• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Teure Rep Unterschiede zu günstigen

shaKi47

Known Member
5/4/16
167
45
0
Hi Leute,

ich bin ja ein großer Befürworter von dieser Seite und den vertrauenswürdigen Rep - Händlern. Aber immer wieder stoße ich mal auf Instagram oder YouTube auf Seiten/Videos wo REPs angeboten werden, die deutlich günstiger sind.

Wie zum Beispiel die hier: https://www.instagram.com/yeezywatches_/

Da werden REPs für 150 Euro angeboten und ich frage mich: Wo sind eigentlich die qualitativen großen Unterschiede, zu teuren Reps?

Mir ist auf einem Bild aufgefallen, dass das Datum nicht passend ist und am Rand vorbeischaut. Auch hat dort jede Uhr irgendwie das Automatikwerk "2815" ?

Gibt es da noch mehr Unterschiede? Haben die Fehler, die richtig gute REPs (wie hier) nicht haben?

Ich hoffe, dass man die Frage hier überhaupt stellen darf aber die Frage hab ich mir schon oft gestellt gehabt.
 

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
696
101
43
DEU
Der Preis bei unseren TDs ist meist etwas höher weil diese eben Service anbieten den solche Low-End Händler nicht anbieten: Die Garantie das etwas ankommt. Wenn ein Paket beschlagnahmt werden sollte bekommst du idR entweder Refund oder eine neue Uhr zugeschickt. Und das kostet eben etwas mehr. Und am Ende sind es doch die kleinen Dinge die die Qualität ausmachen. Ich behaupte einfach mal, dass dieser dubiose Instagram-Händler keine Ahnung hat von dem was er da verkauft.

Die Reps die unsere TDs anbieten haben natürlich auch Flaws, aber eben weniger. Die Haptik ist besser und die Werke sind etwas hochwertiger.

Und zum Schluss: Wenn du dort kaufst hilft dir hier keiner. Hier haben die TDs einen Ruf, den sie schnell verlieren können, wenn sie anfangen würden Leute zu bescheißen.
 
  • Like
Reactions: shaKi47

shaKi47

Known Member
5/4/16
167
45
0
Der Preis bei unseren TDs ist meist etwas höher weil diese eben Service anbieten den solche Low-End Händler nicht anbieten: Die Garantie das etwas ankommt. Wenn ein Paket beschlagnahmt werden sollte bekommst du idR entweder Refund oder eine neue Uhr zugeschickt. Und das kostet eben etwas mehr. Und am Ende sind es doch die kleinen Dinge die die Qualität ausmachen. Ich behaupte einfach mal, dass dieser dubiose Instagram-Händler keine Ahnung hat von dem was er da verkauft.

Die Reps die unsere TDs anbieten haben natürlich auch Flaws, aber eben weniger. Die Haptik ist besser und die Werke sind etwas hochwertiger.

Und zum Schluss: Wenn du dort kaufst hilft dir hier keiner. Hier haben die TDs einen Ruf, den sie schnell verlieren können, wenn sie anfangen würden Leute zu bescheißen.

Na ich habe ja kein Interesse dort zu kaufen. Ich hab mir von hier eine Submariner gekauft und bin mehr als glücklich damit. Daher werde ich definitiv nicht anfangen, jetzt umzusteigen und etwas günstigeres zu kaufen, was vermutlich nicht halb so lange hält. Zumal ich mir erst gestern eine Datejust bei Toro Bravo bestellt habe. Da werde ich sicher nicht anfangen jetzt dort zu kaufen :D

Mich hatte es nur interessiert, was eigentlich die Unterschiede sind ^^

Aber cool. Dank dir mal wieder. Hast mir mal wieder etwas beigebracht. Das wird langsam zur Gewohnheit. :D
 
  • Like
Reactions: grilledcheese

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
696
101
43
DEU
Na ich habe ja kein Interesse dort zu kaufen. Ich hab mir von hier eine Submariner gekauft und bin mehr als glücklich damit. Daher werde ich definitiv nicht anfangen, jetzt umzusteigen und etwas günstigeres zu kaufen, was vermutlich nicht halb so lange hält. Zumal ich mir erst gestern eine Datejust bei Toro Bravo bestellt habe. Da werde ich sicher nicht anfangen jetzt dort zu kaufen :D

Mich hatte es nur interessiert, was eigentlich die Unterschiede sind ^^

Aber cool. Dank dir mal wieder. Hast mir mal wieder etwas beigebracht. Das wird langsam zur Gewohnheit. :D

Seit dem Crash sind hier leider nur noch wenige Member im Bierhaus aktiv. :(
 
  • Like
Reactions: shaKi47

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
ein 2813(low beat 21.600) läuft 5 schritte/sek; ein highbeat 28.800(zB 2836) macht 8 schritte/sek(was seit mehr als 20 jahren der gen-standard ist).

