• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Replica Reparatur in Deutschland?

DominickDecocco

Known Member
7/3/18
119
13
18
Servus,

weiß jemand einen Uhrmacher, dem man Replicas zur Reparatur schicken kann und um sie wasserdicht zu machen?
Noch besser wäre der Münchner Raum um Versandkosten und Zeit zu sparen.
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
und Zeit zu sparen.

Von dem Gedanken verabschiede Dich mal ganz, ganz schnell. Es gibt nur eine Handvoll Uhrmacher,
die Verständnis für unser Hobby haben und sich gerne unseren Reps annehmen.

Dementsprechend haben die alle Arbeit ohne Ende. Unter 3 Wochen für einen einfachen Auftrag wie einen
WR Test ist wohl kaum drin.

Domi hier aus dem Forum soll sehr gut sein, aber wohl völlig überlastet. Ich habe meine SuB jetzt mal zu
Blutrune, hier aus dem Forum, für einen Paint-Mod geschickt (eu-watchservice.de), Er bietet auch so ziemlich
alle anderen Leistungen an.

Zwar warte ich noch auf meine Uhr, aber Er ist immer noch nicht über der zugesagten "Umlaufzeit" von
2-3 Wochen.
 
Last edited:

DominickDecocco

Known Member
7/3/18
119
13
18
Von dem Gedanken verabschiede Dich mal ganz, ganz schnell. Es gibt nur eine Handvoll Uhrmacher,
die Verständnis für unser Hobby haben und sich gerne unseren Reps annehmen.

Dementsprechend haben die alle Arbeit ohne Ende. Unter 3 Wochen für einen einfachen Auftrag wie einen
WR Test ist wohl kaum drin.

Domi hier aus dem Forum soll sehr gut sein, aber wohl völlig überlastet. Ich habe meine SuB jetzt mal zu
Blutrune, hier aus dem Forum, für einen Paint-Mod geschickt (eu-watchservice.de), Er bietet auch so ziemlich
alle anderen Leistungen an.

Zwar warte ich noch auf meine Uhr, aber Er ist immer noch nicht über der zugesagten "Umlaufzeit" von
2-3 Wochen.


oh shit.. ich glaube sowieso dass es daran liegt, dass das gewinde der krone kaputt ist. und die kann wohl ohnehin niemand in deutschland austauschen also werd ich sie wohl einschicken müssen.
versandkosten wird intime nicht übernehmen oder..?
 

Juraj_G

Renowned Member
24/9/16
954
51
0
Versuche es mit mein-uhrmacher.com. Gute Preise, arbeitet tip-top.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

jampo

Banned member, the goat does not approve
Banned
21/11/17
331
41
0
Paint Mod kann ich aus München machen Molotow oder Sharpie, fuchse mich grad in die Materie ein.
Bisher nen WR Service an 2 meinen durchgeführt. Klappt soweit ganz gut aber Reparaturen an sich ist nen Ding für sich :p
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
oh shit.. ich glaube sowieso dass es daran liegt, dass das gewinde der krone kaputt ist. und die kann wohl ohnehin niemand in deutschland austauschen also werd ich sie wohl einschicken müssen.
versandkosten wird intime nicht übernehmen oder..?

Kommt drauf an welches Werk verbaut ist. ETA - Klone zu reparieren ist wohl kein Problem. Ne, die Versandkosten wird intime nicht übernehmen.
Aber ein viel größeres Problem ist, die Uhr Hin -und wieder Zurück zu bekommen. Die muss schließlich 2 mal durch den Zoll :mad:

Ich wüsste jetzt nicht wie ich die sicher nach Hong Kong kriege :hypnotized: und dann muss die ja wieder sicher nach Germany, da bleibt
eigentlich nur wieder Triangeln und wieder 50 $ Transport.

Also erst mal versuchen hier Jemanden zu finden.
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Wie wärs mit der Post?

Ja, ja, der ist gut :rolleyes:, aber Ihr vergesst, dass auch die Chinesen Zoll-Eingangs-Kontrollen durchführen und je nach
Laune Plagiate gnadenlos aus dem Verkehr ziehen. Der TD wird einen Teufel tun und auf eine Benachrichtigung vom
Zoll reagieren.

