• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Paket aus Schweden

DangerDan

Known Member
Certified
13/1/15
164
4
18
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine kurze Frage an euch. Hat jemand schon einmal etwas in Schweden bestellt?
Und falls ja, wie lange dauert der Versand nach Deutschland?

Danke für eure Hinweise.
Gruß
Dan
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,319
5,255
113
4-8 Tage
 

DangerDan

Known Member
Certified
13/1/15
164
4
18
Danke für die Rückmeldung. Puh okay. ich warte seit dem 28.05. auf ein Paket von einem Member. Kann es hier Probleme mit dem Zoll geben?

Danke und Gruß
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Es gibt keine Zollbehandlung zw. uns und Schweden, alles EU und Schengenraum. Sendungen über solche Distanzen können durchaus etwas dauern, je nach Versandart und Transporteur. 18 Tage... hm, frag doch mal nach der Sendungsnummer.
 

DangerDan

Known Member
Certified
13/1/15
164
4
18
Hey Loewenzahn,
okay, dann lag ich mit meiner Annahme ja doch nicht ganz falsch, dass es keine Zollbehandlung gibt. Danke für den Hinweis!
Kenne ich von Chinapaketen auch :D

Ich hatte ein Uhrengesuch und ein Member aus Schweden hat mir seine Uhr verkauft. Leider meldet er sich seit dem Versand nicht mehr und eine Sendungsnummer hat er nicht übermittelt..Habe ja doch ein etwas mulmiges Gefühl mittlerweile...:/
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Los, Dampf machen.... per PM nach der Sendungsnr. fragen! Finde ich zumindest sehr unhöflich, sie dir nicht zu nennen.
 

DangerDan

Known Member
Certified
13/1/15
164
4
18
Hab ich schon. Sogar per Mail, die ich von PP habe. Aber er ist seit dem 02.06. nicht mehr online. Er hat aber mehrere Uhren verkauft. Vielleicht ist er ja einfach nur im Urlaub.:/
 

DangerDan

Known Member
Certified
13/1/15
164
4
18
Hallo Domi,
Es gibt leider keinen, da es ein Angebot auf ein Gesuch war :/
Ich merke schon, dass ich da was falsch gemacht habe beim Kauf richtig?

Er schrieb mich an mit Bildern und Details zur Uhr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
Hey Loewenzahn,
okay, dann lag ich mit meiner Annahme ja doch nicht ganz falsch, dass es keine Zollbehandlung gibt. Danke für den Hinweis!
Kenne ich von Chinapaketen auch :D

Ich hatte ein Uhrengesuch und ein Member aus Schweden hat mir seine Uhr verkauft. Leider meldet er sich seit dem Versand nicht mehr und eine Sendungsnummer hat er nicht übermittelt..Habe ja doch ein etwas mulmiges Gefühl mittlerweile...:/

Es handelt sich doch nicht etwa um die AP RO mit Swarowski-Steinchen??
 

domiffm

the buffalo is sick
Patron
Certified
28/4/15
4,720
10,833
113
Germany
Hallo Domi,
Es gibt leider keinen, da es ein Angebot auf ein Gesuch war :/
Ich merke schon, dass ich da was falsch gemacht habe beim Kauf richtig?

Er schrieb mich an mit Bildern und Details zur Uhr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist schlecht, denn ohne Salesthread habt ihr (Verkäufer und du als Käufer) in einem Backdoor sale gehandelt.

Sollte jetzt etwas schiefgehen, z.B. dass du die Uhr nicht bekommst oder die Uhr hat einen (verschwiegenen) Defekt, bekommst du keinen Support durch die Mods, was in solchen Fällen sehr hilfreich sein kann.

Ich an Deiner Stelle würde den Fall dennoch oder gerade erst Recht an einen Mod berichten, zumindest können die dann auch mal den Verkäufer unter die Lupe nehmen. Nicht, dass es sich um einen Scammer handelt und er „noch mehr“ User veräppelt (SOFERN es sich überhaupt um einen unseriösen User handelt, was ich natürlich keinem vorurteilsbehaftet unterstellen möchte).
 
Last edited:

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Das ist schlecht, denn ohne Salesthread habt ihr (Verkäufer und du als Käufer) gegen die Forenregeln verstoßen. Das ganze nennt sich Backdoor-Sale.


Ich an Deiner Stelle würde den Fall dennoch oder gerade erst Recht an einen Mod berichten, zumindest können die dann auch mal den Verkäufer unter die Lupe nehmen. Nicht, dass es sich um einen Scammer handelt und er „noch mehr“ User veräppelt (SOFERN es sich überhaupt um einen unseriösen User handelt, was ich natürlich keinem vorurteilsbehaftet unterstellen möchte).

zu Punkt 1: das ist kein backdoor und auch kein Regelverstoß. Es hat sich als "Brauch" entwickelt, bei Verkauf als Reaktion auf ein "wanted" die Uhr als "sale for..." zu posten - ist aber keine Forumsregel.
zu Punkt 2: das bejahe ich rundherum mit ja (kennt ihr noch Helmut Kohl? ) :))
 

domiffm

the buffalo is sick
Patron
Certified
28/4/15
4,720
10,833
113
Germany
zu Punkt 1: das ist kein backdoor und auch kein Regelverstoß. Es hat sich als "Brauch" entwickelt, bei Verkauf als Reaktion auf ein "wanted" die Uhr als "sale for..." zu posten - ist aber keine Forumsregel.
zu Punkt 2: das bejahe ich rundherum mit ja (kennt ihr noch Helmut Kohl? ) :))

Naja, klares „jein“. Du erinnerst dich noch an den Autausch mit Raddave? Ja, es ist richtig, dass du keinen Ban oder Nosale bekommst, wenn du an einem Backdoor sale beteiligt bist (aber auch nur! aus einem WTB heraus), und damit in diesem speziellen Fall kein Regelverstoß, insofern kleine Korrektur meinerseits. Aber JEGLICHER deal ohne salesthread ist backdoor. Und somit kein support.

Hier noch mal zur Erinnerung in ner nutshell:

https://forum.replica-watch.info/for...uchtkauf/page2
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Du solltest aber dem OP (und anderen) keine Angst machen mit "gegen die Forenregeln verstoßen" und "Im äußersten Fall kann das auch zum Ban führen." Das geht m.E. einfach zu weit.
 

domiffm

the buffalo is sick
Patron
Certified
28/4/15
4,720
10,833
113
Germany
Du solltest aber dem OP (und anderen) keine Angst machen mit "gegen die Forenregeln verstoßen" und "Im äußersten Fall kann das auch zum Ban führen." Das geht m.E. einfach zu weit.

Du hast schon gelesen, was ich einen post vorher schrieb?
 

DangerDan

Known Member
Certified
13/1/15
164
4
18
N'Abend zusammen,

sorry für meine verspätete Rückemeldung.
@Foxxfire: Nein es handelt sich um eine Vintage Datejust StoneP build ;)

Ohje Mensch Männers, immer mit der Ruhe;)
Erstmal danke für eure Tipps und Hinweise.
Der User hatte zeitgleich auch ein zwei Uhren im Verkauf, daher hatte ich mir auch keine Gedanken über einen Scanner gemacht. Auch wenn es trotz dessen sicher nicht ganz so optimal war, es so zu kaufen.

ich werde Raddave mal anschreiben und schauen, was er sagt. Er ist der richtige Ansprechpartner korrekt?

Danke nochmal an euch und einen schönen Abend (Trotz der Auftaktmisere in Russland ;))

Grüße