• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Kaufberstung Rolex Day Date

DayDateLove

Horology Curious
21/6/18
15
1
0
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach eine Rolex day Date in Gold mit goldenem Ziffernblatt in der Größe 40mm.
ich möchte Max. 300€ ausgeben. Bis jetzt wurden mir Uhren mit einem 2813 Automatikwerk angeboten in der Qualität AAA angeboten für circa 150-200€.
Wichtig ist mit Natürlcih das die Uhr möglichst gut verbaut ist und langlebig ist.

Was meint ihr würde in mein Budget passen und mir außerdem länger Freude bereiten.
Vielleicht habt ihr ja auch Tipps für Trusted seller die aus Deutschland kommen oder zumindest aus der Eu, so das ich keine Probleme mit dem Zoll bekomme

Weil ich mit den genauen Bezeichnungen AAA, Noob, V7, V2 noch nicht so viel anfangen kann und auch noch keine Experte auf dem Gebiet Uhrenwerke bin wollte ich mir die Meinung einiger erfahrener Uhren begeisterter einholen.

Über eine Antwort würde ich mich seh freuen.
 

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
696
101
43
DEU
AAA gibts nicht. Direkt merken. Jede Uhr hat Merkmale die sich vom Original teils deutlich unterscheiden. Gerade bei DDs muss man einen Tod immer sterben.

Kauf eine Uhr mit A2836 mit dem Blatt das du gerne hättest von einem unserer TDs. Easy.
 

DayDateLove

Horology Curious
21/6/18
15
1
0
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Was genau meinst du mit „einen Tod muss man immer sterben bei der DD ? ^^
Kannst du einen TD besonders empfehlen ?
 

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
696
101
43
DEU
Ich meine damit das es keine perfekte Version der DD gibt und vermutlich auch nie geben wird. :D
 

DayDateLove

Horology Curious
21/6/18
15
1
0
Gibt es denn besondere Merkmale auf die man bei der DD besonders achten muss ich meine eine 100% replica gibt es glaube ich nicht.
 

DayDateLove

Horology Curious
21/6/18
15
1
0
Was wäre denn ein guter/ gerechter Preis und gibt es TD die zu empfehlen sind?
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Die TDs liegen da alle in einem sehr ähnlichen Preisfeld, also schau einfach welche dir am besten gefällt die Modelle sind ja je nach factory bei allen TDs die gleichen :)
 

vanwolff

Renowned Member
Certified
21/12/15
889
146
43
Germany
Zunächst empfiehlt es sich, für das gewünschte Modell die Referenz herauszusuchen. In diesem Fall sind das für Referenzen 228238 / 228235 für die Day-Date 40 in Gelb- bzw. Rotgold.

Das Budget von 300€ (give or take) ist realistisch, alles darunter ist eher "Kategorie Schrott". Wie bereits gesagt wurde: von Bezeichnungen wie AAA, A+++, Super Premium Ultra Best Edition etc. ist stets Abstand zu halten. Wer eine Uhr mit einer solchen Angabe verkauft hat im besten Fall keine Ahnung von Replikas oder ist im schlechtesten Fall ein unseriöser Abzocker. Letzteres ist die Regel. Es gibt grundsätzlich einen Unterschied zwischen den aussagelosen Gütebezeichnungen (AAA) und den aussagekräftigen Herstellerbezeichnungen (z.B. Noob oder BP). Stets ist auf letztere zu achten, da auch hier im Forum der Hersteller einleuchtenderweise das wesentliche Unterscheidungskriterium darstellt.

