg
xX6p.jpg
xt0q.jpg
x3Ss.jpg
x4A6.jpg
xmQh.jpg
xrl0.jpg
x53D.jpg



Im Browser geht es scheinbar doch...
...lol, in der app wieder nix zu sehen. :shok:
 
  • Like
Reactions: Hublot1704

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Das Datumsproblem kann man modden keine Sorge :D Sieht aber sehr gut aus :)
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Aber Glückwunsch zur Uhr macht echt einen sehr hochwertigen Eindruck :)
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Nene hatte die Gen ja erst letztens an passt einfach nicht zu meinem Arm :D eher AP/Hublot ^^ 15202 hab ich immer noch im Auge :-D
 

dummdidumm

Horology Curious
11/7/18
19
18
0
Das Datumsproblem kann man modden...

Moin in die Runde,
vielen Dank für das Feedback. Ich bin hier gänzlich neu in der Materie, ich hatte mich nur schnell eingelesen und den SUB und einen SD43 bestellt. Ich würde gern kleine Qualitätsmängel abstellen oder richten lassen und später ggf. ein paar gen-parts verbauen. Bsp.:

- wasserdicht machen und testen
- DW ausrichten oder gegen gen tauschen
- dial ausrichten
- hands gegen gen tauschen (wenigstens den Sekundenzeiger)
- crown "Stange" zu lang, gegen gen tauschen + gen tube
- insert ausrichten, auf genau 12h mit dem bezel-Anschlag (perl genau auf 12h, momentan habe ich dafür die bezel "zwischen" der nächsten Rastung und dem Anschlag)

Wer wären in D (keine Lust auf internationales shipping) die ersten/besten Ansprechpartner für solche Unterfangen? Auch kein Problem wenn es mal länger dauert, kann ja immer einen Wecker tragen und den anderen tunen lassen...

Peace@all
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Steff333

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
von mir gibts ne klare Empfehlung für BlutRune von EU Watchservice :) ist in Hannover. Momentan allerdings in Urlaub aber der leistet wirklich top Arbeit :) hat mir letzt erst ein bild geschickt wo er einen haufen gen Datewheels, Zeiger und Crystals reinbekommen hat, also einige Sachen kriegst du bestimmt auch über ihn :)
 

dummdidumm

Horology Curious
11/7/18
19
18
0
Hublot1704, Das ist ja mal eine klasse Empfehlung, der macht ja wirklich alles was man mit einer Rep so veranstalten kann. Da kann man ja sogar überlegen ein ETA2824 zu verbauen, wenn die Dose einmal offen ist. Aber erst mal schauen wie er läuft. Der Urlaub vom Schrauber endet genau an dem Tag wo ich den SD43 erwarte, dann kann es ja gleich losgehen.


Hatte noch den Kollegen gefunden http://mein-uhrmacher.com , er bietet ja auch Service für Reps an. Hat mit dem Anbieter jemand Erfahrung oder ist er ggf. auch im Forum unterwegs?

peace


Gesendet von iPad mit RWI
 
  • Like
Reactions: Hublot1704

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Ich und er hat mir kein Saphirglas ruiniert und dann frech behauptet er wäre es nicht gewesen + bald 3 Monate gewartet nie wieder bei dem Uhrmacher Typen
 
  • Like
Reactions: phanjen

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
Ich und er hat mir kein Saphirglas ruiniert und dann frech behauptet er wäre es nicht gewesen + bald 3 Monate gewartet nie wieder bei dem Uhrmacher Typen

Verstehe überhaupt gar nichts, bitte nochmal umformulieren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
War eine direkte Antwort auf dummdidumm "http://mein-uhrmacher.com" hat mir mein Saphirglas ruiniert und dann gemeint er wärs nicht gewesen + 3 Monate vorher warten ob paar Indixe auf dem Ziffernplatt gerade zu biegen.
 

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
War eine direkte Antwort auf dummdidumm "http://mein-uhrmacher.com" hat mir mein Saphirglas ruiniert und dann gemeint er wärs nicht gewesen + 3 Monate vorher warten ob paar Indixe auf dem Ziffernplatt gerade zu biegen.

Ok???
Das wundert mich, da ich seit 3 Jahren ausschließlich gute Erfahrungen mit ihm habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Naja vorher war kein Kratzer drauf, danach schon wies ankam. Wie soll sonst der Kratzer drauf kommen? War ja eingepackt.
 

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
Das ist natürlich scheisse und sollte so nicht sein! Tut mir leid.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Guest

Guest
Moin in die Runde,
vielen Dank für das Feedback. Ich bin hier gänzlich neu in der Materie, ich hatte mich nur schnell eingelesen und den SUB und einen SD43 bestellt. Ich würde gern kleine Qualitätsmängel abstellen oder richten lassen und später ggf. ein paar gen-parts verbauen. Bsp.:

- wasserdicht machen und testen
- DW ausrichten oder gegen gen tauschen
- dial ausrichten
- hands gegen gen tauschen (wenigstens den Sekundenzeiger)
- crown "Stange" zu lang, gegen gen tauschen + gen tube
- insert ausrichten, auf genau 12h mit dem bezel-Anschlag (perl genau auf 12h, momentan habe ich dafür die bezel "zwischen" der nächsten Rastung und dem Anschlag)

Wer wären in D (keine Lust auf internationales shipping) die ersten/besten Ansprechpartner für solche Unterfangen? Auch kein Problem wenn es mal länger dauert, kann ja immer einen Wecker tragen und den anderen tunen lassen...

Peace@all

Moin,
Eine schöne Uhr mit Potential hast du dir da bestellt!
Viele deiner Wünsche kann man umsetzen, bei anderen kann es komplitzierter werden. Gerade was die kompatiblität mit Originalteilen betrifft, hier kann man aber auch häufig annehmbare alternativen finden!
Bei Interesse an meinen Service können wir da gerne genauer drauf eingehen, gerne auch telefonisch.
Ofizielles des BU ist am 8. :)

lG
Mario
 

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
696
101
43
DEU
Moin,
Eine schöne Uhr mit Potential hast du dir da bestellt!
Viele deiner Wünsche kann man umsetzen, bei anderen kann es komplitzierter werden. Gerade was die kompatiblität mit Originalteilen betrifft, hier kann man aber auch häufig annehmbare alternativen finden!
Bei Interesse an meinen Service können wir da gerne genauer drauf eingehen, gerne auch telefonisch.
Ofizielles des BU ist am 8. :)

lG
Mario

Also ich ruf' dich auf jeden Fall bald mal an! Hab hier ein Paar Sachen für dich. :D
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Theoretisch sollteste dann auch mit der Uhr schwimmen/tauchen können, das Ceramic Inlay benutzt tatsächlich echtes Platinum (bzw so eine Art) und kein Paint sprich es sollte sich nicht auflösen im Wasser.