ich hab vor mir demnächst ne "billige" mit 2813 für ca. 170€ zu holen. aber wenn schon ne billige dann auch von hier!!!
wenn man ein bischen recherchiert und die richtige kauft, ist die billige von hier weitaus besser als die meisten billigen von non-TDs.

die ich mir holen will gibts gegen aufpreis auch mit 2836, aber da ich sie als dailybeater verwenden möchte(zum skaten und so) nehm ich 2813; und wenn das werk anfängt zu zicken, hol ich mir für 10€ ein neues 2813 und bau es einfach selber ein. ;) service für 10€ sozusagen. :thumbup:
 
  • Like
Reactions: shaKi47

shaKi47

Known Member
5/4/16
167
45
0
ein 2813(low beat 21.600) läuft 5 schritte/sek; ein highbeat 28.800(zB 2836) macht 8 schritte/sek(was seit mehr als 20 jahren der gen-standard ist).

ich hab vor mir demnächst ne "billige" mit 2813 für ca. 170€ zu holen. aber wenn schon ne billige dann auch von hier!!!
wenn man ein bischen recherchiert und die richtige kauft, ist die billige von hier weitaus besser als die meisten billigen von non-TDs.

die ich mir holen will gibts gegen aufpreis auch mit 2836, aber da ich sie als dailybeater verwenden möchte(zum skaten und so) nehm ich 2813; und wenn das werk anfängt zu zicken, hol ich mir für 10€ ein neues 2813 und bau es einfach selber ein. ;) service für 10€ sozusagen. :thumbup:

Du scheinst mir eine menge Ahnung von Movements zu haben. Darf ich mal fragen welches Werk das Bessere ist?

Einmal:
Asian 3235 automatic movement at 28800vph with working gears, no decoration plate

Und einmal:
Base Movement: Asian 2836 automatic movement at 28800vph; Decoration: Platinum plated movement plate and rotor which are made according to the genuine movement, the best looking Rolex Cal.3235 Movement Clone at the moment.
Ich habe mit einem Trader gesprochen und der meinte, dass die 3235 Clones Schrott seien sollen und er nur Probleme damit hatte und hat deswegen gesagt, dass ich besser keine REF Datejust nehmen solle sondern lieber eine Noob, weil das Movement da besser sein soll. Würdest du da recht geben?



P.S. Ich hoffe, mir verzeiht man etwas den "Schwenker in eine andere Richtung" gerade. :D
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
Du scheinst mir eine menge Ahnung von Movements zu haben. Darf ich mal fragen welches Werk das Bessere ist?

Einmal:
Asian 3235 automatic movement at 28800vph with working gears, no decoration plate

Und einmal:
Base Movement: Asian 2836 automatic movement at 28800vph; Decoration: Platinum plated movement plate and rotor which are made according to the genuine movement, the best looking Rolex Cal.3235 Movement Clone at the moment.
Ich habe mit einem Trader gesprochen und der meinte, dass die 3235 Clones Schrott seien sollen und er nur Probleme damit hatte und hat deswegen gesagt, dass ich besser keine REF Datejust nehmen solle sondern lieber eine Noob, weil das Movement da besser sein soll. Würdest du da recht geben?



P.S. Ich hoffe, mir verzeiht man etwas den "Schwenker in eine andere Richtung" gerade. :D

ich weiss grad gar nicht um welche werke es hier geht(ich nehme mal an es geht um eine datejust, da kenne ich mich leider nicht so aus). dekoriert scheinen beide zu sein. dekoriert kann generell etwas anfälliger sein, weil metallspähne vom dekorieren von den chinesen nicht gewissenhaft genug gesäubert wurden oder so, und dann kann das werk unter umständen schon mal recht früh n service benötigen.

ich selber habe zB eine noob CrPO mit glasboden, deshalb auch ein dekoriertes 2836; aber es gibt wohl kaum jemand der die uhr deswegen meidet(manch einer kauft aber die LMPO deren caseback ist closed und das werk braucht keine deko).
mir wäre bei meiner aber auch closed caseback und undekorierts werk lieber.

wenn die uhr kein glasboden hat würde ich undekoriert empfehlen.

vielleicht postest du mal links zu den uhren, dann kann man sich hier evtl. n besseres bild machen.
 
  • Like
Reactions: shaKi47

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
ach so: wenn das eine ein 3235 "1:1" klon ist, würde ich von der lebensdauer und stabilität her wohl auch eher zum dekorierten 2836 raten.
aber als repfreak hab ich wenig probleme eines der "risikowerke" zu nehmen wenn ich dafür ein more genlike case bekomme. ;) :p
aber lebensdauer und sicherheit = 2836 !!!
ein 2836 kannst du auch easy besorgen und ersetzen(lassen); bei den superklonen wird das schon schwieriger.
 