Hinsichtlich der Uhrwerke unterscheide ich persönlich im Grundsatz zwischen drei Stufen: Zunächst den primitiven Asia-Werken (meist 21J, i.d.R. DG2813 und Konsorten), dann den ETA-Klonwerken und zuletzt den Inhouse-Klonwerken. Die 21J-Werke zeichnen sich durch ihren geringeren Preis in Anschaffung und ggf. Austausch aus; die ETA-Klonwerke sind teurer, aber dafür langlebiger, genauer und insgesamt verlässlicher. Die Rolex-Klonwerke gelten (in meinen Augen zurecht) als sprichwörtlich tickende Zeitbomben. Abgesehen von teils schlechter Qualitätskontrolle neigen sie oft zu schlechten Gang- und Reservewerten. Wenn das mal kaputtgeht, hat man zumeist einen Totalschaden. Ich würde mich regelmäßig an ein ETA-Klonwerk halten. Damit habe ich über die Jahre wirklich tolle Erfahrungen gemacht.

Bei der DD40 konkurrieren insbesondere die Hersteller Noob und BP miteinander. Welches Modell vorzugswürdig ist, ist im Forum stark umstritten. Hier gilt: Lesen, Lesen, Lesen! Imperativ.

Manche unserer Trusted Dealer bieten ein sog. Triangle-Shipping an. Hier gibt es die Möglichkeit, über einen Dreicksversand (meist über UK), den Zoll in der ganz überwiegenden Mehrheit aller Fälle zu umgehen.

EDIT: Mancherorts werden Uhren mit sog. "Swiss-ETA" verkauft. Diese Praxis wird zwar immer seltener, die älteren Verkaufsofferten bestehen bei den TDs oftmals noch fort. Hier gilt, sofern es sich nicht um eine bloße Lüge handelt: regelmäßig handelt es sich um wiederaufbereitete (sie verdienen den Begriff "generalüberholt" nicht) ETA-Werke, die teils aus Ersatzteilen zusammengeschustert wurden. Vor allem angesichts des nicht unerheblichen Aufpreises neige ich eher zu einem brandneuen ETA-Klonwerk, dass zumeist nicht in irgendeinem Hinterhof von einem Bastler zusammengeschustert wurde.
 
Last edited:

DayDateLove

Horology Curious
21/6/18
15
1
0
vanwolff Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
Kannst du mir evtl sagen wie die eta Klonwerke bezeichnet werden ? Mit wurde bis jetzt immer nur 2813 Werke oder 2836 angeboten. Jeweils vom Herrsteller BP.

Zum Thema trusted Seller habe ich auch noch eine Frage wie sicher das ganze bezüglich Zoll ist ? Und ob es keine trusted seller aus Deutschland/ EU gibt ?

Ich bin momentan viel am lesen aber ich finde nicht die passenden Threads wenn da jemand behilflich sein kann oder eigene Erfahrungen bezüglich der DD 40 hat wäre das super.
Aber ich lese weiter und gucke ob ich was finde.

Und nochmal vielen Dank für die Hilfe !
 

vanwolff

Renowned Member
Certified
21/12/15
889
146
43
Germany
Sehr gerne! Die ETA-Klonwerke werden in der Regel als A2824 oder A2836 bezeichnet. Im Gegensatz zum A2824 kann das A2836 mit einer GMT-Komplikation ausgestattet werden. Dennoch werden in Dreizeigeruhren sowohl die A2824 als auch die A2836 verbaut. Der Grund dahinter liegt in den verschiedenen Maßen der Uhrwerke (insb. Höhe der Aufzugswelle), die manchmal besser und manchmal schlechter in dieses oder jene Gehäuse passen. A2824/2836 sind eigentlich untechnische Bezeichnungen und drücken eher aus, welches Werk geklont wird. Zumeist handelt es sich um ein Hangzhou 6300/6460 und ganz selten um ein Sea-Gull TY2130.

Am Rande: In manchen Uhren - das sind aber meistens keine Rolex-Modelle - sind auch SW200 oder Miyota 9015 verbaut. Bei ersterem handelt es sich um einen hochwertigen schweizer Nachbau des 2824, bei letzterem um den Seiko-Konkurrenten des ETA 2892 (dem premium-Bruder des 2824).

