• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhr bei Intime Bestellen

Revolper

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
7/7/18
1,686
1,371
113
Hallo Zusammen!

Erst einmal ein großes Lob für Eure Arbeit hier. Habe bisher immer nur fleißig gelesen.
Ich hatte bisher noch nie eine Replica und möchte es eventuell mal versuchen. Viele schwärmen hier ja von intime + Ryan und seine Dienste.

Schöne Uhren finde ich einfach klasse, war aber bisher immer zu geizig.
jetzt wäre ich bereit einfach mal etwas Geld zu investieren, und hoffe, dass die Uhr auch etwas länger hält als nur 6 Monate.

Ich würde gerne mit dem Klassiker schlechthin beginnen, eine Rolex Sub.
Diese vermute ich mal in einer guten Qualität, da diese bestimmt auch in größeren Mengen produziert wird.

Aber genau hier benötige ich jetzt bitte Eure Hilfe.
Ich habe mal gelesen, dass man auf das Uhrwerk A2836 setzen soll, da sehr solide.
Jetzt gibt es das bei Ryan verschiedene.

Die habe ich mir rausgesucht:
https://www.intime05.co/rollie/4876...k-ceramic-v8-1-1-noob-best-edition-a2836.html

https://www.intime05.co/rollie/4378...-edition-black-dial-on-ss-bracelet-a2836.html

Was ist denn hier der Unterschied?
Kennt Ihr vermutlich noch eine bessere...Preis-Leistung sollte schon stimmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Ugo10

Die von dir verlinkten Uhren sind von verschiedenen Herstellern (NOOB / VRF).

Um deine nächste Frage gleich zu beantworten; die meisten hier werden dir zu einer NOOB oder ARF raten.
Mach dir ein eigenes Bild. Wenn du keine signifikanten Unterschiede entdeckst nimm die günstigere Variante.
 

Ugolini10

Horology Curious
17/10/19
9
0
0
Vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Ihr seid echt klasse und absolute Experten.

Also NOB oder ARF...
Wie ich es hier gelesen habe soll NOOB die bessere Lünette und ARF die bessere Schließe machen.
Hoffe ich habe das hier richtig aufgeschnappt. Ist schon einiges zu lesen hier im Forum. Möchte ja möglichst nicht nerven. Vielleicht bin ich dann irgendwann auch mal fachlich so fit wie Ihr.

Demnach blieben für mich die beiden dann übrig:

https://www.intime05.co/rollie/4876...k-ceramic-v8-1-1-noob-best-edition-a2836.html

Oder

https://www.intime05.co/rollie/4838...oob-1-1-best-edition-black-dial-on-a2836.html

V8 oder V9?
Wahrscheinlich ist die V9 eine neuere Version.
Wenn ich das bei intime richtig gelesen habe, ist der einzige Unterschied das Metall des Armbandes. Ist das korrekt und wenn ja, merkt man den Unterschied?

Wie macht Ihr dann die Bestellung bei intime?
habe ich hier auch fleißig nachgelesen aber immer unterschiedliche Antworten gefunden.
Einfach in den Warenkorb und bestellen?
FAQ funktioniert bei mir leider nicht...

Demnach ein paar kurze Fragen:
- muss ich etwas bestimmtes eingeben, damit die Ware aus der EU verschickt wird oder weiß Ryan was zu tun ist wenn ich als Land meiner Adresse Germany eingebe?
- muss ich immer die Telefonnummer eingeben?
- was ist mit der zukünftigen Referenz gemeint?
- Bezahlung via Kreditkarte?

Ich weiß ich nerven, aber ich habe mir viel Mühe gegeben alles aus den vielen Threads zu filtern. Ist als Neuer nicht ganz leicht.
Schon einmal ein dickes Danke!
Ich denke bei der zweiten Bestellung flippt es besser. ;)
 

Revolper

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
7/7/18
1,686
1,371
113
Kontaktiere einfach den TD deiner Wahl. Deine Fragen werden sich im Bestellprozess klären.
 

Ugolini10

Horology Curious
17/10/19
9
0
0
Super, habe Ryan via Mail kontaktiert. Mal sehen was er so sagt.
Danke

Jetzt habe ich hier so viel gelesen, dass ich mich selber wieder verunsichert habe.

Gibts bei Noob und ARF große Unterschiede?
Ich habe gelesen, dass Noob nur gut ist, wenn man die Uhr nachträglich mit Gen-Teilen aufhübschen möchte. ARF dagegen besser aussieht aber das schlechtere Werk hat.

Also meine Kriterien sind:
1. Gutes Werk (mein Cousin hatte mal eine Rep und die lief nach 3 Monaten nicht mehr)
2. Möchte möglichst wenig an der Uhr verändern. Also kaufen und tragen. Sehen manche Teile der Noob so schlecht aus, dass man diese auswechseln sollte?

Ist halt meine erste Rep und ich will ungerne Geld zum Fenster rauswerfen.
Wahrscheinlich muss man erst einmal 2 - 3 Uhren gekauft haben, um für das ganze Thema ein Gefühl zu bekommen. Es wäre nur gut, wenn die ersten 2-3 Einkäufe dann nicht gleich für die Tonne sind.

