• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrmacher gesucht

SPACECOWBOY 2017

Active Member
6/5/17
478
79
28
Munich
Moin Zusammen,

Gibt's hier im Forum den ein oder anderen Versierten, der mit drei Reps reparieren kann?

Folgende Probleme liegen vor:

- HBB Chronototalisator hat nen Zeiger verloren und blockiert das Werk

- IWC 500908 (LPP) ist heruntergefallen und der von Haus aus gebogene Sekundenzeiger stockt/stösst nun an den anderen

- PAM 292 hat nach Sturz den kleinen Sekundenzeiger verloren.

Dürfte alles ein recht einfacher Fix sein. Selbstverständlich zahle ich dafür.

Ein Kollege hat mir Blutrune empfohlen, is er hier noch aktiv?

Alternativ gerne Vorschläge im Raum München (Chris soll wohl nicht mehr im Business sein).

Vielen Dank ;)

LG
Jens

Sent from my Galaxy S10
 

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Aber auf Wartezeiten gefasst machen. Der Mann ist schlicht "zugemüllt" mit Arbeit und kommt kaum hinten nach, obwohl er ständig eine Uhr in der Mache hat...
 

Pirelli

Active Member
5/7/16
449
20
0
Domi ist absolut meine Empfehlung. Hatte gerade die Gen Sinn von meiner Frau bei ihm. Läuft, wie am ersten Tag.


Gesendet von iPad mit RWI
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
der hier ist aus dem Hublot Forum empfohlen worden. http://www.mein-uhrmacher.com/
Das hört sich sehr gut an und wird bei Replikaten auch mit einer Garantie versehen :)

Habe mal Kontakt aufgenommen, an Rolex Reps geht er anscheinend nicht ran :wacko:

Wollte das Insert von meiner 1665 COMEX tauschen lassen, habe als Antwort bekommen, dass man solche Aufträge nur an
"Originalen" ausführt. Ist klar, ne Originale 1665 COMEX gibt es ja auch an jeder Ecke :)
 

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
Habe mal Kontakt aufgenommen, an Rolex Reps geht er anscheinend nicht ran :wacko:

Wollte das Insert von meiner 1665 COMEX tauschen lassen, habe als Antwort bekommen, dass man solche Aufträge nur an
"Originalen" ausführt. Ist klar, ne Originale 1665 COMEX gibt es ja auch an jeder Ecke :)

Er hat mal das Insert an meiner Rolex 116613ln getauscht. Das hat ihn viel Mühe und Kraft gekostet, weil es nicht 100% gepasst hat. Vermutlich hat es deshalb keine Lust mehr auf den Inserttausch. Sicher macht er Rolexuhren. Ich habe kaum was anderes. Ich kann Herrn Lachmann voll und ganz empfehlen!


Sent from the RWI App
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Er hat mal das Insert an meiner Rolex 116613ln getauscht. Das hat ihn viel Mühe und Kraft gekostet, weil es nicht 100% gepasst hat. Vermutlich hat es deshalb keine Lust mehr auf den Inserttausch. Sicher macht er Rolexuhren. Ich habe kaum was anderes. Ich kann Herrn Lachmann voll und ganz empfehlen!

Dann bist Du also Schuld :rolleyes: das der keinen Bock auf Inserts hat :D
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Habe einen Uhrmacher gefunden, der mir das Insert getauscht hat. Oh, oh, der hat auch gemeckert, da das Yuki-Insert doch nicht zu 100% gepasst hat. Zum Glück
ist das Ding aus Metall, dass ist beim einpassen nicht so gefährlich wie eins aus Keramik, die Teile können ja Ruck-Zuck brechen.
 

sierra-tango

Known Member
15/3/18
190
28
0
Sehr gut, wieder was dazu gelernt.
Herr Lachmann (mein-uhrmacher.com) zaubert demzufolge ein Lachen in die REP-Owner-Gesichter, wunderbar !!!!!!!!!!!!! :drinks_cheers:

Hat jemand in Erfahrung gebracht ob er sich an A7750 heran traut und die Sache zur vollsten Kundenzufriedenheit abwickelt? :D
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Sehr gut, wieder was dazu gelernt.
Herr Lachmann (mein-uhrmacher.com) zaubert demzufolge ein Lachen in die REP-Owner-Gesichter, wunderbar !!!!!!!!!!!!! :drinks_cheers:

Hat jemand in Erfahrung gebracht ob er sich an A7750 heran traut und die Sache zur vollsten Kundenzufriedenheit abwickelt? :D

Also auf der Seite hat er Bilder von einer Hublot V6.5 von einem aus dem Hublot Forum hier :) war soweit ich weiß die revision mit Reinigung des Werks und Nanobeschichtung aller Teile. Der Kollege hat aufend Bilder über Whatsapp erhalten über die Zerlegung und die Reinigung und schließlich über die ganzen Tests. Der Kollege schien auch sehr zufrieden mit der Arbeit :)
 
  • Like
Reactions: sierra-tango

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
Herr Lachmann hat für mich vor gut einem Jahr eine Daytona für mich revisioniert. Läuft seitdem super. Hab damals Bilder geschickt bekommen, die ich hier hochladen wollte, aber mein RWI bockt mal wieder. Bilder hochladen Fehlanzeige! Über Web auch nicht möglich. Bin frustriert!


Gesendet von iPhone mit RWI
 

sierra-tango

Known Member
15/3/18
190
28
0
Mein Uhrwerk A7750 (Chronofunktion ist nicht verbaut) - aus einer PAM (243, NOOB V2; Mini-Sekundenzeiger @9) - wurde vom Maestro DOMI zerlegt, gesäubert, geölt, zusammengesetzt und reguliert. Läuft bisher zur vollsten Zufriedenheit. Neige zwar zu DIY - jedoch bin ich weit davon entfernt Revisionen in Eigenregie durchzuführen. Bleibe jedoch am Ball (Gummiball für caseback ist schon mal vorhanden :D) und lege mir demnächst mehrere Experimentier-Zeitmesser mit A2813 zu. :eek:
 
Last edited:

sierra-tango

Known Member
15/3/18
190
28
0
Macht der Uhrmachermeister Reda in der Schleißheimer Str. für nur geringes Entgeld.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Servus Foxxfire,
Ist obiger Watchsmith durch Kundenfeedback bekannt für kompetente Uhrwerkrevisionen/Reparaturen (A7750/A2836/A2824/A6497/A6498/ST19/ST2555...) sowie Modder-Tätigkeiten zur vollsten Kundenzufriedenheit?
Besten Dank für Dein Feedback.
:drinks_cheers:
 
Last edited:

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
Hey ST,

Kompetenz und vollste Kundenzufriedenheit hat ihren adäquaten Preis.
Klar, kannste Dir von ihm ein A7750 komplett und gründlich revidieren sowie sorgfältig einregulieren lassen.
Dann läuft's sogar besser als das Original. Allerdings biste dann auch bei einem Preis, zudem Du Dir auch gleich ein GEN-7750 leisten könntest.
Reda steht auf dem Standpunkt: Je weniger wert die Uhr, desto geringer sollte der betriebene Aufwand und damit um so günstiger der Preis sein.
 
  • Like
Reactions: sierra-tango