Zum Zoll schrieb ich bereits dass Triangle-Shipping mit Abstand die sicherste Methode ist. Es gibt keine (!) TD in Deutschland. Ich kenne mich mit dem Darknet nicht aus, aber sämtliche Seller hier in DE, die im Internet ihre Replikas feilbieten, sind Betrüger. Es gibt noch Repsource EU, der ist UK-based. Hat seine eigene Sektion hier auf RWI. Hervorragender Seller, hat aber nur eine begrenzte Auswahl an Uhren, die DD40 ist nicht dabei.

Hier schonmal etwas Lesestoff: https://forum.replica-watch.info/forum/rolex-tudor-replicas/295644-rolex-day-date-40-bp-v2-pic-heavy
 
  • Like
Reactions: BruceLee55

DayDateLove

Horology Curious
21/6/18
15
1
0
Ok, aber der Triangelversand ist recht sicher ? Gibt es denn eine Tendenz wie viele Pakete abgefangen werden ? Bin da etwas unsicher. Ich habe auch über eine FB Gruppe Kontakt zu Leuten die Uhren von BP anbieten in Verschiedenen Varianten 2836 und 2813. ist das sicherer oder eher abzocke ? Bei vielen hat man sogar die Möglichkeit die vor Ort zu besichtigen und abzuholen. Was haltet ihr davon ?
 

Hakai

Active Member
11/6/18
257
98
0
Halte dich an die td hier die sind nicht umsonst trusted!
such dir einen aus wie Ryan auf intime oder Sead, und du bist auf der sicheren Seite. Selbst wenn was stecken bleibt beim Zoll klären die mit dir wie es weiter geht usw ...
 

DayDateLove

Horology Curious
21/6/18
15
1
0
Hakai Vielen Dank für die Hilfe. Kennt sich jemand zufällig mit dem Lieferant Perfect Clones aus ?
Wer ist dieser sead von Ryan habe ich schon gehört haben die denn auch eine Homepage? Bei intime wird komme ich nicht rein ist da vielleicht eine neue Adresse online ? Als sollte ich mit dem Zoll Probleme haben helfen die mir das zu regeln ? Also ich entschuldige mich erstmal für die vielen Fragen, aber wenn ich bei denen bestelle klappt das zu 100% ?
Ich bin da etwas ängstlich aufgrund schlechter Erfahrungen mit dem Zoll.
 

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
696
101
43
DEU
Sead hat zwar eine Homepage (supermirror1.com) aber die wird nicht sehr gepflegt. Bei ihm läuft alles über Email. Schick ihm einfach eine Mail und er meldet sich meist zügig bei dir. Zur Erfolgsquote bei Sead: Bisher 8 Bestellungen bei ihm gehabt, alle kamen durch, einmal habe ich auch bei Ryan bestellt, kam ebenfalls an. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Zoll.
Sollte doch mal ein Lieferung eingezogen werden bekommst du von unseren TDs (meist) entweder Refund oder eine Neulieferung.
 

Toby1988

Horology Curious
2/5/20
5
0
0
Hey Leute ich bin neu hier und würde mir auch gerne eine day date zulegen von noob nur leider finde ich die Seite nicht da kommen 3 verschieden vielt kann mir einer helfen vielen Dank im Voraus
 

avenaki

You're Saying I Can Sell?
4/3/20
54
2
8
Ich hab vor 14 Tagen zwei Uhren von Josh von perfect clones erhalten und bin mehr als zufrieden.
Frag mal hier im Forum schlonz der bestellt bei ihm schon lange und viel.
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,121
113
Germany
Hey Leute ich bin neu hier und würde mir auch gerne eine day date zulegen von noob nur leider finde ich die Seite nicht da kommen 3 verschieden vielt kann mir einer helfen vielen Dank im Voraus

Kann es sein, daß du im web Uhren-Seiten gesehen hast, die den Namen Noob in der URL haben? Das sind nämlich alles fakes, Betrüger. Noob ist einer der Hersteller in China und bietet nix selbst zum Kauf an. Beziehen kannst du alles über einen der Händler, die hier als Trusted Dealer gelistet sind. Nimm dir aber Zeit und lese viel im Forum bevor du orderst.....
https://forum.replica-watch.info/forum/trusted-dealers