• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hat jemand Erfahrungen mit HQ Watches (Zocker)

G

Guest

Guest
Mit Zocker eigentlich nie Probleme gehabt aber ich lass an meinen Uhren auch nicht mehr rumfummeln ein uhrmacher aus Hannover hat mir meine Steel ceramic bang ruiniert nachdem er fast 6 Wochen gebraucht hat um Indexe auszurichten.

Ich bekomm das Teil zurück und hab Staub + riesigen Kratzer auf dem safirglas, natürlich war er es nicht und schickt mir irgendwelche verschwommene Bilder und das war wohl die Post oder ich selber...

War Gott sei Dank nur ein 150€ cheapie

Das war ganz bestimmt NICHT ich!
Komme ebenfalls aus Hannover, daher die Beimerkung. :D
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Nein du nicht :D will keinen schlecht reden deswegen nur der Standort.
 

gamba66

I'm Pretty Popular
25/3/15
1,223
211
63
Wie meint Ihr soll ich jetzt vorrangehen?

Ich habe zwar mit normalen Paypal gezahlt und könnte zwar einen Käuferschutzfall eröffnen aber dann habe ich trotzdem mein Band nicht zurück.. Anzeige?! Namen und Adresse habe ich ja immerhin

Mail kommt halt einfach nichts mehr und trotz mehrfacher Nachfrage nach einen ungefähren Zeitrahmen wann ich das Band zurückbekomme nie eine Antwort darauf bekommen..

Ich hatte aber sehr gute Erfahrungen mit Domi und hab auch aktuell 2 Uhren bei ihm. Naja bin schon ein wenig traurig über den Verlauf, hätte er es gleich richtig gemacht wäre ich sehr glücklich gewesen und hätte HQ Watches auch weiterempfohlen.
 

Hans81

Active Member
23/2/15
327
170
43
Wie meint Ihr soll ich jetzt vorrangehen?

Ich habe zwar mit normalen Paypal gezahlt und könnte zwar einen Käuferschutzfall eröffnen aber dann habe ich trotzdem mein Band nicht zurück.. Anzeige?! Namen und Adresse habe ich ja immerhin

Mail kommt halt einfach nichts mehr und trotz mehrfacher Nachfrage nach einen ungefähren Zeitrahmen wann ich das Band zurückbekomme nie eine Antwort darauf bekommen..

Ich hatte aber sehr gute Erfahrungen mit Domi und hab auch aktuell 2 Uhren bei ihm. Naja bin schon ein wenig traurig über den Verlauf, hätte er es gleich richtig gemacht wäre ich sehr glücklich gewesen und hätte HQ Watches auch weiterempfohlen.

Ich würde ein Übergabeeinschreiben an die bakannte Adresse senden und um Herausgabe des Armbandes mit kurzer Fristsetzung bitten sowie Ausgleich des entstandenen Schadens. Erfolgt dann keine Reaktion online Anzeige wegen Unterschlagung einreichen. Vielleicht hat er keinen Zugriff mehr auf Mailaccounts.
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Ich wollte meine Uhr ursprünglich zu domi geben.. doch er meinte man muss mit 6 bis 8 Wochen Wartezeit rechnen...
daher entschied ich mich nach ausführlicher Recherche und austausch für BlutRune (EU-Watchservice) und bin überaus zufrieden mit ihm!
Kommunikation und Service waren einfach super! Ständig auf dem laufenden gehalten...und ich bekam meine Uhr nach schon einer Woche zurück.

Hab meine auch momentan bei Blutrune :) was du bei ihm machen lassen? :)
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Meine DeepSea ist auch noch bei Blutrune, scheint aber auch schon völlig "Dicht" zu sein mit Arbeit, der Gute :rolleyes:

Hatte als Erstes meine NooB Sub bei Ihm, habe den Paint-Mod V2 machen lassen, echt vom "Allerfeinsten und Erste Sahne"
seine Arbeit :clap_1:

Wir müssen halt froh sein, dass sich überhaupt ein Uhrmacher unseren "Schätzchen" annimmt, gibt ja nun mal nicht Viele,
also immer schön geduldig sein :popcorn:
 
G

Guest

Guest
Meine DeepSea ist auch noch bei Blutrune, scheint aber auch schon völlig "Dicht" zu sein mit Arbeit, der Gute :rolleyes:

