• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erste Rolex Submariner

blu2

You're Saying I Can Sell?
16/12/17
35
4
8
Moin Moin aus dem hohen Norden,

ich möchte mir demnächst meine erste Rolex Submariner (116610 LV) "Hulk" kaufen. Diese wäre auch meine erste Rep. Ich habe mich nun schon seit einigen Monaten in das Thema eingelesen, bin aber leider immer noch etwas verunsichert.

Aktuell scheint es von meiner Wunschuhr 3 Varianten zu geben:

Die ARF
https://puretime.io/submariner-1166...-edition-904l-ss-case-and-bracelet-a2824.html

Die Noob V9
https://puretime.io/submariner-1166...ition-904l-ss-case-and-bracelet-a2836-v9.html

und die Noob V9 3135 Automatic Movement
https://puretime.io/submariner-1166...tion-904l-ss-case-and-bracelet-sa3135-v9.html

Welches Model sollte ich kaufen oder lohnt es aktuell noch zu warten? Ich habe etwas im englischen Forum von einer Kooperation von ARF und "Smoke" gelesen?!

Ich freue mich auf euer Feedback

VG BLU2
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
noob v9 bei intime kaufen.
sa3135 ist more genlike, aber wenn das werk kaputt geht->keine ersatzteile->du müsstest dann ein neues sa3135 oder sh3135 besorgen und einbauen(lassen).
A2836 ist verlässlich. und wenns kaputt geht kannste locker eins auf ebay holen, oder sogar n gen eta2836 eibauen(lassen).

ich hab eine hulk mit sa3135 und es macht bis jetzt keine probleme(hat aber nur 30h powerreserve).
sa3135 macht bei vielen keine probleme(halt immer schön vorsichtig und behutsam an der krone drehen).
 
  • Like
Reactions: Emporio and blu2

blu2

You're Saying I Can Sell?
16/12/17
35
4
8
noob v9 bei intime kaufen.

​​​​​​​Vielen Dank für deine Antwort.

Gibt es ein Vorteil bei InTime? Ist PureTime nicht zuverlässig? Die Webseite finde ich strukturierter und übersichtlicher. Plus die Möglichkeit per Kreditkarte zu zahlen...
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
​​​​​​​Vielen Dank für deine Antwort.

Gibt es ein Vorteil bei InTime? Ist PureTime nicht zuverlässig? Die Webseite finde ich strukturierter und übersichtlicher. Plus die Möglichkeit per Kreditkarte zu zahlen...

momentan verkaufen viele TDs dir eine "art v8" als v9!
intime hat die tage die hulk als korrekte v9(sa3135 und a2836) auf lager. hoffe das das jetzt auch so bleibt.
wenn du bissi wartest, sollten irgendwann alle TDs die korrekte v9 in LN und LV da haben.
 
  • Like
Reactions: blu2

BigBoss 87

Horology Curious
5/6/18
20
1
0
Gute Wahl von intime ? Oder von der uhren Wahl? Und wie machst du das mit der Bezahlung?
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,654
234
63
Intime ist m.M.n. der beste der großen TDs. Aber das ist natürlich persönliche Präferenz aus den Erfahrungen von zig Bestellungen.

Bezahlung bei Intime? Nun, wie man halt so bezahlt. Per Kreditkarte. Wirst Du die ersten Male müssen. Nach 1-2 erfolgreichen Bestellungen (und genügend Posts in einem der einschlägigen Foren) kann man mit Intime auch PayPal machen. Bitcoins gehen auch und bringen sogar noch 5% Rabatt.

Ich selber bin von PayPal usw. ab, Kreditkarte ist schnell, zuverlässig und bei Intime gibt es keinen Betrug im Nachhinein. Kannst Dir ja eine Debitcard z.B. bei N26 zulegen, da hast Du Missbrauch gut unter Kontrolle. Und Du könntest nur für den Kauf der Uhr ausreichend Geld aufladen. Danach ist die Karte wieder leer und ohne Risiko.
 

Hakai

Active Member
11/6/18
257
98
0
Was ist mit der VRF Max sie soll doch näher an dem Gen Dial sein als die V9 und auch das Armband sollte besser sein?
 

shaKi47

Known Member
5/4/16
167
45
0
Also ich kann mich Tigerdragon nur anschließen. Die neue ARF ist schon sehr gut. Ich habe seit gestern meine ARF (bei Sead bestellt) und bin mega zufrieden. Habe mir vor 2 Jahren eine Breitlung bestellt und das war für mich ein Fehlkauf aber mit der jetzigen ARF bin ich sehr zufrieden. Die Ähnlichkeit zum Original ist verblüffend. Ich finde, dass das Armband beim ARF auch "echter" aussieht, als beim Noob. (nur meine Meinung. Weiß nicht, ob das andere auch teilen)

Sie läuft auch tadellos. Sead hat mir auch erzählt, dass er eher zur ARF tendieren würde, wenn man ein "einfacher Typ" ist, der keine Verbesserungen oder so einbauen möchte. Hatte mich dann nach seiner Empfehlung und die von Tigerdragon dazu entschlossen, die zu nehmen. Auch, weil mir Tigerdragon überhaupt damals im Forum den Tipp gegeben hat.