Deshalb noch einmal die Frage an Euch Experten.
 

Schumi1992

Horology Curious
19/8/19
11
1
0
Hallo zusammen,

meine Uhr von Intime ist mittlerweile in UK angekommen. Kann ich den Versand von dort aus noch weiter verfolgen oder endet das tracking dort?
 

Revolper

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
7/7/18
1,686
1,371
113
Super, habe Ryan via Mail kontaktiert. Mal sehen was er so sagt.
Danke

Jetzt habe ich hier so viel gelesen, dass ich mich selber wieder verunsichert habe.

Gibts bei Noob und ARF große Unterschiede?
Ich habe gelesen, dass Noob nur gut ist, wenn man die Uhr nachträglich mit Gen-Teilen aufhübschen möchte. ARF dagegen besser aussieht aber das schlechtere Werk hat.

Also meine Kriterien sind:
1. Gutes Werk (mein Cousin hatte mal eine Rep und die lief nach 3 Monaten nicht mehr)
2. Möchte möglichst wenig an der Uhr verändern. Also kaufen und tragen. Sehen manche Teile der Noob so schlecht aus, dass man diese auswechseln sollte?

Ist halt meine erste Rep und ich will ungerne Geld zum Fenster rauswerfen.
Wahrscheinlich muss man erst einmal 2 - 3 Uhren gekauft haben, um für das ganze Thema ein Gefühl zu bekommen. Es wäre nur gut, wenn die ersten 2-3 Einkäufe dann nicht gleich für die Tonne sind.

Deshalb noch einmal die Frage an Euch Experten.

Ich behaupte mal, dass sowohl die NOOB als auch die ARF deinen Anforderungen genügen werden. Wenn du dir Sorgen um das Werk machst nimm eine Uhr mit ETA-Clone (A2824). Das kann bei Versagen günstig ersetzt werden. Wurde hier auch schon desöfteren behandelt.
 

Schumi1992

Horology Curious
19/8/19
11
1
0
Hallo zusammen,

meine Uhr von Intime ist mittlerweile in UK angekommen. Kann ich den Versand von dort aus noch weiter verfolgen oder endet das tracking dort?

Hat jemand hierzu eine Info? :) ich sitze wie immer auf heißen Kohlen :-D
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
500
288
63
Germany
Ja. Du bekommst eine neue Trackingnummer von Ryan. Immer cool bleiben, jetzt dauert es nicht mehr lange. :)
 
Last edited:

Schumi1992

Horology Curious
19/8/19
11
1
0
Ist leider jetzt schon 4 Tage her. Die schnellsten sind es nicht. Für dass ich vor über 6 Wochen bestellt habe ????
 

Ugolini10

Horology Curious
17/10/19
9
0
0
Ich behaupte mal, dass sowohl die NOOB als auch die ARF deinen Anforderungen genügen werden. Wenn du dir Sorgen um das Werk machst nimm eine Uhr mit ETA-Clone (A2824). Das kann bei Versagen günstig ersetzt werden. Wurde hier auch schon desöfteren behandelt.

Hab mich mit noob angefreundet.
Haben die auch das A2824? Ich dachte noob hat nur das A2836 und das sa3135.
Ich dachte auch, dass A2836 sei das zuverlässigste Werk. Habe ich mich da vertan?

Bei mir stellt sich jetzt nur noch die Frage V8 oder V10.
War eigentlich schon sicher bei der V8, habe dann aber wieder gelesen, dass sich dort schnell die Farbe von der Lünette lösen/ausbleichen soll.
Wenn das wirklich so ist, gebe ich lieber ca. 120€ mehr aus.
Nur das kann mir hier nur ein Experte mit Erfahrungen beantworten.

Wäre froh, wenn hierzu jemand etwas schreiben könnte.

Muss jetzt bald bestellen, da ich es kaum noch abwarten kann. ;)
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
500
288
63
Germany
Ist leider jetzt schon 4 Tage her. Die schnellsten sind es nicht. Für dass ich vor über 6 Wochen bestellt habe ????

Kann passieren. Thats the game.
Wenn du es gar nicht aushalten kannst, schreib Ryan an und frag nach der neuen trackingnummer. Vermutlich ist dann mit der Antwort auch die Uhr angekommen. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

TingelTangelTom

God´s Gift to Mankind.
15/2/17
734
767
93
EU
Ob die Uhr schneller kommt, wenn man ständig das Tracking abfragt?

Kommt der Aufzug schneller, wenn man den Knop dauernd drückt?

Werden Ampeln schneller grün, wenn man ihren Knopf drückt?

Mysterien des Lebens. Wenn das Galileo-Mystery Team jetzt keine Antwort weiß, bin ich verloren!!!!1111111einself
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
500
288
63
Germany
Naja, vielleicht will er einfach nur wissen, ob das Paket nicht vielleicht verloren gegangen ist, irgendwo ohne Benachrichtung abgegeben wurde, etc. - sol ja alles schon passiert sein...