Hatte als Erstes meine NooB Sub bei Ihm, habe den Paint-Mod V2 machen lassen, echt vom "Allerfeinsten und Erste Sahne"
seine Arbeit :clap_1:

Wir müssen halt froh sein, dass sich überhaupt ein Uhrmacher unseren "Schätzchen" annimmt, gibt ja nun mal nicht Viele,
also immer schön geduldig sein :popcorn:

Danke mein Lieber, morgen gibt es übrigends Fotos von deiner Uhr :)

lG
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Ich bin echt gespannt wie das Ergebnis wird :p Meine Hublot kriegt ein gen Zifferblatt, eine Revision und ein Refinish :)
 

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Für mich hat Zocker bisher an allen meinen Uhren gewerkelt und auch meine JF16610LN Franken Build sowie die WM9 16610 gebaut. Ich habe mich bei ihm immer super aufgehoben gefühlt und konnte sehen, dass er unheimlich viel Wissen über Rolex hat, was viele andere nicht haben. Dazu gehören auch super viele Infos die man auch nicht im Netz findet (z.B. welches Glas in welche Uhr kommt denn es gibt HAUFENWEISE Unterschiede.).

Auf der anderen Seite bin ich jedes mal bei Ihm vor Ort im Workshop und auch super oft Abends haben wir ein gemeinsames Hobby und dadurch viel Kontakt.

Es ist nunmal oft so, dass es Rückschläge im Leben gibt die gewisse Dinge aus der Bahn schmeißen - ich denke Zocker wird bald wieder aktiver, wenn er seine Situation gestemmt hat.

Ich kann euch nur sagen, er arbeitet unheimlich gewissenhaft und hat super viel Insider-Wissen über Rolex. Er macht ja dafür auch extrem viele GENs fit :)
Letzten Endes hat er mir schon sehr viel Geholfen und mir auch beim Kauf meiner Sub-C geholfen, denn mal eben schnell eine LC100 Uhr beim Konzi besorgen ist für mich nicht möglich gewesen.

Er ist eine sehr coole Socke :)
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
Für mich hat Zocker bisher an allen meinen Uhren gewerkelt und auch meine JF16610LN Franken Build sowie die WM9 16610 gebaut. Ich habe mich bei ihm immer super aufgehoben gefühlt und konnte sehen, dass er unheimlich viel Wissen über Rolex hat, was viele andere nicht haben. Dazu gehören auch super viele Infos die man auch nicht im Netz findet (z.B. welches Glas in welche Uhr kommt denn es gibt HAUFENWEISE Unterschiede.).

Auf der anderen Seite bin ich jedes mal bei Ihm vor Ort im Workshop und auch super oft Abends haben wir ein gemeinsames Hobby und dadurch viel Kontakt.

Es ist nunmal oft so, dass es Rückschläge im Leben gibt die gewisse Dinge aus der Bahn schmeißen - ich denke Zocker wird bald wieder aktiver, wenn er seine Situation gestemmt hat.

Ich kann euch nur sagen, er arbeitet unheimlich gewissenhaft und hat super viel Insider-Wissen über Rolex. Er macht ja dafür auch extrem viele GENs fit :)
Letzten Endes hat er mir schon sehr viel Geholfen und mir auch beim Kauf meiner Sub-C geholfen, denn mal eben schnell eine LC100 Uhr beim Konzi besorgen ist für mich nicht möglich gewesen.

Er ist eine sehr coole Socke :)

kunststück; wenn du daneben stehst, ein kunde mit ner dicken geldbörse bist, und ihn jetzt sozusagen auch noch privat kennst.
macht das unkorrekte verhalten mir gegenüber, und die fehler bei meinen uhren auch nicht wieder gut.
was lernen wir daraus: zweierlei maß!

glück für dich, kannst weiterhin zu ihm gehen.
aber nach den schlechten berichten hier, und dem 2ten rauswurf aus nem forum, ihn nochmal zu empfehlen damit evtl. noch ein finanzschwaches rwi-member auf die schnauze fällt?!? grenzwertig.

fazit: stinkst du vor kohle(gen subc ;) ), und stehst direkt daneben, läuft es gut bei zocker.

ich bin aber hartz4ler für den dieses hobby sehr sehr teuer ist, und krieg dann noch einen mit, als wäre ich es nicht wert korrekt behandelt zu werden.
nochmal: zweierlei maß!!! bzw. opportunist.