Empfehle übrigens noch den Beitrag von "occb2". Der vergleicht die eigentlich gut mit dem Original: https://forum.replica-watch.info/for...ppeared/page78

(bisschen hochschrollen, bis die Bilder anfangen :D auch auf der nächsten Seite sagt er noch mal eine kurze Zusammenfassung)
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Tigerdragon

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Poste mal paar Bilder von der ARF :) die geht hier im Forum ein wenig unter :D kauf mir vielleicht auch irgendwann mal eine aber immoment bin ich nicht so der Rolextyp eher AP, weil die Stahlbänder einfach nur genial sind <3
 

shaKi47

Known Member
5/4/16
167
45
0
Oh, dass habe ich leider nicht mehr gelesen. Ich bin gestern Abend in den Urlaub geflogen. Da hab ich "meine Rolex" zu Hause gelassen. Hatte gelesen, dass man die ruhig lieber zuhause lassen solle wegen des Zolls, weil die vielleicht ein Kaufbeleg dann wollen und ähnliches. :D

Aber ich habe mal aus meinem E-Mail Postfach die Bilder genommen, die mir Sead "damals" geschickt hat. Sind etwas mehr als eine Woche alt. Aber nicht wundern: Da ist die Folie noch drauf am Armband. Und das Ziffernblatt hat er auch noch mal gründlich gereinigt bevor er es abgeschickt hatte. :D

Ich bin kein Replica-Experte und sehe nicht so die kleinen Fehler, wie ihr. Aber ich bin mehr als zufrieden und ich glaube nicht, dass irgendein "normaler Mensch" den Unterschied zur echten erkennen würde. Kann die ARF wirklich mega empfehlen. Die Uhrwerk ist auch ganz okay. Also pro Tag geht Sie glaube ich 2-3 Sekunden falsch. Damit kann ich locker leben. :D

Hatte ja auch überlegt ob ich eine Noob nehme, aber da ich ja eh nicht modden will oder ähnliches eignet sich eine ARF wohl besser. Meinte Sead auch. Wenn ich in 1,5 Wochen zurück bin, kann ich ja Bilder direkt vom Arm machen :D



a>
fxe5r7wj.jpg


kd5zbpsl.jpg

7dbrhxlu.jpg


fejfia9y.jpg
 
  • Like
Reactions: pengo

BigBoss 87

Horology Curious
5/6/18
20
1
0
Oh, dass habe ich leider nicht mehr gelesen. Ich bin gestern Abend in den Urlaub geflogen. Da hab ich "meine Rolex" zu Hause gelassen. Hatte gelesen, dass man die ruhig lieber zuhause lassen solle wegen des Zolls, weil die vielleicht ein Kaufbeleg dann wollen und ähnliches. :D

Aber ich habe mal aus meinem E-Mail Postfach die Bilder genommen, die mir Sead "damals" geschickt hat. Sind etwas mehr als eine Woche alt. Aber nicht wundern: Da ist die Folie noch drauf am Armband. Und das Ziffernblatt hat er auch noch mal gründlich gereinigt bevor er es abgeschickt hatte. :D

Ich bin kein Replica-Experte und sehe nicht so die kleinen Fehler, wie ihr. Aber ich bin mehr als zufrieden und ich glaube nicht, dass irgendein "normaler Mensch" den Unterschied zur echten erkennen würde. Kann die ARF wirklich mega empfehlen. Die Uhrwerk ist auch ganz okay. Also pro Tag geht Sie glaube ich 2-3 Sekunden falsch. Damit kann ich locker leben. :D

Hatte ja auch überlegt ob ich eine Noob nehme, aber da ich ja eh nicht modden will oder ähnliches eignet sich eine ARF wohl besser. Meinte Sead auch. Wenn ich in 1,5 Wochen zurück bin, kann ich ja Bilder direkt vom Arm machen :D



a>
fxe5r7wj.jpg


kd5zbpsl.jpg

7dbrhxlu.jpg


fejfia9y.jpg

Guten Morgen
sieht toll aus die Uhr . Würde mich interessieren wo du sie gekauft hast ?
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
bei sead (supermirrors)

Man muss hier echt mal Respekt zollen an ARF, der Insert ist einfach 1:1 dazu noch fantastische SEL (wird noob nie auf die Reihe bekommen) und Hands + Dial sehen extrem gut aus dazu dann noch einen Black Hole Effekt bei der Lupe, echt schönes Teil :)
 

shaKi47

Known Member
5/4/16
167
45
0
BigBoss 87 Wie Tigerdragon meinte, habe ich es bei Sead bestellt. Du kannst ihn am einfachsten über E-mail erreichen "[email protected]" . Einfach nachfragen und er wird dir sicher irgendwie eine besorgen können. :) Vor 1-2 Wochen hatte er noch welche. Die gehen wohl einigermaßen gut weg. Meistens antwortet er innerhalb von 24 Stunden.

Also mit der ARF Edition bin ich wirklich wunschlos glücklich. Kann man wirklich nicht meckern und es fühlt sich auch wirklich gut an :D
 

BigBoss 87

Horology Curious
5/6/18
20
1
0
BigBoss 87 Wie Tigerdragon meinte, habe ich es bei Sead bestellt. Du kannst ihn am einfachsten über E-mail erreichen "[email protected]" . Einfach nachfragen und er wird dir sicher irgendwie eine besorgen können. :) Vor 1-2 Wochen hatte er noch welche. Die gehen wohl einigermaßen gut weg. Meistens antwortet er innerhalb von 24 Stunden.

Also mit der ARF Edition bin ich wirklich wunschlos glücklich. Kann man wirklich nicht meckern und es fühlt sich auch wirklich gut an :D

Danke dir für die Info .... spricht er auch deutsch ?