• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Mal Hand aufs Herz: Die beste Daytona

dacapo040

You're Saying I Can Sell?
27/10/15
60
5
8
Hey Leute!
Ich habe seit einiger Zeit großes Interesse an der Rolex Daytona 116500 in schwarz.
Es gibt ja ne Menge im Angebot bei den TDs.
Allerdings habe ich auch schon aus anderen Threads hier im Forum gelesen, dass es was die Daytona angeht schwierig ist.
Daher meine Frage: Welche ist denn nun die Beste/Orignialste?
Habe diese hier ins Auge gefasst:
https://www.intime03.co/rollie/4282...nd-bracelet-black-dial-a4130-super-clone.html

Die scheint mir am "orignalsten" zu sein, vor allem was die Lünette angeht (Ausrichtung Indizes 120/240 etc.).
Für Antworten wäre ich sehr dankbar! ;)
 

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
696
101
43
DEU
ARF. Ende.

Ich hab die White Dial. Die ist "out of the Box" einfach die Beste (meiner Meinung nach). Wenn du nicht unbedingt den Chrono brauchst dann nimm sie.
 
  • Like
Reactions: Nur-Uhr

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
5cc5e4b7428613246618e00a911a9780.jpg

Ich bin immer für die same thickness as genuine Modelle! Den Chrono brauchst du sowieso nicht. Ich hab noch eine Noob mit 7750 Werk und das Gehäuse ist viel zu groß und die Uhr viel zu dick. Über das A4130 Werk kann ich nichts sagen, aber solange es eh nicht wie das Originalwerk konzipiert ist, reizt es mich nicht. Die Uhr auf dem Bild ist modifiziert mit Originalglas und anderer Lünette. Die Basis ist glaube ich eine Noob, weiß ich aber nicht mehr so genau, habe ich von einem Spezialisten aus Italien gekauft. Du musst dir auf jeden Fall selbst ein Bild machen, was dir wichtig ist und dann wirst du auch das Richtige finden. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: dacapo040

PgrPgrPG

You're Saying I Can Sell?
21/5/18
78
27
0
Hey Leute!
Ich habe seit einiger Zeit großes Interesse an der Rolex Daytona 116500 in schwarz.
Es gibt ja ne Menge im Angebot bei den TDs.
Allerdings habe ich auch schon aus anderen Threads hier im Forum gelesen, dass es was die Daytona angeht schwierig ist.
Daher meine Frage: Welche ist denn nun die Beste/Orignialste?
Habe diese hier ins Auge gefasst:
https://www.intime03.co/rollie/4282...nd-bracelet-black-dial-a4130-super-clone.html

Die scheint mir am "orignalsten" zu sein, vor allem was die Lünette angeht (Ausrichtung Indizes 120/240 etc.).
Für Antworten wäre ich sehr dankbar! ;)

ARF ist das beste aus der Box, aber ich kann nicht mit den zwei Dummy-Zifferblättern umgehen.



Sent from the RWI App PgrPgrPG
 

Hakai

Active Member
11/6/18
257
98
0
Dann nimm die noob wenn du die Funktionen benötigst.
die Dayton ist sehr verlockend, aber mich stört es wenn die Rep top ist aber die Funktionen nicht erfüllt

Ich warte daher noch bis auf ihre Daytona mit der Funktion erweitert oder noob sich das ein oder andere von arf abguckt.

​​​​​​
 

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
Alleine schon ARF's Bracelet fühlt sich deutlich wertiger an als bei Noob. Warten wir, bis
a) ARF dasselbe Movement wie Noob einschalt, oder
b) Noob sich der Haptik von ARF annähert (oder sogar überholt?).
 

guru

Advisor
Advisor
30/9/06
11,640
1,221
113
Also ich habe alle versionen mehrfach gehabt, dass beste was es im Moment gibt ist die noob mit dem 4130 Werk, welches zu 98 % mit dem gen Werk übereinstimmt.
ARF Nachteile, case ca 13.0 mm, Rehaut engraving missalignt,die eingefrorenen Subdials sowie ein noisy rotor und wenn der nicht gegen einen ETA getauscht wird geringe power reserve. Wenn man damit leben kann, ok. Das Zifferblatt und sonstige Verarbeitung ist gut.
Noob, volle Funktionalität, 12,5 mm dick, Powerreserve von über 80 Std. + 2 sec Genauigkeit in 1 Woche. Stellen und aufziehen wie gen. Das Band ist einen tick schlechter als ARF aber wenn man keine ARF gehabt hat, merkt man es nicht. Uhr nimmt jede menge an gen parts auf. Für 100 USD mehr ein Traum. Es wird wohl längere Zeit dauern bis ARF das Laufwerk bekommt, da noob die Entwicklungskosten gezahlt hat. Und btw, mit dem neuen batch haben sich bei noob auch die Zifferblätter verbessert.

Ich bekomme jetzt die dritte diese Woche. Null Probleme mit dem movement seit April. Alle meine Uhren sind zum Franken umgebaut. Hier einige Bilder

9c3f48ab59ac2fccd240019ebd5f0ca6.jpg


4e3982766420a8fbba54580d581b825a.jpg


203fcfcfe61e7c6c9fac849bbcb7c983.jpg


5966ac5898444a5f9d606c6785760b59.jpg




Sent from my iPad with Tapatalk
 

Hakai

Active Member
11/6/18
257
98
0
Gut der obige Kommentar, sollte alle weiteren Antworten überflüssig machen !

Schöne zusammenfassung
 
  • Like
Reactions: domiffm

gb7007

Renowned Member
Supporter
Certified
5/12/16
956
405
63
Austria
Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit der Noob 4130 Modelle bei den TDs aus?
 

domiffm

no, I have nothing for sale
Patron
Certified
28/4/15
4,663
10,531
113
Germany
guru hat hier alles auf den Punkt gebracht und dem ist nichts hinzuzufügen. Das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum so viele ARFs derzeit in die M2M-Märkte geschmissen werden...Wollen viele wieder loswerden, nachdem Noob das neue Prachtstück auf den Markt gebracht hat ^^

Plane auch mir die neue Noob zu holen. Hatte sie bei Domi in der Hand und die ist einfach verblüffend gut. Eigentlich genau DAS, worauf die Rep-Welt solange gewartet hat.