"sehr coole socke" :picard:
 
  • Like
Reactions: domiffm

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,309
5,243
113
Wie meint Ihr soll ich jetzt vorrangehen?

Ich habe zwar mit normalen Paypal gezahlt und könnte zwar einen Käuferschutzfall eröffnen aber dann habe ich trotzdem mein Band nicht zurück.. Anzeige?! Namen und Adresse habe ich ja immerhin

Mail kommt halt einfach nichts mehr und trotz mehrfacher Nachfrage nach einen ungefähren Zeitrahmen wann ich das Band zurückbekomme nie eine Antwort darauf bekommen..

Ich hatte aber sehr gute Erfahrungen mit Domi und hab auch aktuell 2 Uhren bei ihm. Naja bin schon ein wenig traurig über den Verlauf, hätte er es gleich richtig gemacht wäre ich sehr glücklich gewesen und hätte HQ Watches auch weiterempfohlen.

Check deine Nachrichten. ;)
 
  • Like
Reactions: gamba66

gamba66

I'm Pretty Popular
25/3/15
1,223
211
63
Für mich hat Zocker bisher an allen meinen Uhren gewerkelt und auch meine JF16610LN Franken Build sowie die WM9 16610 gebaut. Ich habe mich bei ihm immer super aufgehoben gefühlt und konnte sehen, dass er unheimlich viel Wissen über Rolex hat, was viele andere nicht haben. Dazu gehören auch super viele Infos die man auch nicht im Netz findet (z.B. welches Glas in welche Uhr kommt denn es gibt HAUFENWEISE Unterschiede.).

Auf der anderen Seite bin ich jedes mal bei Ihm vor Ort im Workshop und auch super oft Abends haben wir ein gemeinsames Hobby und dadurch viel Kontakt.

Es ist nunmal oft so, dass es Rückschläge im Leben gibt die gewisse Dinge aus der Bahn schmeißen - ich denke Zocker wird bald wieder aktiver, wenn er seine Situation gestemmt hat.

Ich kann euch nur sagen, er arbeitet unheimlich gewissenhaft und hat super viel Insider-Wissen über Rolex. Er macht ja dafür auch extrem viele GENs fit :)
Letzten Endes hat er mir schon sehr viel Geholfen und mir auch beim Kauf meiner Sub-C geholfen, denn mal eben schnell eine LC100 Uhr beim Konzi besorgen ist für mich nicht möglich gewesen.

Er ist eine sehr coole Socke :)

Ganz ehrlich, hätte er das Band nicht beschädigt wäre ich ein sehr zufriedener Kunde gewesen und hätte Ihn überall weiterempfohlen. Die Arbeit war gut an sich hätte er nicht eine komplette Kante von einen der Bandglieder abgeschliffen (direkt die vor den Bandanstößen). Es sieht halt echt beschissen und unsymmetrisch aus, es ist jetzt ein beschädigtes Band und dann auch noch von einer seltenen WM9/TWbest Daydate. Die Goldene Variante wurde hier nur zwei mal verkauft und das um die 1500 bis 2000 Dollar (einmal ohne und mit Originalteilen).

Hier für 1300 USD komplett als Replika, keine Frankenuhr: https://forum.replica-watch.info/fo...president-the-great-white-buffalo-18238-rolex

Er hat vorgeschlagen den Fehler zu beheben und ich habe auch direkt gesagt, dass ich nicht nachtragend bin solange jemand zu seinen Fehler steht und bestenfalls sie in Ordnung bringt oder kompensiert. Ich hätte trotzdem ein positives Review geschrieben inkl. dem speziellen Vorfall hätte er das Band repariert.

Ich bin da ganz offen, Ich habe Ihn auch von vornerein geschrieben, dass ich meine Erfahrungen teilen werde ob nun gut oder schlecht. Genau so habe ich es bei Domi gemacht und er war immer sehr bemüht und ist es immernoch.


