• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hat jemand Erfahrungen mit HQ Watches (Zocker)

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Hat jemand Erfahrungen mit HQ Watches gemacht ? Ich wollte meine Uhr gerne zum Service geben und ziehe ihn da in Betracht :)
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
"jemand" ist zum schmunzeln :) massenhaft, würde ich sagen. Konkret, ich habe positive Erfahrungen mit Dirk gemacht.
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Reparaturen (z.B. das keyless eines 2836) oder aufpolieren einer Rolex. 100% zufrieden, auch preislich.
Warum aber, wie ich sehe, unter seinem Namen das "do not trade witrh me" steht weiß ich nicht.
 
Last edited:

side-effects

Horology Curious
30/7/17
20
3
3
Germany
Ich habe das mit dem "do not not trade" auch gelesen heute und wollte eigentlich auch etwas in Auftrag geben...nun etwas verunsichert:confused:
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Ich habe das mit dem "do not not trade" auch gelesen heute und wollte eigentlich auch etwas in Auftrag geben...nun etwas verunsichert:confused:

Warum nicht einfach bei ihm per PM oder email info(at)hqwatches.de nachfragen.... wird schon nichts "schlimmes" sein. :)
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
aus eigener erfahrung kann ich sagen das die erfahrungen mit zocker sehr sehr durchwachsen sind.
ich hatte min. 4x uhren bei ihm, und war nie 100% zufrieden!
er ist schon mal aus nem anderen forum rausgeflogen(sicher nicht ohne grund).
er steht vor allem nicht korrekt zu seinen fehlern.
es ist nicht so das ich ihn absolut gar nicht empfehlen kann, aber seine auffassung von rechtschaffenheit ist zumindest sehr fragwürdig.
gnadenlose gewinnmaximierung unter verschleierung/verleugnung von eigenen fehlern.

er hat mir ein keramik-insert verkauft das einen winzigen sprung(chip) hatte, als ich nachhake antwortet er es wäre nur die übliche verfärbung die alle diese bright-hulk-inserts hätten!!! abgesehen davon das es natürlich ein chip und keine verfärbung war, habe ich auch versucht bilder von besagten inserts zu finden auf denen ich diese verfärbung hätte sehen können. ratet mal wie viele verfärbungen ich fand! :) keine einzige!
wenn man seine threads mit den stark vergrösserten bildern kennt, dann weiss man einfach das er ganz genau wusste das sein letztes hulk-brighty einen chip hat! also eiskalt gelogen!

als ich bei meiner hulk später genauer wissen wollte ob er was am case abgeschliffen hat, oder nur retainer-ring, oder sonst was, damit ich weiss ob es sich für mich noch lohnt weiter in die uhr zu investieren, hat er alle meine Emails, PMs(auf rwi und andere) einfach ignoriert!
jetzt geh ich halt davon aus das er den fehler den er verursacht hat, einfach unsauber durch abschleifen des cases auf schnell und scheissegal wieder gerichtet hat?!(insert ist jetzt zu tief und zu tight, kaum mehr gap zum glas; das war vorher so schön und hatte einen gen-like click)
also er hat anscheinend mein case runtergeschliffen ohne vorher einen so tiefen eingriff von mir genehmigen zu lassen!!!(und schon vorher so getan als hätte es gar nix mit ihm zu tun das mein bezel schief(bzw retainer kaputt) zu mir zurück kam)
ich musste also nochmal porto hin/zurück zahlen, damit er meinem lieblingsprojekt sozusagen "den rest gibt".
er hätte den von ihm beschädigten retainer(oder sonstiges plastikding was das da ist) ersetzen müssen!
meine altes insert hab ich ihm für n spottpreis überlassen, damit er da auch noch schön gewinn rausschlägt.
er ist es halt gewöhnt sehr gut behandelt zu werden, fühlt sich dadurch aber in keinster weise verpflichtet selber korrekt zu sein.

heftig ist auch das ich ihn vorher darauf hingewiesen hatte, vorsichtig mit dem bezel zu sein, da ich nicht wollte das das insert höher wird als das glas(es war sehr schön knapp unter galshöhe)! er sendet mir die uhr dann mit nem total schiefen bezel zurück(eine seite jetzt viel höher als das glas!!!), und sagt(auf nachfrage) er hätte jetzt extra nix gemacht, weil ich ja nicht wollte das er an der höhe fummelt!!!

