• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rolex Submariner LV Green

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
Du mailst den TD Deiner Wahl an und fragst, ob diese Uhr verfügbar ist. Dann sendet er Dir einen Link zum Kauf (z. B. Lederarmbändern) mit dem Preis der Uhr. Die bestellst über diesen Link besagte "Lederarmbänder" und bezahlst per KK oder Paypal. Dann wartest Du 2..6w. Wenn der TD die Uhr in einer der Factories besorgt hat, sendet er sie Dir. Falls die Uhr dann doch nicht aufzutreiben ist, kannste Dir bei ihm ein anderes Modell aussuchen. Die von Dir ausgesuchte Kermit dürfte aber verfügbar sein.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Nicht ganz. Bei Intime kann man erst nach 1-2 reibungslosen Geschäften per PayPal - und damit über die Webseite mit den "Uhrenbändern" - bestellen. Die ersten Bestellungen laufen per Kreditkarte.

Falls Du da Bedenken hast, besorge Dir eine "aufladbare" Debit-Card, z.B. bei der N26-Bank. Bitcoins würde auch gehen.

Nach Beztahlung besorgt der TD die Uhr in den Factories und sendet Dir QC-Fotos. Damit prüfst Du, ob die Uhr die ist, die Du bestellt hast und ob - augenscheinlich - alles ok damit ist. Nach Deinem OK schickt Intime Dir noch ein Foto von der Uhr auf der Zeitwaage. Auch das musst Du freigeben.

Dann gehts zum Versand. Über Intimes "geheimnisvolle" DHL-Strecke (!sic!) dauert es derzeit 8-12 Tage und die Uhr ist bei Dir. Wobei davon bei meinem letzten Versand die Inlands-DHL von Saulheim bis zu mir (etwas über 200km) alleine schon über 3 Tage gebraucht hat. Naja, Fahrrad ist ja hip und grün, wahrscheinlich setzt man bei DHL vermehrt auf Fahrradkuriere...
 

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
Dann gehts zum Versand. Über Intimes "geheimnisvolle" DHL-Strecke (!sic!) dauert es derzeit 8-12 Tage und die Uhr ist bei Dir. Wobei davon bei meinem letzten Versand die Inlands-DHL von Saulheim bis zu mir (etwas über 200km) alleine schon über 3 Tage gebraucht hat. Naja, Fahrrad ist ja hip und grün, wahrscheinlich setzt man bei DHL vermehrt auf Fahrradkuriere...

Es macht keinen Sinn über Versandwege oder Carrier zu sprechen. Bitte nimm den letzten Absatz wieder raus!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Tigerdragon

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Es macht keinen Sinn über Versandwege oder Carrier zu sprechen. Bitte nimm den letzten Absatz wieder raus!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ist das eine neue Foren-Richtlinie? Weil sonst sehe ich das ehrlich gesagt nicht ein...
 

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
Ist das eine neue Foren-Richtlinie? Weil sonst sehe ich das ehrlich gesagt nicht ein...

Du scheinst neu zu sein. Versandwege, Carrier müssen nicht diskutiert werden. Die TDs wissen schon was sie tun. Du musst immer im Hinterkopf behalten, dass Uhren in Asien zu bestellen nicht legal ist. Also gehören Versandwege hier nicht ins Forum.
Dieser Umstand wurde in der Vergangenheit schon mehrfach diskutiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Neu hier? Burschi, sieh Dir mein Profil an.

Und ich glaube nicht, dass Du mir vorschreiben kannst, worüber ich hier schreibe und diskutiere. Sorry.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: loewenzahn

BigBoss 87

Horology Curious
5/6/18
20
1
0
Nicht ganz. Bei Intime kann man erst nach 1-2 reibungslosen Geschäften per PayPal - und damit über die Webseite mit den "Uhrenbändern" - bestellen. Die ersten Bestellungen laufen per Kreditkarte.

Falls Du da Bedenken hast, besorge Dir eine "aufladbare" Debit-Card, z.B. bei der N26-Bank. Bitcoins würde auch gehen.

Nach Beztahlung besorgt der TD die Uhr in den Factories und sendet Dir QC-Fotos. Damit prüfst Du, ob die Uhr die ist, die Du bestellt hast und ob - augenscheinlich - alles ok damit ist. Nach Deinem OK schickt Intime Dir noch ein Foto von der Uhr auf der Zeitwaage. Auch das musst Du freigeben.

Dann gehts zum Versand. Über Intimes "geheimnisvolle" DHL-Strecke (!sic!) dauert es derzeit 8-12 Tage und die Uhr ist bei Dir. Wobei davon bei meinem letzten Versand die Inlands-DHL von Saulheim bis zu mir (etwas über 200km) alleine schon über 3 Tage gebraucht hat. Naja, Fahrrad ist ja hip und grün, wahrscheinlich setzt man bei DHL vermehrt auf Fahrradkuriere...