HQ-Watches hat mir inzwischen geschrieben und ich habe Ihn gerade erst geantwortet. Ich bin ein positiver Mensch und versuche das Beste aus der Situation zu machen. Ich hoffe für Ihn, dass er es alles wieder auf die Reihe bekommt, denn es gibt einfach viel zu wenig Uhrmacher im Repbereich und auch er ist eine Bereicherung trotzdem fühlt sich das in meiner Situation beschissen an.
 
Last edited:

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
kunststück; wenn du daneben stehst, ein kunde mit ner dicken geldbörse bist, und ihn jetzt sozusagen auch noch privat kennst.
macht das unkorrekte verhalten mir gegenüber, und die fehler bei meinen uhren auch nicht wieder gut.
was lernen wir daraus: zweierlei maß!

glück für dich, kannst weiterhin zu ihm gehen.
aber nach den schlechten berichten hier, und dem 2ten rauswurf aus nem forum, ihn nochmal zu empfehlen damit evtl. noch ein finanzschwaches rwi-member auf die schnauze fällt?!? grenzwertig.

Kann dich da natürlich voll und ganz verstehen. Es kann ja jeder auch nur von seinen eigenen Erfahrungen berichten und mein Vorteil ist das ich jedes Mal zu ihm fahren kann, was natürlich auch nicht selbstverständlich ist. Während er schraubt kaue ich ihm natürlich ein Ohr ab über Uhren :-D

fazit: stinkst du vor kohle(gen subc ;) ), und stehst direkt daneben, läuft es gut bei zocker.

Das dementiere ich jetzt mal. Und zwar beides. Denn ich war auch schon vor Ort, als Dinge nicht geklappt haben (auf RG hab ich nen 16610 Thread) und mein SH3135 futschikowski gegangen ist. Shit happens und ich hab mich geärgert. Aber das Werk hatte schon vorm Service einen weg... Ist halt eben keine Yuki-Qualität sondern weitaus schlechter.

ich bin aber hartz4ler für den dieses hobby sehr sehr teuer ist, und krieg dann noch einen mit, als wäre ich es nicht wert korrekt behandelt zu werden.
nochmal: zweierlei maß!!! bzw. opportunist.
​​​​​​​

Das Hobby ist in meinen Augen für jeden ziemlich teuer. Vor allem wenn man mit Franken anfängt. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich Reps nicht mehr umbaue und nur noch so trage wie sie sind, kleinere Korrekturen natürlich ausgeschlossen.

Warst du schonmal bei Domi? Bei ihm war ich vorher und er hat auch immer sehr gute Arbeit geleistet. Es ist zwar auch nicht alles glatt gegangen aber dennoch war alles ok :)
 
  • Like
Reactions: pengo

gamba66

I'm Pretty Popular
25/3/15
1,223
211
63
Aktueller Stand:

Ich kriege das Band zurückgeschickt aber leider nicht repariert. Er hatte das Band also über ein halbes Jahr ohne etwas damit anzufangen. Das Geld kriege ich wohl auch zurück aber ich bin ganz ehrlich, ich bin super unglücklich über den ganzen Ablauf.

Das Band ist viel mehr Wert als die 100 Euro die ich für das Bürsten/Polieren gezahlt hatte und der Schaden wurde mir nicht ersetzt oder repariert. Es geht mir auch garnicht um den Wert, es ist meine nummer 1 Frankenuhr um die es sich handelt die jetzt einen Defekt am Bandglied hat..

Vorgestern meinte er er verschickt das Paket und überweist das Geld gestern, aber bis jetzt kam noch nichts (weder Geld über Paypal noch Sendungsnummer).

Vorläufiges Fazit: Ich bin sehr enttäuscht aber auch ein wenig erleichtert, dass ich überhaupt noch eine Rückmeldung bekam und zumindest das Minimum zurückbekomme..
 
  • Like
Reactions: crank6868

Laggy

Looking Around
23/3/18
1
0
1
Und wie habt ihr ihn erreicht? Ich bin auch einer von denen, die auf Rückmeldung warten bzw. zwischenzeitlich Kontakt mit Zocker hatten. Ich habe für seine aktuelle Situation wirklich viel Verständnis, und habe ihm das auch geschrieben, aber wenn man dann wieder 8 Wochen überhaupt nichts hört ist eben nicht gerade toll.