• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Zoll - brauche bitte Tips / Hilfe :)

maxracingshox

I'm Pretty Popular
17/7/12
2,581
286
0
Ich erwarte eine Sendung mit einer Noob V7, die mir einer zur Reparatur zugeschickt hat (es ist nicht meine Uhr, ich will sie nur reparieren und dann zurückschicken). Heute schaue ich in den Versandstatus und da steht
"Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung dort mit der Benachrichtigung des Zolls abholen."


*facepalm*

Hat jemand Erfahrung diese Situation zu händeln? Jetzt bin ich echt auf Eure Hilfe angewiesen...
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,863
2,118
113
Germany
Es handelt sich also um eine gebrauchte Uhr, was man ihr vermutlich auch ansehen kann. Nun, rede mit denen, erkläre die Situation "befreundeter Sammler schickt zwecks Reparatur" , also nur vorübergehende Einfuhr. Wichtig ist, daß ihr Privatleute seid und kein Geld dabei den Besitzer wechselt ! Müsste gutgehen.
Aus welchem Land und mit welchem Versender kommt die Uhr?
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
ich würde gar nix machen damit sie zurück gesendet wird!
denen beim zoll ists doch schei..egal ob die gebraucht ist -> die denken gleich ebay, und dann wollen die kassieren!
wenn sie sie nicht eh sofort als fake einziehen.
wenn sie eingezogen wird -> was machst du dann? das risiko ist zu gross!!!
 

domiffm

no, I have nothing for sale
Patron
Certified
28/4/15
4,663
10,531
113
Germany
ich würde gar nix machen damit sie zurück gesendet wird!
denen beim zoll ists doch schei..egal ob die gebraucht ist -> die denken gleich ebay, und dann wollen die kassieren!
wenn sie sie nicht eh sofort als fake einziehen.
wenn sie eingezogen wird -> was machst du dann? das risiko ist zu gross!!!

^^ genau das
 

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
Bloß nicht hingehen, nicht kontaktieren, nichts machen. Ist meiner Meinung nach die einzige Chance die Uhr zu retten. Wenn du das Paket erstmal öffnest und ne bekannte, hochpreisige Marke drin ist, kann es ein Problem sein und die Uhr wird eingezogen. Die Abmahnung der Markenrechtler wird dann kommen. Das willst du nicht!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

RobSe1

goes Deepsea
Supporter
Certified
23/6/17
2,041
1,982
113
Wenn man den Brief vom Zoll „ignoriert“ fallen ja Lagerkosten an oder? oder geht das Paket immer zurück zum Absender ohne Kosten?
was passiert wenn man die Annahme verweigert?
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
sagen die in dem Brief was von einer Vernichtung ? :) Bei mir stand damals das die ware nach meiner Zustimmung (ein Ignorieren zählt ebenfalls als eine solche) vernichtet wird. Nach der Frist erhielt ich die Bestätigung das die Uhren vernichtet werden und danach die Bestätigung der vernichtung. Kosten kamen auf mich zum glück nicht zu :)
 

RobSe1

goes Deepsea
Supporter
Certified
23/6/17
2,041
1,982
113
Dann lieber draufschreiben Annahme verweigert ?und zurück an die Post. Beim ignorieren fallen ja Gebühren an, weil das beim Zoll gelagert wird, da gibt es ja ne neue Regelung.
 

RobSe1

goes Deepsea
Supporter
Certified
23/6/17
2,041
1,982
113
sagen die in dem Brief was von einer Vernichtung ? :) Bei mir stand damals das die ware nach meiner Zustimmung (ein Ignorieren zählt ebenfalls als eine solche) vernichtet wird. Nach der Frist erhielt ich die Bestätigung das die Uhren vernichtet werden und danach die Bestätigung der vernichtung. Kosten kamen auf mich zum glück nicht zu :)

Ne nix, nur der Brief von der deutschen Post dass etwas beim Zoll liegt. Und Sie es für 28,50€ Gebühr verzollen können....oder ich kann die Annahme verweigern. Oder mit Nachweisen etc abholen
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
hm schwierig :/ da weiß ich auch nicht genau was der beste weg ist :/
 

maxracingshox

I'm Pretty Popular
17/7/12
2,581
286
0
Danke für all eure Hilfe! Die Uhr ist auf dem Rückweg und ich gebe ein Update ob / wenn sie den Weg zu ihrem Besitzer gefunden hat.
 
  • Like
Reactions: RobSe1

RobSe1

goes Deepsea
Supporter
Certified
23/6/17
2,041
1,982
113
Das ist gut!!! Dann hast nochmal glück gehabt! Lass sie dir evtl. über UK oder ähnliches senden.
 

AeroxAerox

Active Member
17/1/19
323
200
43
Earth 🪩
Es ist wie meine Vorredner gesagt haben:
Kommt keiner auf dem Zollamt vorbei, geht die Sendung zurück an den Absender.
Was mich dahingehend nur wundert ist, dass die Sendung „Monate“ unterwegs war.
Müsste ja dann an Albanien (Wiedereinfuhr) gelegen haben.