Das hört sich gut an .... Danke für die ganzen Infos ????
wo empfiehlt ihr den zu bestellen?
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Und Du kansst es nicht lassen.

Atme mal tief durch, entspann Dich - und dann denke noch mal darüber nach, ob Du sowohl als Mensch, als auch als "User mit der nötigen Erfahrung in Rep-Foren" tatsächlich in der Position bist, mich oder andere darüber zu belehren, was sie posten sollen oder nicht.

Und nun hör bitte auf, meine und anderer Leute Zeit zu stehlen. Danke.
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
Und Du kansst es nicht lassen.

Atme mal tief durch, entspann Dich - und dann denke noch mal darüber nach, ob Du sowohl als Mensch, als auch als "User mit der nötigen Erfahrung in Rep-Foren" tatsächlich in der Position bist, mich oder andere darüber zu belehren, was sie posten sollen oder nicht.

Und nun hör bitte auf, meine und anderer Leute Zeit zu stehlen. Danke.

:picard: :popcorn:

ach keine sorge, meine zeit stehlt ihr nicht. macht ruhig weiter. ich finds geil. :)
ich finde einfach jeder ist tatsächlich in der position jeden anderen zu belehren(ganz besonders in so einem forum :laugh: ).
ob er richtig liegt ist natürlich ne andere frage, aber in eurem streit tendiere ich eher zu time warp .
aber evtl. bin ich da auch zu paranoid. oder nicht lang genug dabei? oder in irgendeiner schlechten position? :p
vielleicht kannst du erklären wieso da absolut keine gefahr besteht; bei WU sperren sie ja auch wenn sie rauskriegen das es mit reps zu tun hat.
wenn der triangel-weg plötzlich zu wäre, wär das schon unangenehm, oder?
 
  • Like
Reactions: Tigerdragon

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
OMG, das gehört hier einfach nicht hin. Aber ok: die verschiedenen Triangle-Wege wurden im englisch-sprachigen Teil schon immer und seit Jahren offen diskutiert. Einfach, um teilweise abenteuerliche Versuche der TDs auch ggf. zu verhindern. Da geht immer mal wieder ein Weg zu und ein anderer auf.

Letztlich kann es uns egal sein, solange die Uhren ankommen. Stimmt. Was nicht heißt, daß man nicht darüber sprechen/schreiben kann/darf, wenn ein Newbie fragt und sich zu Recht Sorgen um seine Kohle macht. Zu glauben, daß man durch "Verschweigen" hier irgendwas vertuschen kann, ist blauäugig. Außerdem kann der deutsche Zoll hier ja gerne mitlesen, was sie sicherlich auch gelegentlich tun. Aber wenn es den Briten oder oder wem auch sonst immer in der EU sch...egal ist, daß bei ihnen aus Ganz-weit-weg gefakte Uhren ankommen und sie die durchwinken, kann der deutsche Zoll nun mal nichts machen. So ist das Spiel, daß sich EU nennt. Es hat Nachteile, aber auch Vorteile.

Was mich gestört hat, ist wenn sich jemand hier aufplustert und glaubt, mich belehren zu müssen/können/dürfen und mich dazu auffordert, meine Postings zu ändern. Wir sind hier schließlich nicht bei Facebook... Und der Ton macht die Musik. Ich versuche, anderen Usern zu helfen und dann kommt jemand mit so Sprüchen um die Ecke. Mag ich gar nicht. Dann habe ich noch höflich gefragt, ob es eine neue Foren-Regel dazu gibt und den nächsten Spruch eingeschenkt bekommen. Nun...

Ausnahme wäre, wenn ein Mod mich dazu auffordern würde. Der könnte aber auch selber editieren und gut ists.

Und das soll es jetzt von meiner Seite gewesen sein.
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,310
5,243
113

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
OMG, das gehört hier einfach nicht hin. Aber ok: die verschiedenen Triangle-Wege wurden im englisch-sprachigen Teil schon immer und seit Jahren offen diskutiert. Einfach, um teilweise abenteuerliche Versuche der TDs auch ggf. zu verhindern. Da geht immer mal wieder ein Weg zu und ein anderer auf.