  • Like
Reactions: shaKi47

shaKi47

Known Member
5/4/16
167
45
0
ach so: wenn das eine ein 3235 "1:1" klon ist, würde ich von der lebensdauer und stabilität her wohl auch eher zum dekorierten 2836 raten.
aber als repfreak hab ich wenig probleme eines der "risikowerke" zu nehmen wenn ich dafür ein more genlike case bekomme. ;) :p
aber lebensdauer und sicherheit = 2836 !!!
ein 2836 kannst du auch easy besorgen und ersetzen(lassen); bei den superklonen wird das schon schwieriger.

Ja na es geht um diese Uhr hier: https://puretime.io/watch-brands/ro...-markers-on-jubilee-bracelet-a3235-clone.html

Die habe ich einem Trader gezeigt und er meinte, dass er schlechte Erfahrungen mit den Clones gemacht hat und deswegen eher zu dieser raten würde: https://puretime.io/watch-brands/ro...ick-markers-on-ss-jubilee-bracelet-a3235.html

Ich kenne mich mit beiden nicht wirklich so aus ^^ Ich kenne mich nur mit dem Movement meiner Submariner aus und das finde ich sehr gut :D

Ich kann mich auch nicht entscheiden welche ich nun nehmen sollte ^^
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
Ja na es geht um diese Uhr hier: https://puretime.io/watch-brands/ro...-markers-on-jubilee-bracelet-a3235-clone.html

Die habe ich einem Trader gezeigt und er meinte, dass er schlechte Erfahrungen mit den Clones gemacht hat und deswegen eher zu dieser raten würde: https://puretime.io/watch-brands/ro...ick-markers-on-ss-jubilee-bracelet-a3235.html

Ich kenne mich mit beiden nicht wirklich so aus ^^ Ich kenne mich nur mit dem Movement meiner Submariner aus und das finde ich sehr gut :D

Ich kann mich auch nicht entscheiden welche ich nun nehmen sollte ^^

erstmal glückwunsch zu der entscheidung mit dial-farbe und jubilee.
genau so soll meine datejust auch werden!!! :thumbup:
mein ziffernblatt darf auch dunkelgrau sein, aber es soll auf jdenfall grau werden.

ich kenn mich nicht aus mit datejust, aber ich würde die noob nehmen.
guck auch mal wie dünn die stundenmarker bei der REF sind.
kann sein das sie bei noob minimal zu dick sind, aber die bei der REF sind doch definitiv zu dünn, oder?

sag mir hier bescheid wenn du komplett rausbekommen hast welche die beste rep dieses modells ist. danke. ;)
 
  • Like
Reactions: shaKi47

shaKi47

Known Member
5/4/16
167
45
0
erstmal glückwunsch zu der entscheidung mit dial-farbe und jubilee.
genau so soll meine datejust auch werden!!! :thumbup:
mein ziffernblatt darf auch dunkelgrau sein, aber es soll auf jdenfall grau werden.

ich kenn mich nicht aus mit datejust, aber ich würde die noob nehmen.
guck auch mal wie dünn die stundenmarker bei der REF sind.
kann sein das sie bei noob minimal zu dick sind, aber die bei der REF sind doch definitiv zu dünn, oder?

sag mir hier bescheid wenn du komplett rausbekommen hast welche die beste rep dieses modells ist. danke. ;)

Ich beschäftige mich damit schon die ganze Zeit und ich habe so das Gefühl, dass jeder was anderes sagt. Die einen sagen: "Ja nimm REF, weil das ein echter Klon ist und sogar 70 Stunden Laufzeit damit hat" und jemand anderes sagt "Ja aber die Klons machen oft Probleme".

Ja soweit ich weiß haben beide Probleme mit der Krone. Soll wohl die Falsche sein und das DW wurde auch wohl nicht richtig hinbekommen. Ich werde jetzt auch zur Noob greifen. Ich hoffe, dass mein Trader es mir langsam nicht übel nimmt, weil ich mich jetzt zum 3 mal entscheide, haha. :D

Ja! Ich finde Grau auch am besten! Ich finde, dass das viel besser kommt mit dem Armband irgendwie! Du hast also auch Geschmack! :D

Ich werde definitiv Bilder hier posten, wenn meine ankommt ^^
 
  • Like
Reactions: pengo

Nur-Uhr

Time Machine
Patron
Certified
20/2/17
3,791
6,464
113
EU
Nimm die erste verlinkte.
Die Noob hat zuviel Flaws und das passt einfach nicht. (Stick Markers sind zu dick für eine DJ41 - die Stick-MArkers sind für eine DJ2, zudem ist die Aufzugskrone falsch, hat 2 Punkte anstatt einem Strich ...)

