• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

AP Diver JF V9 erschienen.

BIONONE

Put Some Respect On My Name
28/4/17
3,564
2,727
113
Ich denke die Schrauben in der Lünette sind ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung.

Das Oberflächenfinish sieht auch anders aus, was sich durch die Neuerungen beim Finish der 15400 V2J/V3 erklären lässt. Hierbei ist die allgemeine Erscheinung des Stahls noch "shinier" also noch glänzender während ein Satin Grain finish beibehalten wird, was sich durch die polierten black polished Fasen sehr gut ergänzt.

Was die erwähnten Updates des Zahlenrings im Inneren angeht, bin ich mir nicht sicher, inwieweit sich dort etwas getan hat, muss man side by side am besten in gleichen Lichtverhältnissen beobachten.

Das Datum ist wie auch schon erwähnt "ok" nicht gut, aber ok. Es ist zu ertragen für das was man bekommt, anders darf man an dieser Rep im Grunde nicht meckern, denn selbst die V7 war absolute Spitze out of the box, auch wenn man sie durch diverse non-Franken mods um einiges schicker machen kann.

Bevor man das gesamte DW schlecht macht wegen der "28" die bis dato die einzig sichtbare Zahl ist - müssen wir Videos oder Reviews abwarten.

Also - will man wie eh und je auf dem Datum rum hacken, dann bleibt wirklich nur das Mikey Datewheel für rund 80€ wenn ich mich nicht irre.

JF hat in diesem Fall keine neuen DW's angefertigt, was ich aus erfahrung (V7 Diver mit A2824) sagen kann.

Alles in allem aber ein paar leckere Neuerungen - vor allem aber beim weißen Diver und der fällt schon eher in meinen Interessenbereich ;)

Hoffe das konnte dir etwas helfen.
 
  • Like
Reactions: Cloney and rayz20

Panamaman

Known Member
6/6/16
172
29
28
Habt ihr euch mal die Rückseite der weißen vs der schwarzen angeschaut? Wieso sind die unterschiedlich? Sollen doch beide v9 sein. Komisch


Gesendet von iPad mit RWI
 

BIONONE

Put Some Respect On My Name
28/4/17
3,564
2,727
113
Habt ihr euch mal die Rückseite der weißen vs der schwarzen angeschaut? Wieso sind die unterschiedlich? Sollen doch beide v9 sein. Komisch


Gesendet von iPad mit RWI

andere Referenzen. Die weiße ist auf der SIHH2015 erschienen als erster Diver mit Open Caseback --> 15710ST

Die schwarze ist die ältere Referenz 15703ST mit closed caseback und anderem Zifferblatt.

ganz einfach zu erklären.
 

Corve

You're Saying I Can Sell?
1/8/16
40
3
8
Ich hab schon länger mal mit dem Gedanken gespielt eine Royal Oak Diver zu bestellen und als am 09.05 die V9 rauskam, habe ich direkt zugeschlagen. Mal sehen wann sie kommt.
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Die diver haben ein komplett anderes finish als die 15400 sieht man ja schon bei den Gens ????
 

rayz20

Renowned Member
29/6/17
577
152
43
Die font ist auch leider falsch aber sonst ist echt alles top.
 

rayz20

Renowned Member
29/6/17
577
152
43
Obwohl man bei sowas auch von verschiedenen Batches reden kann also die V9 wird am handgelenk nicht als Fake erkannt.
Vorausgesetzt Die Zeiger sind nicht immer so sehr Grün aber da müssten man warten bis jemand die Uhr hat und Bei Natur ein Bild macht.
 

Corve

You're Saying I Can Sell?
1/8/16
40
3
8
Bin ja mal gespannt, wenn ihr das so schreibt, kommt mir ja leichter Zweifel auf ;) Mal sehen wie sie in Echt bzw am Arm aussieht. Ist Gestern in England angekommen und dürfte ja dann nicht mehr all zu Lange brauchen bis sie hier ist.
 

rayz20

Renowned Member
29/6/17
577
152
43
Bin ja mal gespannt, wenn ihr das so schreibt, kommt mir ja leichter Zweifel auf ;) Mal sehen wie sie in Echt bzw am Arm aussieht. Ist Gestern in England angekommen und dürfte ja dann nicht mehr all zu Lange brauchen bis sie hier ist.

Bitte bilder falls sie da ist :)
 

BIONONE

Put Some Respect On My Name
28/4/17
3,564
2,727
113
Guten Tag Ihr Lieben ????
wo bestellt Ihr eure Uhren ?

im Internet aus China - Spass bei Seite - Lies dich ein wenig ins Forum ein und alle deine Fragen werden beantwortet.

Wenn die Frage hingegen auf unsere persönliche Präferenz was den Händler angeht referiert, dann sage ich ganz klar, dass Ryan mein absoluter Favorit ist.
 

TingelTangelTom

God´s Gift to Mankind.
15/2/17
747
853
93
EU
Hier schon einmal die QC Bilder von gestern:

https://imgur.com/a/leze1dF

Ich find die Ausrichtung der Markierungen auf der inneren Drehlünette bei 35 Minuten und 45 Minuten etwas schwierig...

Generell sind diese Markierungen der Punkt, der am dringendsten mal ein Update durch die Factory erfahren sollte. Auf mancen Uhren sehen die aus wie draufgewürfelt.
 

BigBoss 87

Horology Curious
5/6/18
20
1
0
Danke Bionono für die Antwort.... könntest du mir ein link schicken? Und wie bezahlt ihr ?