ich fühle mich mehrfach vorsätzlich von ihm belogen!

nicht schön von dir zocker4711
du hast mir den spass an diesem hobby fast genommen, und auf jeden fall stark gemindert!

nebenbei hat er noch einen cheapie von mir übern jordan geschickt(dafür hab ich auch noch bezahlt).
die brauchte einen neuen stem. ich hatte damals noch wenig ahnung und hab den stem dann für 10€ in china selber gekauft.
wenn zocker mich gut beraten hätte, hätte er mir einfach für 20€ ein neues 21J holen können, und mir einbauen können, statt mir die uhr 2x kaputt zurück zu senden(bezahlt hab ich natürlich trotzdem dafür).

er hat eigentlich nur die einfachsten sachen(WR100m) zufriedenstellend erledigt; selbst das dial-alignment für 20€ war nur eine ausrichtung des 12h markers an der rehaut-krone. im bereich 3 - 6 uhr stimmte das alignment dann nicht mehr bei meiner hulk.

ausserdem mögen viele nicht das er die "schlechten" reste seiner high-end-franken-builds dann mit allen seinen non-franken-mods relativ teuer verkauft.
also zB brushed as gen, WR100mm, usw, usw ... an einer relativ schlechten reste-base(zB mit unschönen SELs, usw).
newbies vertrauen dann seinem rwi-modderruf, kaufen dann zu teuer eine seiner non-franken-"superreps", und merken irgendwann das die ganzen zocker-extramods bei dieser base nur perlen für die sau waren.

ich wollte mich eigentlich nicht dazu äussern, weil wir eh schon zu wenig uhrmacher haben, aber genau das ist es auch was zocker sein gebaren ermöglicht.
und da er jetzt sogar auf non-trade ist, und hier auch noch explizit gefragt wird, mach ich meinem ärger auch mal n bischen luft.
ausserdem erspare ich so evtl. anderen membern einen abturn.

insgesammt echt schade, weil eigentlich nicht allzuviel fehlt das er ein korrekter uhrmacher wäre.
ich wette das ausser mir auch noch viele andere gutes trinkgeld gegeben haben, so das er es eigentlich nicht nötig haben müsste jeden cent zu geiern.
vielleicht haben wir ihn aber auch zu verwöhnt!?!
ist in meinen augen nur ne charakterfrage. aber es gibt eben so leute. ich denke auch das er selbst sich kaum einer schuld bewusst ist(selbst nach dem rausschmiss in einem anderen forum, sonst hätte er sein verhalten ja etwas angepasst; was er offensichtlich nicht getan hat).
mein lieber zocker, du hast sicher erklärungen parat, wieso das so schlecht gelaufen ist, und du trotzdem völlig unschuldig bist.
defensivmechanismen wachsen halt einfach mit dem IQ mit, und die eigenen fehler kann man ja auch einfach auf andere projizieren! ;)

wenn für zocker nicht mehr genug gewinn in aussicht ist, gibt er sich auch keine mühe mehr korrekt zu sein.
hat man einen grossen geldbeutel, und ist bereit viel springen zu lassen, wird man wahrscheinlich auch besser von ihm behandelt.

wir sind bei diesem hobby ja sehr geduldig, und nehmen schon viele schläge von den chinesen hin, aber hier in DE ähnlich behandelt zu werden ist empörend.

also man kann bei ihm eigentlich schon was machen lassen, aber ich werde das nächste mal vorher domi oder blutrune abchecken.

wollte das auch in englisch posten, und so wies aussieht gibts hier bei rwi kein HQ-watches mehr! probation failed!
wir sind aber auch selber schuld! einem kerl uhren zu senden der bereits aus nem anderen forum verbannt wurde. :(
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
ich wollte mich eigentlich nicht dazu äussern, weil wir eh schon zu wenig uhrmacher haben, aber genau das ist es auch was zocker sein gebaren ermöglicht.
und da er jetzt sogar auf non-trade ist, und hier auch noch explizit gefragt wird, mach ich meinem ärger auch mal n bischen luft.
ausserdem erspare ich so evtl. anderen membern einen abturn.

