• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Watchsmith Österreich/Wien

Broesel

You're Saying I Can Sell?
7/6/17
36
4
0
Servus Leute,

Ich möchte meine Reps gerne mal servicieren lassen.
Kennt ihr vielleicht jemanden im Raum Österreich, vielleicht sogar in Wien, der Rep freundlich ist und diese serviciert?

Beste Grüße!
 

Prinzauge

Horology Curious
3/4/18
5
2
0
hallo,

fabry in 1140 hat mir mal meine sub mit 2824er werk repariert und janisch in 1170 wäre auch nicht abgeneigt gewesen.
habe viele uhrmacher in wien angerufen, die abgelehnt haben - mit denen konnte man reden.

lg
 
  • Like
Reactions: Broesel and mordret

mordret

Renowned Member
Certified
17/4/17
766
974
93
Austria
Super Tipp, danke! Bin auch schon lange auf der Suche...
LG aus Wien!
 

Troklo

Active Member
23/12/15
386
153
43
Servus! War gerade bei einem Uhrmacher im siebten (westbahnstr. 26) und gefragt ob er auch an Replikas arbeiten würdet. Der Uhrmacher hat nur gelacht und gleich ja gesagt. Hab meine Pam438 vsf mit "Klonuhrwerk" dort gelassen, schau ma mal wie die Uhr nachher funktioniert aber wenn alles gut klapp werde ich mehrere von meinen Replikas zu Ihm bringen.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: mspangl and mordret

mordret

Renowned Member
Certified
17/4/17
766
974
93
Austria
Interessant, danke!!

Wie bist du ausgerechnet auf diesen gekommen? Vielleicht magst du uns einen kurzen Bericht geben, wenn du deine PAM wieder zurück hast? :)
 

Troklo

Active Member
23/12/15
386
153
43
Interessant, danke!!

Wie bist du ausgerechnet auf diesen gekommen? Vielleicht magst du uns einen kurzen Bericht geben, wenn du deine PAM wieder zurück hast? :)

Ich wohne gleich ums Eck und ich hab zu ihm ein paar andere Gens für Service gebracht (Seiko, Mido, Tag). Mit meiner PAM war nicht was großartiges los, er meinte, dass das Uhrwerk dreckig und nicht g'scheit geölt war (der Klassiker). Seitdem funktioniert die Uhr reibungslos +/- 1 Sekunde am tag. Ob er modden kann weiß ich nicht, wie gesagt er hat bis jetzt an meinen Uhren nur Service gemacht aber damit bin ich sehr zufrieden, du kannst ihn aber bestimmt fragen er ist ziemlich freundlich.
 
  • Like
Reactions: mordret

justi16

Horology Curious
21/9/16
16
0
0
Troklo Danke für dein Rat muss auch mal demnächst hin weil meine sub auch stehengeblieben ist. Was hast denn so gezahlt für ein Service wenn ich fragen darf? Grüße


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Time_Wizard

Renowned Member
17/3/20
579
212
0
Central Europe
Servus! War gerade bei einem Uhrmacher im siebten (westbahnstr. 26) und gefragt ob er auch an Replikas arbeiten würdet. Der Uhrmacher hat nur gelacht und gleich ja gesagt. Hab meine Pam438 vsf mit "Klonuhrwerk" dort gelassen, schau ma mal wie die Uhr nachher funktioniert aber wenn alles gut klapp werde ich mehrere von meinen Replikas zu Ihm bringen.

Und hast du noch weitere Uhren hingebracht? Bin am überlegen meine ROO in Wien zum Service zu bringen.
 

Troklo

Active Member
23/12/15
386
153
43
Ja, habe ich aber wie gesagt er hat bis jetzt nur service durchgeführt keine mods oder so. Wie schauts bei den andere aus? Hat welche von euch eine Uhr zu ihm gebracht falls ja wie zufrieden seids ihr mit seiner Leistung?
Grüß
 

Domisus

Renowned Member
28/3/18
601
109
43
Austria
Hallo liebe Rep Freunde aus Wien :).
Ich bastle schon mein Leben lang liebend gern an Technischen Geräten und deshalb hab ich mir in den letzten Jahren immer mehr das Uhrwerk reparieren und servicieren beigebracht.
Wenn ihr möchtet könnt ihr mir eine PM schreiben, eurer Problem beschreiben und ich kann versuchen zu helfen oder (falls möglich) das Werk zu reparieren. Habe schon an vielen 3135 und 2824 gearbeitet.
Mein nächstes Projekt ist eine Vintage Tissot Seastar komplett zu servicieren und gen teile in eine 116710ln einzubauen.
 

zVienna

You're Saying I Can Sell?
25/10/19
49
10
8
Vienna, Austria
Würde bitte auch gern wissen wollen wieviel es kostet die Dichtungen bei einer ARF V2 zu tauschen.
Danke & liebe Grüße
 

goatrider

Known Member
18/9/14
152
12
0
Ich grabe hier mal aus...

Habt ihr eine Empfehlung für einen Uhrmacher in Wien (bzw sind die Empfehlungen von der 1. Seite noch aktuell)?
Ich bin auf der Suche nach jemandem, der sich meiner AP ROO umd IWC Portugieser annimmt (7750er, die Zuneigung brauchen) und auch meine Sub 116610 serviciert.
 

boytox

Horology Curious
10/12/21
8
2
3
würde mich auch mal interessieren weil meine rep DJ41 bald ankommt. Bräuchte in Wien jemanden der die für mich servicieren kann ohne eine Miene zu verziehen. Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar
 

CK_223

Horology Curious
6/11/19
24
19
3
Uhrmacher Janisch in 1170 hat für mich und einem Freund bereits bei einer Milgauss einen Wechsel des Uhrwerks durchgeführt. Stress darf man bei ihm aber nicht haben... aber das sollte ja bei diesem Hobby kein Problem sein...
 

bluesguitarist

Known Member
Supporter
Certified
30/11/21
161
36
28
Austria
Hallo!
Ah super. Darf man fragen was der Wechsel gekostet hat und wieviel Geduld du haben musstest? :)
 

buku

Horology Curious
14/7/18
23
13
3
Eu
Kenne jemanden in der Nähe von Graz. Leistet ausgezeichnete Arbeit.