Mit der ersten kanst du optisch nichts falsch machen.
Ob nun ein Clone 3235 Werk oder ein 2836 ist im Prinzip egal. Da die ja closed Caseback habe, sieht man das Werk nicht.
DAs 3235 und das 2836 sind zudem von der Bedienung = Zeitstellung und Datumumstellung ident. Also bist du Perioden korrekt.
 
  • Like
Reactions: pengo and shaKi47

shaKi47

Known Member
5/4/16
167
45
0
Nimm die erste verlinkte.
Die Noob hat zuviel Flaws und das passt einfach nicht. (Stick Markers sind zu dick für eine DJ41 - die Stick-MArkers sind für eine DJ2, zudem ist die Aufzugskrone falsch, hat 2 Punkte anstatt einem Strich ...)

Mit der ersten kanst du optisch nichts falsch machen.
Ob nun ein Clone 3235 Werk oder ein 2836 ist im Prinzip egal. Da die ja closed Caseback habe, sieht man das Werk nicht.
DAs 3235 und das 2836 sind zudem von der Bedienung = Zeitstellung und Datumumstellung ident. Also bist du Perioden korrekt.

Du machst mich fertig. :D Aber ich danke dir für die Information. Noch gerade rechtzeitig. Dann werde ich mir jetzt die REF doch noch bestellen bzw meinem Trader sagen, dass ich die doch will ^^
 

Nur-Uhr

Time Machine
Patron
Certified
20/2/17
3,791
6,464
113
EU
:D :D :D
WIchtig ist, achte bei den QC Bilder auf die Indizes bei den Stick Markern und lass dir ein paar Datumzahlen schicken um zu sehen ob die Zentierung passt. (am besten: 6 / 11 / 22 / 30 oder 31)
Zudem auch ein Foto von der Aufzugskrone.

REF macht gute DJ41 im Moment, dürfte aber auch wohl immer wieder ein paar Stücke dabei haben, die nicht so "toll" sind.
 
  • Like
Reactions: pengo and shaKi47

shaKi47

Known Member
5/4/16
167
45
0
Nimm die erste verlinkte.
Die Noob hat zuviel Flaws und das passt einfach nicht. (Stick Markers sind zu dick für eine DJ41 - die Stick-MArkers sind für eine DJ2, zudem ist die Aufzugskrone falsch, hat 2 Punkte anstatt einem Strich ...)

Mit der ersten kanst du optisch nichts falsch machen.
Ob nun ein Clone 3235 Werk oder ein 2836 ist im Prinzip egal. Da die ja closed Caseback habe, sieht man das Werk nicht.
DAs 3235 und das 2836 sind zudem von der Bedienung = Zeitstellung und Datumumstellung ident. Also bist du Perioden korrekt.

Weißt du auch wie es aussieht mit Reparatur und wie "Stabil" das Werk ist?

Oh okay. Das hab ich mir direkt notiert. Das mit dem Datum ist mir bei einigen Bildern sogar aufgefallen, dass die zu weit Links waren. Gut, dass du mich daran erinnerst! Danke!
 

Nur-Uhr

Time Machine
Patron
Certified
20/2/17
3,791
6,464
113
EU
Also bei den ganzen "Clone" Werken, wie auch diesem, empfiehlt sich halt auch einen Service machen zu lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Wenn du die Uhr stellst und dann trägst und lässt, sind die auch problemlos und einwandfrei. Allerdings kann bei allen Werken aus dem guten China was passieren, da hier die Sauberkeit beim Zusammenbau nicht mit europäischen Standards zu vergleichen ist.
Man kann Glück haben und die Dinger laufen "ewig" und man kann echt auch Pech haben und es ist bald mal ein defekt da. (wie gesagt, das kann bei jedem China Werk passieren)
 
  • Like
Reactions: pengo and shaKi47

shaKi47

Known Member
5/4/16
167
45
0
Also bei den ganzen "Clone" Werken, wie auch diesem, empfiehlt sich halt auch einen Service machen zu lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Wenn du die Uhr stellst und dann trägst und lässt, sind die auch problemlos und einwandfrei. Allerdings kann bei allen Werken aus dem guten China was passieren, da hier die Sauberkeit beim Zusammenbau nicht mit europäischen Standards zu vergleichen ist.
Man kann Glück haben und die Dinger laufen "ewig" und man kann echt auch Pech haben und es ist bald mal ein defekt da. (wie gesagt, das kann bei jedem China Werk passieren)

Sollte ich die dann von einem Fachkundigen machen lassen, wie bei "zocker", der hier auch ist? Ich nehme mal an, dass ich damit sicher nicht einfach zum Uhrmacher gehen kann ^^ Und ich glaube nicht, dass ich das selber gut könnte. :D

Oder ich finde in Berlin einen, der da lockerer ist ^^


Im übrigen: Danke danke! Hilft mir sehr, was du mir hier sagst!