Letztlich kann es uns egal sein, solange die Uhren ankommen. Stimmt. Was nicht heißt, daß man nicht darüber sprechen/schreiben kann/darf, wenn ein Newbie fragt und sich zu Recht Sorgen um seine Kohle macht. Zu glauben, daß man durch "Verschweigen" hier irgendwas vertuschen kann, ist blauäugig. Außerdem kann der deutsche Zoll hier ja gerne mitlesen, was sie sicherlich auch gelegentlich tun. Aber wenn es den Briten oder oder wem auch sonst immer in der EU sch...egal ist, daß bei ihnen aus Ganz-weit-weg gefakte Uhren ankommen und sie die durchwinken, kann der deutsche Zoll nun mal nichts machen. So ist das Spiel, daß sich EU nennt. Es hat Nachteile, aber auch Vorteile.

Was mich gestört hat, ist wenn sich jemand hier aufplustert und glaubt, mich belehren zu müssen/können/dürfen und mich dazu auffordert, meine Postings zu ändern. Wir sind hier schließlich nicht bei Facebook... Und der Ton macht die Musik. Ich versuche, anderen Usern zu helfen und dann kommt jemand mit so Sprüchen um die Ecke. Mag ich gar nicht. Dann habe ich noch höflich gefragt, ob es eine neue Foren-Regel dazu gibt und den nächsten Spruch eingeschenkt bekommen. Nun...

Ausnahme wäre, wenn ein Mod mich dazu auffordern würde. Der könnte aber auch selber editieren und gut ists.

Und das soll es jetzt von meiner Seite gewesen sein.

Genau aus dem Grund predige ich auch immer in den englischen Foren den Scheiß zu lassen, weil suprise ein Weg schon weg ist der vorher noch da wahr dank tollen Helden die ihre Sendungsnummer geposted haben wo JEDER Schritt drin gestanden hat samt Zwischenstadionen, ihr helft damit einfach niemanden.

PostNL war übrigens der Weg wo die meisten TDs nun blacklisted sind (wahrscheinlich nicht alle). War ja auch kein großes Problem für Rechteinhaber, wenn Leute schon komplette Sendungsnummern posten. Das geht dann so lange bis keiner mehr Triangle anbietet und dann geht das Geweine los übrigens wurden in UK an Weihnachten mehrere Pakete beschlagnahmt (siehe intime thread im englischen Bereich) also so "egal" ist das dem Zoll dort auch nicht, mal davon abgesehen wer weiß wie lange UK noch funktioniert, der NL weg ist ja schon so gut wie tot.

Will dich auch gar nicht belehren aber man muss es doch nicht immer drauf anlegen bis es schief geht und dann am Ende wir die dummen sind, weil wir bekommen dann nichts mehr. Fragt doch einfach per PM nach etc du glaubst nicht wie viele PMs pro Tag ich bekomme mit Fragen über dies und das und ich helfe wirklich jedem aber dieses posten von Sendungsnummern oder Versandunternehmen ist schon arg gefährlich gerade, wenn es 08/15 Versandunternehmen sind, die blacklisten ganz schnell, weil die keinen Bock auf rechtliche Streitigkeiten haben.

Mal ein Beispiel, ich bestell immer bei sead und der hat mir damals schon mal mitgeteilt das sein "Special" Weg über DHL im Moment nicht geht, weil DHL ihn auf der Blacklist hat, weil die das irgendwie herausbekommen haben und der Weg war bombensicher (ich kann Ihn dir mal per PM erklären) und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das wegen den US Usern waren die einfach teilweise Unternehmen geposted haben die nichtmal echt waren. Deswegen hat dir "time warp" das auch geschrieben und er war ziemlich freundlich dabei also keine Ahnung warum es immer so eskalieren muss :D Gerade hier im deutschen Forum sehe ich das öfters.

Deswegen kommt doch alle mal ein wenig runter und freut euch über die Uhren :)
 
Last edited:

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
weil higginsd schon länger dabei ist, und wir ihm nur was nahelegen dürfen wenn wir von einem moderator dazu autorisiert wurden, ansonsten können wir ihn mal. :laugh: :popcorn:
:hehehe:

Jetzt hast Du aber einen rausgehauen, Respekt!

Aber in Bezug auf solche Sprüche hast du völlig Recht - Du kannst mich....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
Jetzt hast Du aber einen rausgehauen, Respekt!

Aber in Bezug auf solche Sprüche hast du völlig Recht - Du kannst mich....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hast du dich eigentlich bei deiner geburt hier angemeldet, oder nutzt du den account von deinem papa?
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Gähn. Dummer Spruch. Aber was habe ich auch von Dir erwartet... Jemand, der mit einer Rep zu Karstadt rennt und einen Dichtetest machen lässt. Kopfschüttel.
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
Jemand, der mit einer Rep zu Karstadt rennt und einen Dichtetest machen lässt. Kopfschüttel.

wenn du konstruktiv bist und mir sagts wie/wo man einen WR100m test günstiger bekommt werde ich dich sofort ernst nehmen. du kindischer troll.
 
  • Like
Reactions: Tigerdragon