Danke für den sachlichen Bericht (dazu gehört im netz ja schon Mut :)
 
  • Like
Reactions: pengo

side-effects

Horology Curious
30/7/17
20
3
3
Germany
Jedenfalls rückt es die vielen anderen Berichte wenigstens ein Stück weit in ein anderes Licht. Aber wie immer im Leben muss jeder (newbie)
seine eigenen Erfahrungen machen und/oder aus den gesamten Berichten ein gesundes Mittelmaß zur eigenen Beurteilung ziehen.
 
  • Like
Reactions: pengo

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Danke für diese Mitteilung :) schließe mich da loewenzahn aufjedenfall an !
 
  • Like
Reactions: pengo

Bustyouup4free

Renowned Member
1/2/14
600
43
28
Thanks but def don't want one with issues and will still need a service. Im buying one already from Tickleshoes anyhow.... thanks for letting me know!!!



Frage mal den Domi.... kommt aus Deutschland

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 

domiffm

the buffalo is sick
Patron
Certified
28/4/15
4,716
10,817
113
Germany
wollte das auch in englisch posten, und so wies aussieht gibts hier bei rwi kein HQ-watches mehr! probation failed!
wir sind aber auch selber schuld! einem kerl uhren zu senden der bereits aus nem anderen forum verbannt wurde. :(

Danke pengo für diesen Bericht.. wir hatten uns ja auch schon mal über "diese Themen" ausgetauscht.. Hat mich eher gewundert, wie lang das hier "gut" ging. Das nächste mal einfach zu Domi gehen und alles wird gut.
Ich denke, es spricht wenig dagegen, es noch mal in englisch zu verfassen.
 
  • Like
Reactions: pengo

gamba66

I'm Pretty Popular
25/3/15
1,223
211
63
Danke pengo für diesen Bericht.. wir hatten uns ja auch schon mal über "diese Themen" ausgetauscht.. Hat mich eher gewundert, wie lang das hier "gut" ging. Das nächste mal einfach zu Domi gehen und alles wird gut.
Ich denke, es spricht wenig dagegen, es noch mal in englisch zu verfassen.

Ich will auch etwas dazu schreiben.

Dirk sollte ein Präsidenten Band für mich bürsten und polieren. 100 Euro dafür gezahlt statt 50 wie auf seiner Homepage. Na gut Präsidentenbändern sind schwerer zu polieren als Oyster deswegen habe ich es durchgehen lassen, ausserdem wollte ich das Band zurück (Kam natürlich erst nach dem Auftrag).

Dann habe ich das Band bekommen und direkt gesehen, dass er eine Kante abgeschliffen hat (sehr grober Fehler also keine Kleinigkeit). Daraufhin meinte er, er würde es wieder in Ordnung bringen durch laser welding und ich soll ihm das Band zurückschicken es kann wohl etwas dauern noch.

Das war alles im Januar. Ich habe lange gewartet aber nachdem monatelang nichts kommt habe ich ihm wieder geschrieben, vergebens..

Nun bin ich die 100 Euro weg und das Band, was von einer sehr seltenen und teueren TWBest Daydate stammt... Ich hoffe natürlich, dass er sich noch meldet aber nach einem halben Jahr ist das ungewiss..

Weiss jetzt auch nicht wirklich wie ich weiter vorgehen soll

Auf die Telefonnummer auf der Homepage hat noch nie einer reagiert und man kann ihn eigentlich nur per Mail erreichen

Mit Domi habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht
 
  • Like
Reactions: Tigerdragon

tribal

Renowned Member
27/3/06
781
594
93
Germany
Scheint ja ein nettes Früchtchen zu sein.
Fand die aufgerufenen Preise auf seiner Seite eh ganz schön überzogen.
Gut das mal so zu lesen.
Habe jahrelang selber Uhren gemoddet, noch im alten RWG.
Fehler passieren, dann sollte man nur dazu stehen.

Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: gamba66 and pengo

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Mit Zocker eigentlich nie Probleme gehabt aber ich lass an meinen Uhren auch nicht mehr rumfummeln ein uhrmacher aus Hannover hat mir meine Steel ceramic bang ruiniert nachdem er fast 6 Wochen gebraucht hat um Indexe auszurichten.

Ich bekomm das Teil zurück und hab Staub + riesigen Kratzer auf dem safirglas, natürlich war er es nicht und schickt mir irgendwelche verschwommene Bilder und das war wohl die Post oder ich selber...

War Gott sei Dank nur ein 150€ cheapie