Die Nummer mit dem chinesischen Zoll hatten wir ja vor Weihnachten, 2 bestellte Uhren sind mir vom China-Zoll
eingezogen worden :mad:

Allerdings möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass mein TD Beide, ohne Wenn und Aber ersetzt und neu verschickt hat.

Die zweite Lieferung ging dann völlig ohne Probleme bis zu mir nach Hause.
 

domiffm

no, I have nothing for sale
Patron
Certified
28/4/15
4,663
10,531
113
Germany
Ja, ja, der ist gut :rolleyes:, aber Ihr vergesst, dass auch die Chinesen Zoll-Eingangs-Kontrollen durchführen und je nach
Laune Plagiate gnadenlos aus dem Verkehr ziehen. Der TD wird einen Teufel tun und auf eine Benachrichtigung vom
Zoll reagieren.

Die Nummer mit dem chinesischen Zoll hatten wir ja vor Weihnachten, 2 bestellte Uhren sind mir vom China-Zoll
eingezogen worden :mad:

Allerdings möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass mein TD Beide, ohne Wenn und Aber ersetzt und neu verschickt hat.

Die zweite Lieferung ging dann völlig ohne Probleme bis zu mir nach Hause.

Wenn Du einfach mit der Post (NICHT DHL) per Air Mail im Luftpolsterumschlag die Uhr nach China schickst, dann passiert auch zollmäßig nix bzw. das Risiko ist extrem gering. Schon ein paar mal gemacht.
 

DominickDecocco

Known Member
7/3/18
119
13
18
es ist ein "Asian 2824-2 25J Automatic Movement at 28800vph with decorated movement bridges and rotor" werk. ich bin leider totaler noob und hab keine ahnung..
die krone lässt sich nur schwer drehen und ich kann sie auch ohne drehen reindrücken, also müsste wohl das gewinde der krone kaputt sein..?
tut es dann in der regel eine neue krone? die werd ich aber wohl wenn dann von intime selber bekommen.

ryan hat mir 25$ über paypal angeboten, aber ich bezweifle, dass ich damit die uhr gefixt bekomme

p.s. was ist ein paintmod?
 

Se7ennights

Active Member
14/12/15
208
274
63
Paintmod ist ein Mod bei dem die Zahlen auf dem Inlay mit einer Farbe bemalt werden, um so näher an die Gen Platin Farbe zu kommen!

Kann einiges sein, Krone, Tubus, Welle! Per Ferndiagnose ist das leider nicht immer leicht!
 

Speedstep

You're Saying I Can Sell?
16/12/13
58
0
6
Bei den Omegas passiert es öfter das sich die Krone nicht mehr fest drehen lässt.

Gründe können sein das der Tubus schief eingesetzt wurde oder das Gewinde defekt ist..

Bei den guten Reps passen Gen Krone und Tubus.
 

DominickDecocco

Known Member
7/3/18
119
13
18
Bei den Omegas passiert es öfter das sich die Krone nicht mehr fest drehen lässt.

Gründe können sein das der Tubus schief eingesetzt wurde oder das Gewinde defekt ist..

Bei den guten Reps passen Gen Krone und Tubus.

Paintmod ist ein Mod bei dem die Zahlen auf dem Inlay mit einer Farbe bemalt werden, um so näher an die Gen Platin Farbe zu kommen!

Kann einiges sein, Krone, Tubus, Welle! Per Ferndiagnose ist das leider nicht immer leicht!


meint ihr es macht sinn, einen lokalen uhrmacher zu suchen? oder ist es sowieso sehr wahrscheinlich, dass ein teil ausgetauscht werden muss, dass der uhrmacher dann nicht hat?

irgendwie hab ich keine zufriedenstellende option.

1. lokaler uhrmacher bzw. einem uhrmacher einschicken. intime übernimmt 25$. die ksoten für mich werden sicher höher sein und ersatzteile für genau die replika wird niemand haben
2. zu intime schicken. versand fast unbezahlbar und die angst vorm zoll. dafür haben die vermutlich zugang zu ersatzteilen oder könnten die uhr austauschen
3. uhr als defekt verkaufen und wieder eine seiko skx kaufen die einfach funktioniert
 

tedit

Active Member
Supporter
12/3/18
399
107
43
Hi everyone,

I cant speak german but I also need someone to have a look at my noob v7. Hopefully someone in Germany or EU.
Who can I contact?

Thanks a lot.
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,863
2,118
113
Germany