• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erstaunlich günstig - Qualität? VINTAGE EXPLORER bei Intime Watch

Arno_Hello

Horology Curious
1/5/18
7
0
0
Moin!

Auf der Suche nach einer klassischen und eher kleineren Uhr bin ich bei Intime auf eine Vintage Explorer I gestossen - für 208 $.

https://www.intime03.co/rollie/4414-...elet-a23j.html

Was haltet Ihr von der Qualität dieser Uhr?

Also, entweder ist die nicht top, oder bei diesem historischen Modell gibt es einfach nicht so viele Merkmale die aufwändig zu kopieren sind, dachte ich.

Letzteres wäre mir natürlich lieber ;-)
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Na ja, da ist ja erst mal nur ein 10 $ 2813 Werk drin mit 21600 Halbschwingungen pro Stunde.
Wobei manche von denen laufen echt super,
habe eine Yachtmaster hier, die läuft zu 0.

Ansonsten finde ich, die sieht prima aus.
 

domiffm

the buffalo is sick
Patron
Certified
28/4/15
4,717
10,825
113
Germany
Na ja, da ist ja erst mal nur ein 10 $ 2813 Werk drin mit 21600 Halbschwingungen pro Stunde.
Wobei manche von denen laufen echt super,
habe eine Yachtmaster hier, die läuft zu 0.

Ansonsten finde ich, die sieht prima aus.

Genau, da ist ein 2813er Werk drin. Da finde ich 208 USD schon eher nicht so günstig. Wenn da wenigstens ein 2836 mit Mod auf low beat (denn die meisten Vintage Modelle laufen auf 21,600 Beats) drin wäre, dann ok.
 

Arno_Hello

Horology Curious
1/5/18
7
0
0
Alles klar, danke! Dann habe ich ja mal eine Orientierung.

Also, ich denke, wenn innen Standardmaße vorhanden sind und sonst auch keine Spezialteile wie Datumsscheibe oder sowas verbaut sind, kann man sich ja noch irgendwann eimal ein richtig gutes Werk einbauen.

Sofern einem also die restliche Harware gefällt, wenn man sie in den Händen hält. Und man nicht erwarten muss, das das Zifferblatt mit der Zeit verblasst oder sowas.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

sierra-tango

Known Member
15/3/18
190
28
0
Das mit dem Swap unterschiedlicher Uhrwerken ist keine einfache Angelegenheit - Zeiger müssen passen; das Rädchen mit der Datumsanzeige muss zum Durchmesser der Befestigung am Uhrwerk passen bzw. zum Datumfenster; Distanzring der die Lücke vom Uhrwerk zum Gehäuse gut ausfüllt u.s.w.
Kurzum: Ein Swap von 2813 zu 2824/2836 ist nicht möglich aus oben genannten Gründen.

Ein RWI-User mit viel Reputation, KBH, schrieb einst, dass er sehr zufrieden war, nachdem er ein neues DG2813 in seine alte Uhr eingebaut hatte.
Grundsätzlich gibt es wohl auch gute A2813 Uhrwerke - wenn sie denn sauber zusammengebaut sind und eventuell folgenden folgenden Stempel haben (DG2813):
02_zpsa2639759.jpg
 

Arno_Hello

Horology Curious
1/5/18
7
0
0
Ah, ok - muss ich dann mal sehen.

Speziel bei dieser Uhr gibt es ja gar kein Datum.

Aber das mit dem Stempel ist ein guter Tipp - danke!


Gesendet von iPhone mit RWI
 

sierra-tango

Known Member
15/3/18
190
28
0
Bin selber am Überlegen ob eine meiner eventuellen Akquisistionen mit A2813 oder A2836 sein soll. Ist ne Weichenstellung.
Bei 2836 könnte ich mit einem eventuellen upgrade auf ETA2836 liebäugeln. Geht übrigens um die Sea-Dweller von BP bzw. "superlumed" Version ref.: 16600.
 

Ali M

Horology Curious
18/8/19
9
0
0
Hallo bin neu hier im Forum , ich wollte mir demnächst eine Rolex Daytona bei Intime bestellen , das Model für 600€ , hat da jemand Erfahrung mit der Uhr ?wie ist die Verarbeitung und Qualität der Uhr oder macht es keine Unterschied wenn ich mir die für 200€ kaufe

danke im Voraus !
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,654
234
63
Lesen, lesen, lesen! Ich bin kein Rolex-Experte, aber zwischen einer Explorer und einer Daytona gibt es ja so schon etliche Unterschiede. Und natürlich haben die 400€ Preisunterschied ihren Grund.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk